Endzeit/FATE-char - Konzepthilfe und Anregungen

eddy

Lernender Modder
Hi Leute,
nach diversen Nachforschungen bin ich nunmehr wild entschlossen mich in das Abenteuer Endzeit-LARP zu stürzen. Leider ist der diesjährige FATE-Termin für mich nicht machbar aber das soll mich mal nicht davon abzuhalten mit der Bastelarbeit usw. loszulegen. Da ich in der Materie noch arg unbedarft bin brauche ich ein wenig Unterstützung von euch. Wenn ich es recht verstanden habe besteht mein Charakter ja logischerweise nicht aus einer Sammlung von Fertigkeiten oder so sondern entsteht aus meinen Vorstelungen, Ideen und realen Fertigkeiten und Kenntnissen, wie allgemein bei DKWDDK üblich.
Also hier erst mal meine Überlegungen und Vorstellungen, auf dass ihr die auseinanderpflücken könnt und mir ein wenig die Richtung weist.

Basis dürfte ein Erneuerer werden, da mich die Beschreibung am ehesten anspricht. Einer der Organisationen möchte ich zu Beginn nicht angehören, wenn sich da was im Spiel ergibt fände ich das besser.

Eine Art Sammler / Reliktsucher klingt für mich definitiv spannend. Hehre Ziele finde ich zwar äußerst lobenswert aber verflucht noch eins ich muss mir über mein Überleben Sorgen machen und nicht um irgendwelche abstrusen Ideen. :smoke:

Einen Vollprofi in einem bestimmten Bereich möchte ich keinesfalls darstellen, mir läge eher was in der Richtung: "Von allem Möglichen etwas Ahnung haben, aber nichts richtig können" Das ganze dachte ich mir in etwa so:

Technik: Ich schaffe es meine Ausrüstung in Ordnung zu halten oder auch kleine Reparaturen durchzuführen. Evtl. schaffe ich es auch mal aus gefundenen Sachen was Nützliches zusammenzubauen. Damit hat es sich dann aber auch. Wenn z.B. mein Funkgerät nicht mehr geht, kann ich es aufmachen und schauen ob da irgendwas durchgebrannt ist oder so. Dann schaffe ich es herumzusuchen, ob ich ein passend aussehendes Ersatzteil finde und es austausche. Entweder geht mein Funkgerät danach oder es raucht halt ab.

Medizin: Ich bin in der Lage einen Verband anzulegen. Offene Wunden kann ich reinigen/desinfizieren und zunähen. Aus einem Arm oder Bei schaffe ich es (nicht immer aber immer öfter) eine Kugel oder einen Pfeil herauszuholen und die Wunde zu versorgen. Wenn keine Muskeln zerstört sind kann der Behandelte das Körperteil dann vermutlich auch wieder gebrauchen. Natürlich schaffe ich es auch noch gerade so einen einfachen Bruch zu schienen. Wenn allerdings Organe verletzt sind oder es sich um einen komplizierten Bruch handelt empfehle ich einen richtigen Medic zu suchen. Torsowunden würde ich also z.B. nicht vernünftig versorgen können. Bei Vergiftungen, Krankheiten, Entzündungen kann man sich natürlich gerne an mich wenden, da hab ich halt nur keine Ahnung von und mache es eher schlimmer als besser.

Kampf: Da ich immer noch lebe bin ich vermutlich ein Superheld und Meisterkämpfer: :yes: Nee, im Ernst mit ner Pistole oder einem Gewehr komme ich klar aber z.B. mit Automatikwaffen erledige ich wahrscheinlich eher meine umstehenden Mitstreiter, als meinen Feind.

Sprengstoffe / Granaten: Ja das kenne ich, bin ich prima mit. Das sind die Dinger die laut knallen und aua tun. Die will mir nur irgendwie keiner in die Hand drücken um damit zu üben.

Mehr folgt sicher noch.
 

Vulture

Angehender Modder
Klingt doch recht vielversprechend, finde ich. Wobei ich selber auch noch totaler LARP-Unwissender bin... gib also nicht zu viel auf meine Meinung. :)

Aber ich denke, mit einem so einfach angelegten Charakter, der nichts besonderes kann und von dem dementsprechend im Spiel auch niemand irgendwelche Wunderdinge verlangt fährt man als Anfänger/Einsteieger am Besten. Haben mir zumindest auch diverse LARP-erfahrene Bekannte geraten für meinen irgendwann angedachten LARP-Einstieg.

Vulture
 

eddy

Lernender Modder
LARP-Neuling bin ich nicht, im Bereich Fantasy mache ich das schon seit zig Jahren. Im Bereich Endtime habe ich halt so gar keine Vorstellung was passend bzw. üblich ist.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hi Eddy,
dein Konzept klingt doch zuerst einmal sehr gut. Die Fragen die du dir stellen solltest sind die folgenden:
Wie lange bin ich schon unterwegs?
Wie sieht meine Ausrüstung aus?
Welche Gruppenzugehörigkeit habe ich?
Was will ich im Spiel erreichen?
Da du nach dem FATE-Hintergrund spielen möchtest solltest du dir Gedanken machen wie "verranzt" deine Ausrüstung sein darf, was du alles dabei hast (musst ja alles schleppen, bzw. mit dir führen im Treck, auf was du im Spiel wert legst, "Konflikte" oder "Freundschaften" beides ist möglich, aber mit unterschiedlichem Waffeneinsatz.
Bei mir als Scavanger (Lumpensammler, Fledderer, Händler - such dir einen Begriff aus) scheppert so einiges an meiner Kleidung (geflickt und dreckig aber funktionstüchtig) und ich habe eine Menge Tauschwaren dabei. Ich habe auch einiges an Waffen, aber nichts was wirklich weit schiesst oder viel kann. Ich gebe ehr Fersengeld als mich auf einen harten Konflikt einzulassen, nur wenn ich in die Enge getrieben werde kämpfe ich, dann aber um so härter (sofern meine Waffen funktionieren........ Rückwärts-Modding und so) Das Gesicht deines Gegenübers ist Gold wert wenn er in die Läufe deiner beiden Doubel Shoot's schaut - du abdrückst und nur ein Dart auf 4 Meter überhaupt ankommt (naja dafür hat er getroffen und der Gegner war - hmmmm ausgeschaltet oder so, jedenfalls konnte ich flüchten)
Viele Grüße
Jefe
 
B

Bam

Guest
Schade ich dachte schon ich könnte jmd neues für unsere Bruderschaft gewinnen.

Aber dein Konzept klingt gut und ist denke ich auch das beste was du machen kannst. ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten