Sonstiges [Modding] Endzeit Jagdgewehr auf Basis der Ultimate Schocker

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich hab schon länger keine Mods hier gepostet, was daran liegt dass ich seit der RPC (und schon davor) an einem Blaster rumbastel. Ich denke jeder hat diese Mods die nie fertig werden, nur besser :)

Hier also mein Endzeit Druckluft-Jagdgewehr:

Ich wollte das Gewehr zwar selbstgebaut, aber nicht zusammengebastelt aussehen, als hätte es jemand gebaut, der Ahnung von dem hat was er tut, aus demselben Grund ist es auch nicht verrostet. (Tank, Pumpe und Innenlauf sind übrigens die einzigen Teile, die aus Plastik sind, der Rest ist aus Alu und Holz)

IMG_20140705_164944.jpgIMG_20140705_164951.jpg

Wie im Titel schon bereits erwähnt basiert der Mod auf der Ultimate Shocker. Vonn der ist aber nur die Schwarze Apparatur über dem Abzug übriggeblieben, also der Drucktank, das Ventil und das Rückschlagventil zur Pumpe. Zum Thema Pumpe: ich habe die Originalpumpe durch eine ziemlich leistungsfähige Zwei Wege Ballpumpe ersetzt, damit ist der Tank ziemlich schnell voll.
IMG_20140705_165000.jpgIMG_20140705_165012.jpg

Hier sieht man das Breech System. Der PVC Lauf ist ca 50cm lang (ja 50cm reallauf)wenn man den Verschluss schließt schließt er ziemlich dicht mit der Eingeklebten Muffe ab.
Das macht das Nachladen etwas Umständlich, aber vom Handling her ziemlich cool :D

Tja die Leistung...
Also ich kann sagen: Mit meinen Mitteln kann ich sie nicht messen, sie auf jeden fall verdammt gut :D
Auf der RPC haben wir mit Brits Chrono bei ca 50m/s gemessen, zu dem Zeitpunkt war die ganze Konstruktion noch verdammt undicht und hat gezischt ohne Ende, mitlerweile ist alles dich und die Leistung hat sich gefühlt ziemlich gesteigert.

Wie Gesagt immernoch nicht fertig, also sind Inspirationen, Anreguingen und Kritik gerne gesehen :)

LoX

PS: Nochmal ein riesen Dankeschön an Hamster, der mir die Ultimate shocker und den Laufapparat gesponsort hat und mir auch beim BAu immer mit guten Ideen zur Seite stand, hamster, du bist der beste!
 

Mazna

Super-Moderator
Wahnsinnsgeiles Teil, besonders im Bereich Selfmade auch von der Optik her ganz weit vorne !
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
und ich bleib dabei, es fehlt ein dart halter... was auch witzig währe, isn kissen auf der schulterstütze und ein scope... das erwäkt dan den eindruck von: "damit feuer ich 50 Meter weit.."
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ein Abzugsbügel würde der Optik und der Sicherheit gut tun. Der Abzug, Griff und Schulterstüze sind einfach bloß Klötze, sieht mir nach "zusammengebastelt" aus. Da fehlen Formen und Rundungen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
...
Ich wollte das Gewehr zwar selbstgebaut, aber nicht zusammengebastelt aussehen, als hätte es jemand gebaut, der Ahnung von dem hat was er tut, aus demselben Grund ist es auch nicht verrostet. ...
...
Wie Gesagt immernoch nicht fertig, also sind Inspirationen, Anreguingen und Kritik gerne gesehen :)

LoX
...

Ein Abzugsbügel würde der Optik und der Sicherheit gut tun. Der Abzug, Griff und Schulterstüze sind einfach bloß Klötze, sieht mir nach "zusammengebastelt" aus. Da fehlen Formen und Rundungen.

Jep, Abzugsbügel und etwas "Feinschliff" würde ich auch auf die Agenda schreiben. Ich persönlich bin ja außerdem Fan von Anbauteilen - also würde ich noch ein Zielfernrohr anbringen. Da habe ich auch schon Ideen und wenn du willst, LoX, würde ich eins bauen und dir zukommen lassen ... (Ich werd's auf jeden Fall bauen und wenn du's nicht willst halt ansonsten selbst nutzen :p)
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Abzugsbügel Klingt gut! Der ist ja auch in zwei Minuten aus Alu gebogen. Was den Stock angeht, da soll noch einer aus Holz dran, bis jetzt fehlt mir nur das Material einen herzustellen.

Betreff Scope: wie kann man da nein sagen? ^^
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Schwer GEIL !

Aber sitzt das (sehr gelungene) Scope nicht nen bissle weit hinten ?
So rein aus ergonomischen Gesichtspunkten sieht die aktuelle Konfiguration unbequem aus.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich hab es so befestigt wie ich es bequem finde, aber es kann gut sein, dass meine Körperhaltung extrem falsch ist, ich kenn mich mit sowas nicht aus :D
 

Mazna

Super-Moderator
Megamäßig ! Wenn das nicht wahrscheinlich absolut larpuntauglich wäre, wär das der Knaller für Fate und Co.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Kommt ganz drauf an, wie du pumpst, alternativ kann man ja ein Überdruckventil einbauen. Was LARP angeht, ich würds gerne für ne con verleihen (so, dass einer meiner Blaster auch mal ein bisschen Endzeit sieht), wer will kann sich bei mir melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich wuerde es mit aufs Fate nehmen ;) auch wenn da wahrscheinlich nicht mit geschossen wird da ich eigentlich ehr nicht schiesse ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich wuerde es mit aufs Fate nehmen ;) auch wenn da wahrscheinlich nicht mit geschossen wird da ich eigentlich ehr nicht schiesse ;)

Da kann ich mich weniger beklagen, wobei ich dieses Jahr auch keinen einzigen Schuss abgegeben habe... Dafür bin ich reichlich beschossen worden, ein Wunder dass es bei dem Streifschuss am Arm geblieben ist :D
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Kommt ganz drauf an, wie du pumpst[...]

Oder wie viele Darts man einschmeißt. Was mit einem Dart höllisch wehtut, zwickt bei 10 ja höchstens. Haste mal spaßeshalber 1-2 Schrotladungen damit verschossen?

Nach wie vor ganz großes Kino, ich hoffe das Ding wird sich immer weiter und weiter entwickeln! Auch ein großes Kompliment an Moggih für das Zielfernrohr - hab schon lange auf Fotos gewartet^^
Falls du (LoX) Lust hast, mal ein paar erklärende Worte in Verbindung mit ner sauberen Skizze (zum Beispiel im Bezug auf den Breech) oder so hier reinzustellen, würd ich den Thread echt gern ins Verzeichnis zu den Eigenbauten packen - strenggenommen isses zwar irgendwie ein Ultimate Shocker Mod, aber wir bezeichnen hier ja auch Pangos immer als Eigenbauten.

Liebe Grüße
León
 

Mazna

Super-Moderator
Falls du (LoX) Lust hast, mal ein paar erklärende Worte in Verbindung mit ner sauberen Skizze (zum Beispiel im Bezug auf den Breech) oder so hier reinzustellen, würd ich den Thread echt gern ins Verzeichnis zu den Eigenbauten packen - strenggenommen isses zwar irgendwie ein Ultimate Shocker Mod, aber wir bezeichnen hier ja auch Pangos immer als Eigenbauten.

Ich würde meine Bastard-Pistole auch ganz frech als Eigenbau betiteln, unter einem gewissen Prozentsatz ist das in meinen Augen einfach kein normaler Mod mehr...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich sehe das wie bei Autos. Ein klassischer Dünenbuggy ist auch meist ein Eigenbau, auch wenn er mit einem Käfermotor läuft.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten