Elite Alpha Trooper: Nach Tactical Range set geht nix mehr

Jorik

Angehender Modder
Moinsen
hab gestern bei meiner Elite AT das Tactical Range Tuning Set verbaut und seit dem kann ich nichjt mehr durchladen.

Repetieren geht aber Catchen nicht.

Hier ein Bild mit den Verbauten Teilen?
Was hab ich falsch gemacht?

Auf 1.jpg

Danke und gruss Jorik
 

Mazna

Super-Moderator
Sieht soweit richtig aus, hast du inzwischen auch die Hülse im Schulterstützenadapter eingebaut ? Wenn ja, hast du mal versucht die Hülse umzudrehn ?
 

Jorik

Angehender Modder
Ja bügel ist der neue drin. Die "Hülse" in der Schauftaufnahme ist mit der konischen öffnung nach vorn eingesetzt

Ich kann halt repetieren aber die feder bleibt nicht gespannt
 

Mazna

Super-Moderator
Das wäre bei den von fatma und mir genannten Ursachen auch der Fall.
Wenn der Bügel zu schwach ist, wird der Plunger nicht weit genug nach hinten gedrückt um einzurasten, weil der Bügel sich verformt. Das merkt man aber so nicht.
Ohne die Hülse kommt der Plunger schräg hinten aus dem Gehäuse, mit gleichem Effekt.

Da du aber beides ausgeschlossen hast und Catch und Catch-Feder aus dem Tuningset verbaut hast, fällt mir so spontan auch nichts mehr ein...

Edit: An der Hauptfeder scheint Abrieb vom Gehäuse zu sein, kann es da evtl. das gleiche Problem wie bei der Raider oder N-Strike AT geben, nämlich dass die Stege im Endstück des Blasters der Feder im Weg sind. Dann könnte sie sich nicht im notwendigen Maße ausdehnen und der Plunger kann auch nicht einrasten.
Das ist aber erstmal nur Spekulation, vll mag fatma was dazu sagen, ob das sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
Aus irgendwelchen Gründen scheint der Catch nicht einzurasten.
Prüf mal Folgendes:
Nimm die Feder raus und bewege den Schlitten nach hinten.
Guck, ob der Catch ordentlich einrastet.
 

Lexandro

Neuling
Ich hatte das gleiche Problem. Als ich den Adapter für die Schulterstütze weggelassen habe konnte ich sehen dass das Gehäuse hinten beim Spannen auseinander gedrückt wird. Also habe ich hinten die Stege mit einem Billigdremel bearbeitet. Hierbei habe ich darauf geachtet, nicht zu viel weg zu machen. Hinterher konnte ich die neue Feder mit der Shell und dem alten catch nutzen. Mit dem neuen catch klappte es immer noch nicht. Die Leistung der modifizierten Alpha ist jedenfalls der Oberhammer.
 

Jorik

Angehender Modder
Hm also hast du ein bild bzw. weiss ich nich welche stege du meinst.

Fatma: Wie muss das aussehen wenn der catch catcht?
 

Lexandro

Neuling
Nimm das Bild über meinem Beitrag. Als Stege bezeichne ich ganz rechts die blauen Verstärkungen im Stummel, auf welchem der Adapter für die Schulterstütze aufgeschoben wird. Ich habe Sie vorsichtig und nur teilweise entfernt, damit eine gewisse Führung für die Feder noch vorhanden bleibt. Auch habe ich darauf verzichtet, ganz am Ende etwas zu entfernen, damit die Feder dort kein Spiel hat und am Ende verrutschen kann und somit verhindert, dass der orangene Stiel (Plunger?) im Gehäuse verkantet. Das Problem hatte ich bei meiner Retaliator, wo ich zu großzügig alles entfernt habe.
Aber wenn bei Dir schon im Zustand ohne Hauptfeder nix passiert (einrastet), dann erstaunt mich das schon.
 

fatma666

Super-Moderator
Sieht irgendiwe so aus, als wäre der Catch zu dick. Sicher, dass der nicht einrastet, als hinter den Kolben-Kopf rutscht?
Wenn sich das bewahrheitet, dann muss ich den catch nochmal verändern.
die AT ist leider für ihre großen Fertigunstoleranzen bekannt, das hat in der Vergangenheit auch schon immer Probleme bereitet.
Wenn's passt, dann würde ich mir das gerne angucken.
Schick uns einfach eine kurze Mail an info@blasterparts.de,
dann bekommst du ein Versand-Label zugeschickt.
Ich mach Dir die flott und guck bei der Gelegenheit gleich mal, was da los ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten