Elite 2.0 turbine - 3D Druck-Cage - 430er & 420er Crush

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Namd,

wie vielleicht der eine oder andere aus dem "Kurze Frage - Kurze antwort 3D Druck edition" mitbekam, hab ich mich Modelltechnisch da mal an einen Cage gewagt... der erste, und aktuell ist es auch nur eine Schablone zum "einstellen der Druckgröße" - also wo was hin muss - aber bis jetzt lief alles eher "unpraktisch". Jetzt, nachdem die Schablone endlich gedruckt werden konnte, das bekannte Szenario: die hälfte passt nicht (wäre sonst ein wunder).

Hier mal grob was die Problemstellen sind (in erster linie die Posts - zwar werden nur 3 gebraucht, aber bei der waren es 4, die ich an den cage setzte, da dort auch 4 dran sind; in der turbine selbst sind aber nur die 3 drin) :

erste "anprobe" - und wie man sieht, sieht man nix, da die posts nicht dort zu sehen sind wo sie gedacht waren.
IMG_20220202_221613885.jpg

Oben sind die "ohren" zu weit aussereinander; die müssen beide nach innen.
IMG_20220202_221625970.jpg

Das ist aber noch nicht alles - auch bei der höhe passt es nicht, also muss auch der untere post weiter nach oben und die oberen weiter nach unten.
IMG_20220202_221634754.jpg

Hier mal Grob, wohin die Posts gehen müssen - beim kommenden Probedruck werden die "clip-halter" erst einmal weggelassen, auch die beiden bohrungen, die für die Motoren gedacht sind, werde ich erstmal gegen kleinere Löcher "austauschen" - sprich: 3-4mm, evtl 5mm - je nachdem wie "dick" die BP-Wheels sind, damit die Schablone dort "aufgelegt" werden kann.
IMG_20220202_222056572.jpg

Man sieht deutlich wo ich noch bei muss; was ich nicht anzeichnen konnte ist das der Clip-halter oben rechts etwa 3mm weiter nach links muss (und vielleicht nen mm nach aussen), der oben links braucht ein Größeres Loch (1,0mm statt 1,5mm Wandung, und 1mm weiter nach innen) - und unten links muss ich noch sehen, aber ich vermute das der clip-halter (nicht das loch! auch etwas bearbeitet werden müsste.

unten rechts wird hier nicht gebraucht, daher ist das komplett "abgetrennt" - ob ich das noch da dran pappe oder nicht zeigt sich, aber ich denke, ich werde das weglassen - da dort eh nichts dran hält.

Edith:
... und schon kann ich das bleiben lassen, da ich eher "zufällig" https://www.thingiverse.com/thing:4643999 entdeckt habe. meh.

Dennoch bleib ich da jetzt dran - gibt ja auch für einige andere blaster mehrere Cages, und vielleicht bekomm ich irgendwann dadurch etwas mehr auf die Reihe... zumal mir der cage dort irgendwie "unfertig" aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Gestern Abend hatte ich noch nen weiteren gezeichnet; sah schon besser aus - auch wenn ich hier dann auf die cliphalter vorerst verzichtete:

IMG_20220203_160609534.jpg

IMG_20220203_160704479.jpg

Nur noch einer, der wieder etwas "verschoben" werden muss (oben rechts; muss etwa 2mm weiter nach aussen), dann kann ich den "ring" um die 3 posts auch größer machen (9 statt 8mm), da ich die innenbohrung auch vergrößern musste (5,5 statt 5mm). Wird am ende dann wieder knifflig mit den Clip-Haltern, aber das ist das kleinere Problem... (auch wenn ich Cheatern könnte und versuchen, den Cage von dem anderen zu drucken und die maße von dort abzunehmen - ich werd' das nicht tun, denn letztlich will ich das irggendwann selbst auf die Reihe bekommen).

Ich weiss, ist beschissen fotografiert.

Edith:

Nach v0.3 kam flux v.032 - denn: v.03 passte an den beiden hinteren stegen, V.032 jetzt an allen... gut, ich kann die Bohrlöcher auf 6mm vergrößern, muss aber auch schauen, da die Schablone an einer stelle an der shell anschlägt (sind wohl die 44mm etwas zu großzügig gedacht gewesen; egal, da wird an der stelle dann eben ein bisschen was "ausgeklinkt", sprich: der Schaumstoff kann sich da dann auch etwas in der shell verteilen - wie bei den "komplett offenen Cages".

IMG_20220204_020544481.jpg

IMG_20220204_020552002.jpg

Wie man sieht passen die Stege schonmal - nur stellt sich jetzt die Frage: alles auf 43mm zeichnen, oder einfach nur die eine Ecke weghauen..? wenn man es "schön" machen will, muss es 43mm sein... dann passt das platztechnisch auch wieder - und ich kann den schönheitsfehler oben an der Ecke ebenfalls anpassen (oben links müsste man beim Ranzoomen sehen können, das die bohnung nen Millimeter nach innen versetzt ist). Dann kann ich mich um die Wände als auch die Motor-Posts kümmern... und im letzten schritt noch löcher einsetzen für "flywheel-abziehhilfen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
das nachfolgende ist inzwischen v0.4.1, denn 0.4.1 hatte immer noch nciht gepasst - das verringern auf 43mm wellenabstand (was inzwischen mehr ist als der Standard-cage hat, der hat 43,5mm) reichte immer noch nciht, jetzt musste ich auch mit den durchmesser der "bodenplatte" von 40mm auf 39mm runtergehen - aber seht selbst: (die positionen sind so angegeben, als würdet ihr den blaster Quer halten und von euch weg feuern)

IMG_20220205_024141278.jpg
Noch geht der etwas widerwillig drauf, aber ein paar mal an der kante mit schmirgel bei, dann sollte das kein Problem mehr sein. Jetzt geht's weiter mit den "clip-Haltern".

IMG_20220205_024206369_MP.jpg
Unten rechts muss ich das ganze noch etwa nen mm nach rechts versetzen; also im grunde nur das ganze zum Post hin verbreitern - das sollte bereits reichen.

IMG_20220205_024213701.jpg
Unten links muss ich das ganze auch etwas nach aussen setzen; vielleicht genau das bisschen, welches vom Post aus weggeht. theoretisch kann ich das loch da auch füllen, da der clip ebenfalls wie oben rechts von aussen da dran geht. das würde in dem fall auch wieder die Stabilität da erhöhen und das ganze einfacher machen.

IMG_20220205_024229829.jpg
theoretisch kann ich jetzt auch anfangen, beim Extrudieren in beide richtungen zu gehen - also eher das bisschen nach unten weg, dann auch wieder die Löcher für die Motoren einpassen (auf dessen "stegen" lag jene nämlich auf), so das ich etwas mehr tiefe erreiche.

Dennoch musste ich beim zeichnen was ändern - anfangs hatte ich immer die Grundform des cages als erstes gezeichnet; hatte ja bisher so gepasst - allerdings nach der änderung auf 39mm musste ich jene dann wieder löschen, damit ich als Erste Skizze nur die "posts" hatte (denn sonst gab es eine fehlermeldung, wenn ich einfach ne angepasste Skizze hinzufügte und die alte, erste löschte... was soll denn der käse? gibt ja einiges, was mich da an fusion 360 aufregt... aber das gehört nicht hier her), dann die halter - und zu letzt die grundform, was bedeutete, das ich 3x (!) die grundform zeichnen musste (um die positionen passend zu haben), nur um sie dann wieder zu löschen, damit es danach wieder passt - falls ich noch weiter runtergehen müsste und die 39mm / 43mm immer noch nicht reichen würden... nu ja. mal sehen wie lange ich da noch dran arbeite, bis ich das ganze in die Ecke werfe weil ich zu gefrustet bin. ja, das is'n scheiss...
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Mach die History Funktion aus in deinem fusion 360 Projekt. Das legt mehr Steine als das es hilft ;)

OT: Sehr gut bis jetzt, wirst du das auf Thingiverse Veröffentlichen wenns fertig wird? Da könnte ich mir doch noch ein paar Elite2.0 überlegen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
So war jedenfalls der plan - denn neben dem cage für die Turbine würden dann auch meine Zähneverschließer als auch die Fire Control Group der RS mit auf Thingiverse wandern.

Aber mehr wirds nicht unbedingt werden, ausser vielleicht noch ein Trigger und ein neuer Mag-Release für die Turbine; letzterer eher, denn der originale Mag-Release ist einfach nur Mist weil er zu schwer geht.

Edith:

Ja, mir sind einige kleine Fehler aufgefallen, die muss ich später nochmal beseitigen - aber: ich will da erstmal die Bohrungen einsetzen um zu sehen, ob der von her höhe her auch passt - da der Cage von der turbine leider nicht auf ner Flachen shell aufliegt, sondern quasi in 8mm entfernung zur aussenseite "entfernt ist".

daher noch 2 konstruktionszeichnungen, bei denen ich auch schon mir gedanken darüber gemacht habe wie ich das mit dem Inlet und dem Outlet löse - also da Wo der Dart reingeht und wo er wieder rauskommt.

Ja,ich habe auch realisiert, das ich da vielleicht vorher noch in einer Ebene löcher hätte einsetzen können - um auch die Montagepositionen für die Motoren angeben zu können (dafür ist der Cage aber entschieden noch zu "flach", und selbst bei 130er Motoren müsste man dort wohl noch Löcher aussen in die shell bohren - aber ich fix' das noch, keine Sorge. Ich muss nur schauen welche Extrusion das war, die ich rückgängig machen muss - und auch die entsprechende Skizze bearbeiten damit das da auch wieder passt.

Screenshot (185).png Screenshot (186).png

wenn ich nur wüsste, wie ich die Höhe von 8mm bekomme (der versatz nach unten sind 8mm!) - ohne am eigentlichen Cage haufenweise support zu verbraten... das wär' was. aber nur clip-Halter bauen ist da auch blödsinn, selbst wenn ich die dann als Schraubenposts umsetze - das heißt im umkehrschluss, das ich nochmals neue Posts für die schraubenhalter designen muss - was für den Cage zuviel aufwand ist...

Edith 2:
Korrekturen getätigt, neue Probleme gefunden... -.-' seht selbst (der Cage-boden ist nur 1mm hoch, die Posts 2mm und der "Rand" um den Cage 3mm - ebenso auch die beiden Motorhalter, die 3mm hoch sind und dort nochmal 1mm für den Deckel draufkommen).

wird zwar langsam was, aber langsam hab ich davon auch die Schnauze voll.

Screenshot (189).png
Man beachte die Ecken, an denen die Posts sich befinden...

Screenshot (190).png
dafür ist der boden eher was geworden, und auch anpassungen bez. der "veclippung" sind getätigt - so das der Cage "einrasten könnte", wenn die maße passen.

Nachteil dabei: die Druckzeit verdoppelt sich, da ich quasi 8mm höhenunterschied mittels support hinbekommen muss... Kopfüber ist keine Option, da ich nur eine "testhöhe" und nicht die endgültige höhe (welche 12mm für die Motor-Mounts und 14mm für den Cage-rand betragen) habe - und auch der "dart-auslass" ist daher noch Eckig und nicht "halfpipe-Like" halbrund geformt. Da wäre ich echt noch am überlegen ob ich das nicht ähnlich der OFP Morpheus-cages mache - 2 halter für KS142, welches dort dann verklebt werden muss... spart mir etwas arbeit mit dem Dart-auslauf - und man kann dann auch gleich noch nen anti-Jam mit in das Messing "einarbeiten"... messing hab ich btw nicht im haus.

Edith 3:
der erste "unfertige" cage hab ich gedruckt - unfertig deswegen, weil's eigentlich nur ein Passform-Modell ist, so also nicht nutzbar. aber: es funktioniert, und mir fielen dabei einige kleingkeiten auf, bei denen ich noch bei muss - aber seht selbst:

photo_2022-02-05_22-46-25.jpg

an sich passt er da relativ gut rein; er schleift nur eben an der einen shellkante.

photo_2022-02-05_22-46-34.jpg

Jener clip passt perfekt - hatte den da eingeclipt und musste da mit nem Schraubendreher bei um den wieder loszubekommen. Das maß passt also, da muss ich nichts mehr dran machen.

photo_2022-02-05_22-46-46.jpg

ich frage mich eigentlich, für was da ein "bügel" dran ist - wenn der gar nicht nötig ist, denn der haken zeigt nach innen - zum Cage. das kann ich dann auch vereinfachen und die kante größer machen - spart mir zeit & arbeit.

photo_2022-02-05_22-46-55.jpg

Das ist die einzige stelle die nicht passt - ich hatte da noch ne 0,5mm-Lippe (1mm stark) hinzugefügt, aber die ist zuviel... an dem Loch herunter muss ich das ganze mit der kante setzen, dann passts auch hier.

Jetzt hab ich beim konstruieren aber nicht aufgepasst - ergo: ich habe nicht vor dem extruieren gespeichert; das bedeutet, das ich - da ich beim löschen der extrusion (trotz abgeschalteter historie!) probleme habe jene ganz wegzubekommen, das ich das evtl nochmal zeichnen darf... meh. aber aus fehlern lernt man. die "winglets" sind übrigens zur Dartzuführung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
So, aktueller stand: ich musste einiges neu zeichnen (kommt davon wenn man vor der Extrusion vergas zu speichern - man kann's im letzten post ja lesen)... aber das sollte, wenn's klappt, dann auch der letzte Schritt gewesen sein - technisch nur noch die beiden Löcher für die Motorbefestigung rein und diese beiden "platten" von 1mm auf 1,5mm erhöhen (in der Stärke), damit das auch ein bisschen mehr aushält.

Screenshot (199).png

Sieht vielleicht ein wenig Weird aus, aber wie will ich es sonst schaffen, die "mündung" am ende rund zu bekommen? nebenbei - hier sieht man die "schienen" mittig, die auch beim Original-Cage drin sind. deren Höhe beträgt 4mm - vorn habe ich ne einzelne Rampe drin, da ich es irgendwie nicht hinbekam, dort 2 Rampen a 1mm breite (mit 1,5mm höhe vorn und 4mm höhe hinten) einzusetzen... jene Schienen und auch die Rampe wird man evtl. in den beiden folgenden bildern vermissen - liegt aber dran, das ich die nach einer Extrusions-Probe noch eingezeichnet hatte.

Screenshot (196).png

hier auch noch ein anderes Problem, das mir auffiel - das ist in der zeichnung oben schon angepasst, war es da aber noch nicht. Ich hab da eine klaffende Lücke zwischen der Mündung und dem boden des Cages - und zwischen innenseite der Halfpipe (1,5mm wandung; id 20mm, AD 23mm) und der eigentlichen Cage-plattform wäre da auch keine verbindung entstanden... daher kam da später noch eine kleine Schiene rein, die dennoch 2 "Luftlöcher" übrig lässt.

Screenshot (197).png

Hier das Fertige Exemplar (ohne die Schienen mittig) komplett extrudiert - mit support sind das etwa 3 3/4h (also 3,75h / 3h 45 min / 225min) Druckzeit - vieles wegen dem support. dafür wurden die Posts angepasst, die dürften die wenigsten probleme verursachen. Sollte das Modell passen, hätte man einen Equivalenten Standard-Cage ersatz mit option für stärkere Motoren und andere Flywheels... Konische passen da wegen der rampen und Schienen aber weniger, eher "glatte" - also wie die Worker Diamond pattern, denn selbst BP-Wheels sind da nur "einseitig" in nutzung, was die leistung da nicht wirklich erhöht - und auch nicht das ganze leiser werden lässt aufgrund der Verclipsung.

Mal sehen, was das druckergebnis sagt, wenn ich den drucker gestartet habe... ich hoffe das ich noch genügend filament dafür auf der Rolle habe - auch wenn's (inkl support!) nur ca. 28g sein sollen.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Feine Sache - ich stehe gerade vor dem Problem das in meiner Ü18 Turbine die Motoren trotz maximalem Ausschleifen des Gehäuses es einfach nicht zulassen, den Cage einklipsen zu lassen. Sehr ärgerlich. Zwar wird der dann von der oberen Gehäusehälfte grob am Platz gehalten, ich kann mir aber nicht vorstellen das man so ein einigermassen genaues Trefferbild erzielen kann. :(

Wäre das bei dem Cage nicht das problem? So wie ich das sehe iist der 2-3mm weiter nach oben gewander gegenüber dem original cage, korrekt? Beeinflusst das nicht wie gerade man die Darts reingefüttert bekommt?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Was die höhe angeht habe ich mich an die Originalmaße gehalten; dennoch muss man schon alleine beim montieren der BP-Flywheels (da man die Flywheels nicht bis zum anschlag draufbekommt - da fehlen eben die 2-3mm!) die beiden "gegenhalter" der flywheels etwas kürzen. *

Bisher ict der Cage aber nur gedruckt; ich hab grade keine Motoren da (auch keine alten Stock-Motoren um es auszuprobieren) um zu sehen in wie weit es da beim schließen der shell zu problemen kommt. Das 2-Teilige Shelldesign mit halb-integriertem Flywheelcage kotzt mich sowieso an, aber was will man sonst machen... nebenbei, der Cage ist fertig gedruckt - aber das filament reicht nicht für nen 2.ten, eher für kleinteile - just saying. ausserdem muss ich den erstmal vom support trennen und dann - nach dem ich testen konnte, ob die positionen der clipse passen - einen Schließversuch mit flywheels veranstalten. allerdings sieht die höhendifferenz eher nach "max. 2mm" aus... das kann man da ggf noch anpassen, da das meiste dann über die Posts ausgeglichen werden kann - vorausgesetzt, ich hab unter dem cage noch luft - das war ja auch schon beim ersten mal das kleine problem, das da die shell (als auch die gegenhalter für die Stock-Motoren) so scheisse gestaltet ist.

die folgenden bilder zeigen aber, das da keine Luft mehr ist - und genau das ist auch das problem, das es so "hoch" aussieht.

turbine Cage -problemzone 1.jpg
an der Stelle liegt auch der Original-Cage auf - das sind quasi "motorhalter", die in die eine shellseite eingegossen sind... und jene machen die 8mm höhendifferenz aus. an den 3 Posts kann man also nichts "wegnehmen" um wieder schmäler zu werden.

turbine Cage -problemzone 2.jpg

zwar gibt's 3 posts, aber nur an den beiden Markierten clipst der bei mir ein - der letzte ist wohl noch etwas zu kurz.. dennoch, der bewegt sich nicht mehr wenn der eingeklipst ist. ich hab das auch schon mit dem einsatz vorn, wo auch der Lauf drin ist, ausprobiert - der Cage bleibt dort wo er eingeklipst wurde. Nachteil: ich hab hier keinen "rand" als gegenhalter für das innenrohr drin, das muss man da wohl ggf. in dem anderen Orangenen Teil einkleben. Aber nun zum Schließen - welcher allgemein diffisil bei der turbine ist, da gern sich mal einer der Posts etwas verbiegt... aber auch wenn man sie zumacht - es scheint als müsste es so sein.

IMG_20220206_223145508.jpg
nach oben hin ist etwas luft überhalb der flywheels, aber die "führungen" oben müssen entweder ausgebohrt werden (min.7mm durchmesser!) oder gleich komplett entfernt, wenn man die flywheels strack genug aufgepresst hat und nicht vor hat, jene in nächster zeit wieder zu wechseln. am Cage selbst liegt die andere shellhälfte auf.

IMG_20220206_223149062.jpg IMG_20220206_223154717.jpg

nen spalt hatte ich da am sling-hook immer, weil ich da auch mit den montierhebeln aufgedrückt hatte; vorn ist die komplett eben zu, ebenso direkt dort, wo die Jam-Door ist - nur innerhalb hab ich etwa 1mm luftspalt, welcher auch auf dem oberen bild gut zu sehen ist. Da kann man vielleicht mal drüber nachdenken, die Posts und auch die aussenwand 1mm zu "kürzen" - also auf 13mm statt 14mm; aber "untenrum" geht definitiv nichts mehr.

Ich denke, das projekt ist nun nahezu abgeschlossen - ich muss nur (befor jener auf thingiverse geht) erst nochmal die Extrusion prüfen (u.a. muss der Cage-boden als auch der Motor-Boden "verstärkt" werden, 1mm ist doch etwas knapp, auch die ringe von den beiden Motordomen dürfen da gern noch etwas stärker werden (haben aktuell 1mm wandstärke; ich kann auch die durchmesser noch reduzieren, so das weniger spiel innerhalb ist - aktuell sind es 25mm, bis auf 22mm kann ich runter) - und dann muss ich noch die 2 Löcher für die Schrauben einsetzen zum festschrauben... wenn das alles getan ist, dann kann ich mit nem Langzeit-Test anfangen - und ohne den geht der mir nicht auf thingiverse.

* hab grade mal nachgemessen; der originale cage ist 20,5, meiner hat 22mm höhe - also sind es nur 1,5mm unterschied, und das kann ich beim anpassen für die stl berücksichtigen... 0,5mm spielen da keine rolle, aber nen mm weniger sollte da kein problem darstellen.

Edith: nach etwas herummessen hab ich festgestellt, das der originale Cage wohl nen dicken boden hat... ca. 2mm - das hat meiner ebenfalls, auch sind die wände "geschrumpft" (um jene 2mm), die Motordome habe ich verkleinert, aber die Deckel sind auf 2mm aufgerüstet worden - jetzt sollte da definitiv kein Luftspalt mehr drin sein, eher hat der cage etwas spiel (0,5mm).

Wenn ich das mit der extrusion gelöst habe (aktuell seh' ich nur die kanten?), dann kann ich gerne die Files für's drucken (falls wer mich beim Testen unterstützen wollte) rausgeben... die bohrlöcher fehlen auch noch, normal mach ich die immer nach der Extrusion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
So, der Cage ist quasi "fertig für Tester" - Files gibt es aktuell nur auf anfrage bei mir, später wandern die auch auf thingiverse.

bessere bilder (habe aktuell keinen weiteren "test-Cage" gedruckt - jetzt könnte ich mir doch mal überlegen ne rolle PETG zuzulegen) hab ich leider grade nicht zur hand, daher müsst ihr mit dem klarkommen, was die folgende Zeichnung zeigt:

Screenshot (206).png

wer experimentieren will, dem kann ich auch die "nicht extrudierten" files zukommen lassen (z.b. für höheren Crush - aktuell steht der bei 430, also etwas höher als Stock; sollte da auch mit den BP-Flywheels ein wenig leistung bei rumkommen) - ich gebe dann ebenfalls die maße durch für's extrudieren.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mangels eigenem Drucker werd ich das mal etwas abwarten. Hab die zweite Turbine nun fertig - mit Meishels und den worker clear wheels kommen gute 125fps raus. Das ist ok, könnte aber ein Hauch mehr sein. Genauigkeit ist ok aber nicht toll.

aber wenn ich irgendwann Turbine no3 öffne, geb ich dem Cage mal ne Chance. Top Forschungsarbeit!
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich werd mir auf jeden fall einen Drucken (lassen), einfach um dann auch den Lanzeittest fahren zu können - einzig bei den wheels und den motoren bin ich mir noch unsicher, aber ich denke, es werden entweder 1033er oder Meishel 2.0 werden; bei den wheels kann es sein das ich die BP-wheels weiter nutze oder aber auch welche von Worker in betracht ziehe, mal sehen. sollte eine solide leistung bei rauskommen, bleibt die dann eben so - die 100 sollte die erreichen, das ist mein ziel dabei.

Edith: sollte es irgendwann mal ne abteilung für die geben, kann man das auch direkt dahin "verfrachten".
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hm. Kann ich beim nächsten Mal probieren, da alles etwas weiter unten sitzt (ca 2mm tiefer) dürften die beiden "Belüftungsöffnungen" wohl auch kaum mehr der rede sein (nur beiläufig - beide Aussenwände haben auch nochmal ne kante nach innen). Muss mal schauen ob ich die Zeichnung auch für nen 425er Crush hinbekomme; 420 könnte ggf auch noch drin sein... Da kann ich das dann auch ausprobieren. Nur kleiner als 420 werde ich nicht konstruieren, schließlich ist die Serie ja nicht beliebt das es sich lohnt... Und ich auch keinen bock hab die hälfte nochmal neu zu zeichnen.

Edith: Okay, nen 420er gibt's jetzt ebenfalls - nen 425er konnte ich wegen der Rasterung nicht machen. Jetzt geht's dann an die neukonstruktion des mag-release; dem hebel ähnlich wie die worker - mag-releases für die Stryfe. zum glück kann ich den recht einfach designen ohne das ich mit ner umlenkung arbeiten muss - aber wer weiß was für Überraschungen mich da noch erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten