Modding-Optisch Eisens 3D-Bastelecke

Eisenkrieger

Angehender Modder
In diesem Thröd will ich meine kommenden Basteleien vorstellen. Da ich auf der Arbeit als Quasi Technischer Redakteur kaum noch selber großartig zum Basteln in 3D komme, hole ich das gelegentlich Abends vor lauter Langeweile an meinem PC nach. Da kommt mir dieses neue Hobby gerade recht, sodass ich mir diverse Sachen auf der Firma drucken lassen werde. Den Anfang macht meine 25er-Trommel. Sie gefällt mir so ganz gut, ist für mich der beste Kompromiss aus Größe, Handlichkeit und Kapazität. Nur sieht sie mir viel zu nackich aus. Also ran ans CAD und drauf los. Die Drum stimmt nicht 100zentig mit der echten überein, aber das ist auch nicht nötig. Ich kann so vielmehr mein Design überprüfen ohne es drucken lassen zu müssen.
Los geht's mit einem Frontcover. Dazu habe ich, kreativ wie ich bin, meine eigene Marke nebst Logo ins Leben gerufen. Meine Marke setzt sich auf den Seiten fort und wird die Tage noch um weitere Platten ergänzt. Auf der Rückseite findet man mein Logo auf einer Art Dial welche auf den originalen aufgeklebt werden wird. So sieht das langweilige Mag schon viel besser aus, oder?


25 Drum Mag BG ISO.JPG 25 Drum Mag BG Rear.JPG 25 Drum Mag BG.JPG
 

Eisenkrieger

Angehender Modder
Mir kam heute auf der Arbeit eine Idee für ein weiteres Magcover. Ich muss dort i-wie nicht ausgelastet sein Kopf->Wand
Also mal eben heute an den heimischen Rechner gesetzt und was aus der Hüfte geschnitzt. Die erste Version ist 1mm tief eingelassen, während die zweite 1mm erhaben ist um über diese komischen Ausschnitte links und rechts überzustehen. Unser Druckermensch wird, wenn er wieder gesund ist, wohl ein paar Druckaufträge bekommen damit ich endlich mein Mag bekleistern kann.

Falls jemand meine Werke zum Selberdrucken haben möchte, einfach ne PN schicken oder hier reinschreiben...



25 Mag Frontplate Black Widow 2.1.JPG 25 Mag Frontplate Black Widow 2.JPG 25 Mag Frontplate Black Widow 1.JPG
 

Chris83

Lernender Modder
Selber drucken kann ich leider nicht
Falls ich die gedruckt bekommen kann würde ich sie dir abkaufen

Würden meinem großen echt gefallen
Steht total drauf
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Als Spinnenfreund meld ich mich mal, kann dann (wenn meine verflixten feinen Düsen endlich mal ankommen!) auch für Chris die Dinger preiswert eben auflegen.
 

Eisenkrieger

Angehender Modder
Eventuell habe ich vor, mehrere von den Dingern auf unserem Flüssigkeitsdrucker (keine Ahnung wie das Verfahren genau heißt; das Material jedenfalls ist irrsinnig teuer (--> 400 Euro je Liter bzw. 300 Euro je Liter Supportmaterial) drucken zu lassen. Astreine Oberfläche ohne Nacharbeit und ich könnte dann anfangen, mir dafür Silikonförmchen zu bauen und die Teile in Resin zu gießen. Erst einmal muss mein Kollege wieder fit sein, den hats übel erwischt. Mal gucken ob nächste Woche was läuft.
@Luchs: welche Formate schluckt dein Drucker denn? STL wäre für mich das simpelste; damit arbeiten wir in der Firma auch.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ist das noch klassisch gedruckt? Oder aus einem dieser Resindrucker?

Ach ja, hattest mir die Files eigentlich geschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Oben steht was von „flüssigdrucker“ und „Firma“ ^^

Ich würde es also als „nicht klassisch“ im Sinne der Heimmaschienen einordnen...
 

Eisenkrieger

Angehender Modder
Hi,

der SLA-Drucker in unserer Firma kostete angeblich über 20k. Und das Gerät ist so groß wie in kleinerer Schreibtisch ^^. Leider ist das Druckmaterial ebenso exorbitant teuer, weswegen ich nur sehr selten was damit drucken lasse. 400 Euro / Liter fürs Druckmaterial und 300 Euronen / Liter fürs Supportmaterial. Große Druckteile kosten dann mal locker nen Hunderter. Nicht wirklich was für Kleinserienproduktion. Aber solch einfachen, flachen Teile lassen sich prima in Silikon abformen.
@ Der Luchs; ja, vor 2 Monaten oder so an die Addy die ich vom Paypal hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten