Einfacher / Elektischer Wasserblaster?

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Hallo Leute,
die Jungs hier sind erst 3, dürfen also noch nicht an Darts ran, wir hatten gestern aber mit den Neffen die zu Besuch waren massiv Spaß mit alten Wasserpistolen. Problem an der Sache: Einer der Jungs hat eine Zerebralparese. Es ist nix mit Laufen im Moment, nur auf die Knie hoch gehen und eine der Beiden Hände funktioniert auch nur eingeschränkt. Daher bin ich auf der Suche nach Wasserpistolen fürs nächste mal, die auch Junior bedienen kann.

Gibt es da was von Supersoaker oder anderen Herstellern, daß elektrisch ist aber nicht gleich größer als das ganze Kind?

Oder wenigstens was, wo der Pumpmechanismus am Abzug butterweich ist und man nicht auch noch am Unterlauf-griff pumpen muß?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Elektrisch und Wasser schließen sich eigentlich gegenseitig aus nach meiner Erfahrung... jedenfalls, bei dezidiertem Kinderspielzeug, wenn Du nichts selber baust.

Spontan hatte ich die Idee einer batteriebetriebenen Mini-Aquariumpumpe (benutze ich zum Kühlen eines CO2-Lasers aus einer Wasserflasche). Wenn Du sowas in ein IP-65 Blastergehäuse bekommen kannst... ja, gibt es nicht, weiß ich, aber bei Wasserschlachten sollten die Batterien und die Pumpe schon vor Spritzwasser geschützt sein. Man müßte vielleicht experimentieren, wie fein die Düse sein muß.
Ich vermute mal, der Aufwand wäre mit einem Blastermod etwa vergleichbar. Solltest Du also stemmen können. ;)

EDit: erster Treffer bei Ebay:
https://www.ebay.de/itm/mini-Tauchp...4e05a1ebeb4c1c8c0ff3|ampid:PL_CLK|clp:2334524
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Elektrisch und Wasser schließen sich eigentlich gegenseitig aus nach meiner Erfahrung... jedenfalls, bei dezidiertem Kinderspielzeug, wenn Du nichts selber baust.
Feine Düsen hab ich ja... 0.2mm 0.4mm 0.8mm :Blll!:und Pneumatik-"fittings" und Schlauch auch... vielleicht finde ich ne 5V Pumpe die kann man dann mit den gleichen Akkus betreiben wie sonst, PWM Regler dran für die Power und fertig? Muß nur nach nem Gehäue schauen. ich meine es gibt druckbare mit Platz für nen Gummiring... klingt nach ne Schache die cool ist aber erts nächsten Sommer gut läuft?
Welches Modell ist die untere mit dem Elektro? "Electrostorm" hab ich gefunden, nicht verfügbar? Gebraucht müßte in der nähe sein...
Diese hier sieht auf jeden Fall extrem dumm zu bedienen aus:
https://www.amazon.de/MagoFeliz-Ele...Wasserpistolen-LED-Lichteffekt/dp/B08J85N258/
(Man schaue sich die Foto-Beschreibung der Teile an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ScuBac

Angehender Modder
Lightningstorm und Thunderstorm sind die Namen der beiden elektrischen Super Soaker, die ich kenne.

Bekommt man nur noch gebraucht bei eBay Kleinanzeigen, dafür allerdings auch relativ häufig.


Spyra One dürfte für dreijährige ein bisschen übertrieben sein .
 

MrHenry

Blasted Kenner
Electrostorm bei ebay Kleinanzeigen:
Nerf Super Soaker Electrostorm in Niedersachsen - Hildesheim | Weitere Spielzeug günstig kaufen, gebraucht oder neu | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Neu Nerf Wasserpistole Super Soaker Electrostorm Hasbro Motor RAR in Niedersachsen - Winsen (Aller) | Spielzeug für draussen günstig kaufen, gebraucht oder neu | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

jeweils für 15 Euro, wird auch versendet.

Ich hatte mal so ein Teil als Beifang und kann es Dir für nen 3 jährigen echt empfehlen. Ich hab nen Neffen der letztes Jahr so alt war und damit mächtig Spaß hatte. Klar schießt das Ding keine 20 m weit, aber um Papa und Brüder mit einer Hand nass zu machen reicht es allemal!

Im Notfall würd ich Dir auch meine geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@TheOrk - die untere ist die elektrische. Kam mit Schulterstütze, grossen "Magazin" und Schutzschild. Hab die mal meinem Neffen besorgt. War ziemlich cool für nen 6 jährigen auf dem Dorf.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ein Rückentank aus PET-Flaschen oder einem Camelback gekoppelt mit einer Scheibenwaschpumpe und einem 3s-LiPo. Das ganze elektrische wird dann im einer Feuchtraumdose mit Schraubdeckel verbaut und die Pumpe mit einem Relais angesteuert.

Das wäre so meine Idee, die Teile sollten im Baumarkt und auf dem Schrottplatz zu finden sein.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das erinnert mich an alte Zeiten, als wir mit 'nem aufgemotzten 205 an der Ampel krass-alder getunte E36s angepisst hatten ;D

Der 205 hatte keinen Heckwischer mehr, da haben wir den Schlauch im Spalt der Kofferraumklappe zur Seite verlegt. Konnte man prima den Nebenmann oder Leute am Straßenrand mit vollspritzen. Und da Peugeot im 205 einen separaten Tank für den Wischer hinten installiert hat, konnte man da auch reinfüllen was man wollte :D
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Falls sich noch jemand die Frage stellt, als Resümee nach dem Sommer: Am besten war erstaunlicher Weise diese hier:
https://nerf.fandom.com/wiki/Splash_Mouth

Alles elektrische egal ob Nerf (war erstaunlich schnell kaputt) oder Pearl (läuft noch) hatte - wohl wegen der Dichtungen an den Schaltern / Abzug - einen enoren Kraftaufwand in der Bedienung. Nicht zu machen für einen 3 jährigen mit motorischen Problemen wenn er auch noch zielen soll. Leider durch böswillig verdekcte Schäden a Haus alle Hände voll zu tun und kam nicht zum Modden / schalter Tauschen.

Sehr viel Spaß, verwendbar aber schlecht zu zielen und miese Kapazität waren die einfachen Luftpumpen-artigen Dinger.

Die Splash-Mouth bekommt Junior alleine auf und zwar nicht perfekt wieder zu aber gut genug. Trotz nachfüllen am Regenfaß den ganzen Somer durchgehalten und ist super leicht zu pumpen.
 

Vader4k

Angehender Modder
Hm leider finde ich das gerade nicht aber es gibt definitiv eine Batterie betriebene Wasserpistole diese konnte man mit einer Hand benutzen

Nur den Abzug drücken und sie schoss automatisch mit Wasser

Ich hatte die Pistole als Kind in Italien geschenkt bekommen war extrem spaßig da sie optional noch Laser Geräusche machen konnte, vibriert und geleuchtet hat. Sie war komplett durchsichtig

Aber ob man sowas heute noch findet?
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Hm leider finde ich das gerade nicht aber es gibt definitiv eine Batterie betriebene Wasserpistole diese konnte man mit einer Hand benutzen
Die gibt es, die oben erwähnte Nerf ist recht kompakt, die von Pearl größer aber ok. Allerdings ist der Abzug sehr schwer zu drücken (Dichtungen?), was beide für die ein-hand-nutzung mit kleinen, nicht zu starken und motorisch eingeschränkten Händen disqualifiziert.
Die SPYRA ONE ... Alle Tester waren begeistert von dem Ding. Nur ist ihnen die Farbe aus dem Gesicht gefallen, als sie erfahren haben, was es kostet :D
Ja, ging mir gerade ähnlich. Sieht nice aus, aber... preis!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Electrostorm haben wir hier, das ist die kleinere Variante, ich denke nicht, daß der Schalter der Lightningstorm so viel anders ist?
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ja, ist bei den beiden E-Blastern die wir ausprobiert haben auch so. Lassen sich erstaunlich schwer drücken, vermutlich wegen der Dichtungen am Schalter?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten