Empfehlung für das erste ModProjekt

JohnQue

Neuling
Hallo, nach 4 Jahren hat es mich nun wieder voll erwischt.
Ich habe am Wochenende eine Nerf Demolisher etwas zurechtgesägt (Granatwerfer entfernt) und plötzlich ist es der Lieblingsblaster meines Sohnes geworden.
Nun muss ich mir etwas suchen...:D

Zu Hause im Arselnal befinden sich eine Stockade, Strongarm und Rough Cut. Neu würde ich günstig an die Vagabond (20€) oder die Cyclone Shock (25€) kommen.

Eigenlich würde ich gern bei der Stockade den Griff der Rough Cut nutzen, aber das wird bestimmt zu heftig für das erste mal.
Handwerklich geht es schon, das bedeutet ich kann super Dinge nach Anleitung bauen, aber so richtig eine Anleitung dafür habe ich nicht gefunden und ich möchte die halt auch nicht versauen.

Optisch Modden würde mir dabei fast reichen, aber bei der Stockade ist es mit Optisch wohl nicht getan. Mit dem Abzug ist es irgendwie blöd, wenn ich den nicht zu 100% durchdrücke verhakt er.o_O

Habt Ihr eine Idee für mich? :rolleyes:
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Strongarm. Ich hatte viel Spaß mit der Stromgarm beim Wichtelmodden, ein super Blaster, für Nerf sogar relativ genau, SlamFire, und Du kannst ihn gut modden (nach dem, was ich hier gehört hab *chchrm*)
Ich hab ne Schulterstrütze drangehauen mit Magnethalterung, @molotov Rocktail war aber nicht ganz zufrieden damit, die Magnete hätten stärker sein sollen. Ich würd ohne Eltern einen Mod so machen:
-Tuningfeder
Paintjob
Wenn Du billig defekte kriegen kannst nen 3 Trommel mod, sieht geil aus. Davon gibts auch Bilder im Internet.
Meine Meinung.
Gruß
Kommandante
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also zum beballern vom eigenen Kind würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch auf Leistungsmodding verzichten ^^

Die Stockade mit neuem Griff ist schon Nett, aber das "ganz durchziehen" wirst du immer haben, weil die Trommel mit gedreht werden muss.

Zum Verteidigen gegen ne Demolisher würde ich persönlich ne Rampage oder ne Alphatrooper einsetzen (wenns mit Magazin sein soll)

Für ohne Magazin würde ich eigentlich die Mega Roto Fury empfehlen, aber dann hat man 2 Munitionstypen und kann sich die Darts nicht mehr gegenseitig zurück schießen...

Da sind deine Frontlader schon deutlich praktischer....

Aber nochmal zurück zur Stockade, ich glaube mit etwas Vorbereitung solltest du den Mod gut schaffen... Bilder gibt's ja schon, da fehlt nicht mehr viel.
Und @Moggih will den Mod auch nachbauen, vlt. hilft er dir beim planen direkt mit ^^
 

JohnQue

Neuling
Danke euch.
Evtl. wird @Moggih ja hier auch aufmeksam. Ansonsten schreibe ich Ihne einfach mal an.

Ganz vergessen, eine Speedload6 und eine Speedswarm hätten wir auch noch im Angebot. Die Speedswarm gefällt aber leider garnicht.

Magazin muss nicht sein.
Na ich glaube ich mache mich erst einmal an die Strongarm. Behalte die "Stamp Cut" aber im Auge.
Mehr Leistung muss wirklich erst einmal nicht sein. Ich denke optisch genügt und macht auch für den Sohnemann am meisten her.

Oh man ich seh es schon vormir...
Die Strongarm ist fertig und Plopp hat er einen neuen Liblingsblaster oder Ihm fällt ein, dass er ja noch eine Backuplösung benötigt. :)

Ich glaube damit lege ich die Vagabond bzw. Cyclone Shock erst einmal auf Eis. erst einmal... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hier's der Stockade-Mod mit Roughcut-Griff von x-iled: https://blasted.de/threads/elite-stockade-mod-wip.5092/

Ich werd's wohl mit einem Vagabond-Griff umsetzen. Den habe ich mir schon durch Tauschgeschäfte einzeln beschafft und der ist größer als der von der Roughcut. Dadurch liegt er für mich besser in der Hand und wahrscheinlich ist mehr Platz drin, um den Abzug ordentlich zu bewegen. Wir werden sehen. Das Projekt steht derzeit hinter anderen an, sodass die Realisierung eher Q2 oder Q3 diesen Jahres wird. Wenn überhaupt ;)
 

JohnQue

Neuling
Hey... Hat ja geklappt. :D
Dann sollte ich wohl auch den Vagabond-Griff ins Auge fassen. Mit 200cm Körpergröße sind die Hände auch etwas größer.
Aber wie bereits beschrieben fange ich wohl erst einmal mit der Strongarm an.
Dazu hätte ich ein paar Fragen, aber werde mal erst die Suche bemühen. :rolleyes:

Aber wenn du beginnst, lass es mich wissen. Wenn ich wiedererwartend damit beginne melde ich mich ebenso.
 

venom

Blasted Kenner
Bei der Stockade würd ich aber auch dann auf Taster umbauen. Gibts da Taster-Empfehlungen und Umbaubilder/Anleitungen? Mit RC oder VB Griff und Taster wäre die ein richtig cooler Sidekick (passt auch gut in den BP Holster)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich wollte bei meiner oben einen Kipphebel montieren. Eine Mini-Version vom bei Revolvern immer wieder gern gesehenen demonstrativen Hahnspannen, die gleichzeitig die Flywheels aufheulen lässt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnQue

Neuling
erst einmal wird nun wahrscheinlich doch die Vagabond gekauft.

Am Wochenende wird dann die Strongarm zerlegt und vorbereitet.
Zusätzlich möchte ich eigentlich nur die Dartstege (na die spitzen dinger in der Trommel) entfernen, die Trommel weiter zum herauskippen bringen und evtl. eine Rail unten anbringen um eine kleine Taschenlampe zu befestigen.

Dann lackieren. Mal sehen ob ich aus dem Modellbau noch ein paar maltechniken zusammenbekomme und die Materialien noch gut sind. Ist ja auch schon etwas her.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
falls du ungewöhnliche Blaster magst, Statsblast Renegade(Trommel, 8 Schuss im gekauften Zustand nicht effektiv nutzbar) und bei Kik gibt es immer mal wieder günstige Trommelblaster( da tuts dann nicht so weh wenn einer kaputt geht) :) Viel erfolg
 

JohnQue

Neuling
Naja, gestern hat die Vagabond den Weg zu mir gefunden und heute eine gebrauchte Sledgefire.
Das genügt erst einmal.
In der Wohnung wurde dann heute noch ein kleiner Stellungskampf ausgetragen. Die Sledgefire ist top, die Vagabond sieht nur gut aus. Ansonsten hat sie mich bisher nicht überzeugt.
 

JohnQue

Neuling
Leider bin ich noch nicht soweit wie ich gewollt hätte. :(
Ist zerlegt und ich bin gerade am schleifen. Muss die ganze Farbe runter oder genügt es Sie anzurauen.
Nutze dafür 600 Nassschleifpapier.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich versuche nach Möglichkeit alle "Farbe" runter zu schleifen die aufgemalt ist.

Da bist du mit 600er aber jahre beschäftigt... da würde ich eher 120er nehmen...

Theoretisch sollte aber ordentliches anrauhen genügen wenn du Haftgrund verwendest...
 

JohnQue

Neuling
Ok, das mit den Logos ist soweit klar.
Aber die ganzen ecken und Kanten sind ja tödlich.
Ich habe jetzt die Hälften mit Scheuermilch und einer Zahnbürste bearbeitet. Kenn ich so noch vom Modellbau, so habe ich immer die Teile zum Lackieren vorbereitet.
Gibt eine sehr glatte, matte Oberfläche.
Mal schauen ob das reicht. Hat das schon mal jemand hier probiert?

Zur Not habe ich noch eine Chemikalie, welche komplett die Farbe ablöst ohne den Kunststoff anzugreifen. Ist aber relativ teuer.
 

JohnQue

Neuling
Danke... Hab ich gelesen und weiß nun dass eigentlich niemand Bock drauf hat, aber die meisten trotzdem schleifen. ;)
Also morgen noch einmal ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten