Elite-Darts gleich Elite-Darts...?

BlastaMasta

Lernender Modder
Moin!

Mich treibt ein Thema um, zu dem ich mir einbilde, ausreichend Erfahrungswerte gesammelt zu haben: Und zwar heisst es doch stets, dass auch Zombie Strike-, Doomlands-, Modulus-Darts, etc. nur normale Elite-Darts in anderen Farben sind.

Das glaube ich jedoch nicht mehr; zu groß ist der Unterschied zwischen den blauen auf der einen und allen anderen Nerf-Darts auf der anderen Seite: Letztere scheinen mir aus leicht anderem Material, dicker und fester zu sein, so dass man sie getrost länger benutzen kann als die blauen Pfeile, die quasi nach der ersten, spätestens zweiten Benutzung Ermüdungserscheinungen aufweisen, optisch wie leistungstechnisch; das Chrono-Barrel bestätigt dies.

Wie seht Ihr das, was sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Lieben Gruß,

Michael.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich muss gestehen, dass originale Darts bei mir nie lange in Benutzung waren. Ich hab die immer direkt beiseite gelegt und großzügig Blastern beigelegt, die ich bei ebay verticke. Bin mittlerweile fast komplett auf Chinaforce unterwegs oder eben mit dem, was bei Battles vom Veranstalter gestellt wird ...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Die Qualität von Elitedarts hängt immer von der Charge ab...gekennzeichnet durch einen kleinen Buchstaben am Kopf...es gab zwischenzeitlich ein paar Chargen die anders waren(weicher, schlechter verklebt, sowas eben)
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Das glaube ich, wähne aber eben einen weiteren, generellen Unterschied zwischen blauen Elite-Darts und dem Rest. Zumindest halten die grünen Zombies oder die weißen Modulus auffallend länger und scheinen mir eine andere Struktur zu haben, nicht so empfindlich wie blaue Elites und in der Hinsicht China-Darts ähnlicher zu sein; dann aber mit der weichen Nerf-Kappe.
 

MrHenry

Blasted Kenner
Ich kann die Empfindung bestätigen. Ich habs nie getestet, aber es ist mir schon bei unserer allerersten Nerf aufgefallen, dass die Modulus-Darts der Battlescout (…) stabiler und genauer zu fliegen schienen als die Elite-Darts aus der Packung, die sich mein Sohn dazu gekauft hatte. Zumindest bei neuen Modulus Darts hatte ich immer das Gefühl, dass die für Elite-Darts relativ genau waren, während die blauen schon von Anfang an geflattert sind
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Best Elites in Town waren für mich stets die Darts der Rebelle-Reihe, besonders Messenger-Darts, da der Körper durch den Auftrag andere Flugeigenschaften hatte.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten