Einhändig zu bedienende Nerf?

Finicky

Neuling
Hidiho!!

Wie schon im Titel erwähnt, suche ich einen Blaster, welchen man mit einer Hand führen und bedienen kann. Der Grund ist ein Freund von mir, dem der linke Unteram fehlt. Daher fallen Strongarm, Recon, Alphatrooper, etc leider raus, da man eine zweite Hand zum spannen braucht.
Es sollte kein Einschüsser sein, sondern schon mit Trommel oder Magazin.

LG
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Je nach dem, ob du einen mit oder ohne Motor haben willst, gibt es da mehrere Möglichkeiten.

- Speedswarm (vollautomatisch mit Motor, 10 Schuss Trommel, Pistolenformat)
- Stryfe (semiautomatisch mit Motor, Magazinfähig, Pistolenformat - Schulterstütze und Laufverlängerung können auch angehängt werden)
- Rayven (wie die Stryfe, aber eher als kleines Gewehr ausgelegt und ohne Schulterstützenadapter - lässt sich bestimmt trotzdem händeln)
- Snapfire (semiautomatisch ohne Motor, 8 Schuss Trommel, Pistolenformat)
- Hammershot (mit dem Daumen spannt man wie bei einem Revolver, 5 Schuss Trommel, Pistolenformat - die kommt aber erst in den nächsten Monaten raus)

Von Barricade und Stockade würde ich eher abraten, weil da der Einschaltknopf des Motors relativ schwer erreichbar ist. Ansonsten gibts natürlich noch diverse vollautomatische Blaster, die zwar ganz schön groß wären, aber die man wegen des Spielzeuggewichts bestimmt trotzdem einhändig bedienen könnte: Stampede, Swarmfire und Vulcan (letztere halte ich aber schon für ziemlich schwierig, hatte ich aber auch noch nicht in der Hand).

Ich würde fast zu Snapfire oder Hammershot tendieren, aber das liegt nur an meiner persönlichen Vorliebe für Blaster ohne Motor.

Liebe Grüße
León

Edit: JollyOrc war schneller. Mir ist aber noch was eingefallen. Falls ihr Bock auf modden habt, könntet ihr euch auch an diverse Luftdruckblaster machen. Die fallen normalerweise raus, weil man eigentlich mit einer Hand den Blaster hält und mit der anderen pumpt - es gibt aber einige ziemlich geile Mods, bei denen das Pumpen zum Beispiel von nem Kompressor im Rucksack übernommen wird. Aber das wäre nur was, wenn ihr Bock habt, ordentlich Arbeit und Aufwand in was richtig Ausgefallenes zu stecken.

Edit2: Weniger aufwendige Mods machen auch Strongarm/Maverick und co. wieder gebrauchsfähig. Was ich meine wird zum Beispiel hier in einem furchtbaren Video demonstriert: http://www.youtube.com/watch?v=vYl-OjJwCcA
Das lässt sich auch mit einem Riemen an der Schulter machen und hat in meinen Augen nen ziemlich hohen Stylefaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Edit2: Weniger aufwendige Mods machen auch Strongarm/Maverick und co. wieder gebrauchsfähig. Was ich meine wird zum Beispiel hier in einem furchtbaren Video demonstriert: Wielding A Nerf Maverick With Only One hand - YouTube

Ähm... von seitlich hinten hat das ein wenig was von Masturbationsbewegungen.
Die Strongarm lässt sich auch einhändig bedienen, man kann den Schlitten z.B. im Hosenbund oder einer Tasche einhaken. Die Schwierigkeit ist hauptsächlich das Nachladen, aber das hat man bei allen Blastern.
Von daher wäre wahrscheinlich große Munitionskapazität das wichtigste Kriterium, um die Nachladetätigkeit zu minimieren, deshalb: Magazinblaster mit Raider- oder Rampage-Trommel (wobei die Raidertrommel 10 Darts mehr fasst).
Einhändig zu bedienende Magazinblaster wären:
  • Stryfe
  • Rayven
  • Stampede
  • Rapidstrike

Wobei die Rayven mit 35er Magazin nicht so richtig gut in der Hand liegt, das Magazin stört einfach gewaltig.
Die Stampede ist ohne Mod allerdings nicht konkurrenzfähig, da muss schon etwas dran gemacht werden. Aber die hat das Gewicht relativ weit hinten, was beim einhändigen Anschlag von Vorteil ist.
Die Rapidstrike ist etwas Kopflastig, aber lässt sich einhändig recht gut führen, wenn man die Schulterstütze unter die Achsel klemmt. Und hat ungemoddet die beste Reichweite und Kadenz (und geht gemoddet ab wie Schmidts Katze)
Über die Stryfe kann ich leider wenig sagen, die hatte ich bisher selten in der Hand.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Frage wäre doch auch, wofür der Blaster dann eingesetzt werden soll.

Dicke Nerfwars? Dann ist Kapazität wichtig = Magazin/Trommel-Blaster. Stryfe mit 18er Mag und Voltage-Mod wäre passend.

Rollenspiel/LARP/Cosplay? Dann gehts um Style. Und wenn mir ein Unterarm fehlen würde, würde ich mir dann eine Knicklauf-Flinte und eine Kettensäge besorgen. THIS IS MY BOOMSTICK!
 

Finicky

Neuling
Wow, danke für die schnellen und ausführlichen Antworten, die helfen ungemein weiter. Es soll nur für just for fun wars im heimischen Wohnzimmer, Garten, wo auch immer sein.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten