Einzelhandelspartner für Obloco

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hey!

Ihr seid ja auch ein Großhandel, oder? Habt ihr Interese daran Einzelhändler für euch zu gewinnen? Ich hab da so nene SPieleladen um die Ecke bei dem blaster eigentlich voll ins Sortiment passen...
 

fatma666

Super-Moderator
Hey!

Ihr seid ja auch ein Großhandel, oder? Habt ihr Interese daran Einzelhändler für euch zu gewinnen? Ich hab da so nene SPieleladen um die Ecke bei dem blaster eigentlich voll ins Sortiment passen...
Tatsächlich bedienen wir auch den Einzelhandel. Also gerne Kontaktdaten einfach weitergeben ;-)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Also wenn ich nen laden aufmachen würde, könnte ich von euch die Produkte beziehen? währe keine konkurenz? cool
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, falls Du anfängst, die Preise kaputt zu machen (noch kaputter als sie stellenweise schon sind), wird man dir halt relativ schnell den Nachschub einstellen ;)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, heute hab ich aus dem Laden ein "Ja, wir wollen umbedingt NERF haben aber kriegen sie nicht" gekriegt, allerdings mit Verweis auf den Chef. Ich hab ihnen grad mal vorgeschlagen dass ich mit meinen Voführmodellen vorbeikomme und hab euch in höchsten Tönen gelobt. Hab passenderweise festgestellt dass ne Bekannte von mir da teilzeit arbeitet. Klingt erstmal sehr erfolgsversprechend. Vielleicht startet ihr mal nen Geschäftskundenwerbewettbewerb oder Prämienmodell oder so, ich glaub da gibts noch viel Potenzial^^.

Aber wie läuft sowas eigentlich normal? Schickt ihr denen Vorführmodelle, macht ihr Besuche, oder klärt ihr über mail was die haben wollen und sie kriegens einfach?

Da ich nicht weiß wieviel Ladenfläche sie NERF bieten wollen würde ich ich davon ausgehen dass die halt nur ein paar aufnehmen, gibts da standardteile? Wenn sie mein Angebot annehmen würde ich ihnen zumindest Jolt/Triad/Doublestrike, Stryfe, Rapid Red, Rampage und Rapidstrike präsentieren, weil ich die in vanilla hier noch irgendwo haben dürfte, vielleicht ne Strongarm als Platzhalter für die hammershot die sich vermutlich grad besser verkauft (oder?) die ich aber nicht habe... Vielleicht noch ein paar modifizierte einfach nur um das Potenzial zu zeigen (und wer tabletop-abende anbietet und hunderte citadelfarben im Angebot hat...)

So hab ich zumindest Einschüsser, SmartAR, Plunger, Revolver, Semi und Fullautoflywheels abgedeckt, das sollte einen ganz guten Überblick geben. Einen Bogen hab ich nicht.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Von welcher Ortschaft sprechen wir denn? Ich bin recht viel unterwegs, wenn sich's anbietet, schaue ich gerne auf einen Sprung vorbei.

Ansonsten läuft das in der Regel sehr unkompliziert ab, wer weiß, was er will, kann das einfach bestellen, wer keine Ahnung hat, den beraten wir auch gerne. In der Regel können wir viele Wünsche erfüllen (und sei es eine Bemusterung per Fahrradkurier) ;-)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Göttingen. Der Laden heißt Spieleburg und ist grade (das zweite Mal) in größere Räumlichkeiten umgezogen. Die führen Gesellschaftsspiele, Tabletop, Pen & Paper, aber auch ein paar "aktivere" Spielzeuge für draußen. Wenn du hinfährst sag bescheid^^

edit: Jetzt mit link
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hm, ich war gestern nochmal da und es hieß "Unsere EK-PReise wären so hoch wie die VK-Preise anderswo", aber bei euch haben sie noch nicht angefragt. Warum ist mir ein Rätsel. Könnt ihr mir da eventuell ne Hasunummer nennen wieviel sagen wir ne Hammerschrott für die ungefähr im EK kosten würde bei einem mittelgroßen nerdorientierten Spielzeugladen (Abnahmemenge bitte schätzen)? Die sind echt nett, aber anscheinend etwas träge... Und ich leihe der einen erstmal ein paar Spectres für ein Wochenende. Gestern hat sie damit schon mal im Laden rumgeballert^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten