Sonstiges [Modding] Endzeit Colt 1911

partizan2033

Neuling
Hier seht ihr meinen Colt 1911 für's FATE.

Als Basis hat die Smiffy's foam dart gun für ca. 10€ hergehalten.

2013-03-17_23-21-10_370.jpg

Zuerst galt es die unschönen markings auf Schlitten und Griff zu entfernen. Anschließend habe ich die Schiene für taktisches Zubehör unter dem Lauf entfernt.
Um den (künftigen) Endzeitcharakter des Colts zu unterstützen, wurde das gesamte Gehäuse mit Macken, Dellen und Schrammen übersät. Diese habe ich hauptsächlich mit diversen Schleifaufsätzen für die Bohrmaschine in das Plastik eingearbeitet.
Abschließend wurde alles für den Paintjob geschliffen.

Als Grundierung habe ich 2-Schicht Basislack für's Auto in 'Champagnergold' genommen. Beim Auftragen habe ich den Eindruck bekommen, dass der Lack so dick aufträgt, dass all die feinen bodyworks für die Katz' waren. Nach dem Trocknen ist aber alles schön detailreich zum Vorschein gekommen *puh* :haha:

Danach habe ich eine Mischung aus GameColor 'Charred Brown', GameColorWash 'Black Shade' und Wasser aufgetragen.

2013-03-18_15-56-43_256.jpg

Lauf, Hülsenauswurf und Trigger sind in GameColor 'Gunmetal Metal' gehalten.
Kanten und stark benutze Stellen wurden mit Toilettenpapier gerieben, bis ein zufriedenstellender Abrieb vorhanden war.

Mit stark wasserverdünntem Braun wurde nocheinmal fast der gesamte Körper überzogen. Alles weitere waren dann Feinheiten und Akzentuierungen.
Anschließend habe ich mir eine Rostmischung aus GameColor 'Charred Brown', ModelColor 'Cavalry Brown', Revell AquaColor 'Bronzegrün', einem Klecks GameColor 'Brassy Brass' und Sand gemacht. An ausgesuchten Stellen habe ich diese Mischung aufgetragen und nach dem Trocknen mit ModelColor 'Cavalry Brown' und Reeves Guache 'Medium Ochre' feine akzente gesetzt.
Einige Stellen wurden noch mit GameColorWash 'Black Shade' getuscht.

2013-03-18_19-18-28_774.jpg2013-03-18_19-18-47_137.jpg2013-03-18_19-18-51_899.jpg2013-03-18_19-19-20_594.jpg

Als Vorbilder standen mir folgende Bilder (insbesondere das erste) Modell:
http://i166.photobucket.com/albums/u115/Ratduster77/DSC05300.jpg
http://www.hallowellco.com/Colt-1911-238482-right.jpg
http://www.thehistoryblog.com/wp-content/uploads/2012/07/Clyde-Barrow-Colt-.45-1911-e1342247005136.jpg
 

Mazna

Super-Moderator
Was hast du denn an der Technik gemacht ? Bei meinem Exemplar hab ich das Problem, dass ausser den minderwertigen Darts die dabei waren, nix vernünftig in den Lauf passt...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab bei meiner eine ca. 3cm Hülse 17/32inch Messing-Rohr reingeschoben. Passte perfekt rein. So sitzen Elite-Darts schön fest, lassen sich aber trotzdem problemlos laden.
 

partizan2033

Neuling
Noch nichts... Habe das selbe Problem. Weiß leider nicht was der Air Restrictor ist - das hat sich mir aus dem Lexikon nicht ganz ergeben. Den zu entfernen sollte ja das "Kaliber-Problem" lösen, da der Innendurchmesser des Laufs z.B. für die Elite Darts super passt. Leider ist nur der Pin in der Mitte, der den Dart "aufnimmt" am Ende zu groß. Halb reingeschoben passt aber auch ein Elite Dart und fliegt so schon deutlich weiter als die mit gelieferten Darts.

edit: hatte deinen Beitrag, cc-top, nicht gesehn. Ist ja fast das selbe in grün ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pelayo

Lernender Modder
also ich habe die pistole 3 mal gekauft, das erstes mal war ein innenteil kaputt und hatte auch einen messing rohr eingebaut und die AR weg. Miese Leistung
Danach mit AR und hat eine passabel Leistung. Es ist ja mehr Optik als Leistung. Auf jedem Fall extra gewicht in dem Dartshalter.
Die Bemalung ist dir super gelungen, ich finde es aber ein bisschen Monoton. Ich hätte die Griffe in einen anderen Ton bemalt (Marodes Holz , zum Beispiel)
 

partizan2033

Neuling
Jo, ist tatsächlich mehr Optik als Leistung.

Auf die Griffe kommen noch bei nächster Gelegenheit Griffschalen drauf. Dann wird ein bisschen mit dem monotonen Stil gebrochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hier seht ihr meinen Colt 1911 für's FATE.

Als Basis hat die Smiffy's foam dart gun für ca. 10€ hergehalten.

Alter 10 €? Ich hab meinen für 4,50 (Versand schon Inkl.) bei Amazon gekauft......

Was hast du denn an der Technik gemacht ? Bei meinem Exemplar hab ich das Problem, dass ausser den minderwertigen Darts die dabei waren, nix vernünftig in den Lauf passt...

Meiner verschießt nach entferneung des "Dorns" Elite Darts - nur noch Elite Darts. Habe aber auch schon minderwertigere Darts, als die die bei mir dabei waren gesehen.

Übrigens ist mir meine beim Bemalen heruntergefallen, woraufhin dirket erstmal die Fingeralage hinten unter dem Hahn abgebrochen ist... :mournful:
 
Zuletzt bearbeitet:

Endtime

Angehender Modder
Hat das Teil überhaupt irgendein Leistungsmoddingpotential??
Hab mir das Teil jetzt auch bestellt, allein weil ich das 1911er Design so zeitlos gut finde.
 

Pelayo

Lernender Modder
also ich hab die Federung gestreckt und die AR rausgenommen und ein innenren Teil ist zerbrochen.... viel Glück!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten