EndZeit Kleidung

Wiamor

Angehender Modder
Hey Leute, ich bin im endzeitgenre ganz neu und wollte mal wissen, ob ihr irgendwelche tips zu gewandung habt, klar kenne ich flme wie Madmax, tankgirl the Book of Elei... aber in vielen dieser Filme, sind zum beispiel auch militärhosen zu sehen. Jetz habe ich an vielen stelle gesehen, das immer der Tip gegebn wir keine Militärkleidung zu tragen. hierbei gehts mir hauptsächlich um die Hosen, da ich auch Jeans nicht wirklich passend finde und ganz erhlich Gothikhosen und so sind auch nicht besser.

Wenn ihr bilder von euren chars hab oder tips, bitte posten, will ja auch von euch lernen.

sorrry wenn alles etwas konfus ist ich schreibe und denke Dann ..
 

Ferrous

noch neu dabei
Was recht gut geht sind die Bundeswehr Cargohosen in schwarz. Robust, praktisch und nicht als Militärkleidung zu sehen. Kosten ca. 30 Euro.
 

Wiamor

Angehender Modder
Das ist ja genau , dass was ich meinte, eine Gothic ,Cargo , bndage hose ist schwarz und hat die selbe form, find ich aber blödsin, den die sind in geringerer stückzahlvorhanden als militärhosen und somit auch schneller vergriffen, wohingegen es unzählige militärhosen gibt. der vorrat wird doch nie ausgehen ! ^^
 

ChrisAce

Angehender Modder
Ich hab mir ne US-Ranger Hose gekauft in Oliv. Von Schwarz würd ich abraten, 1.Schwer zu verendzeitlichen 2. Schluckt Optik 3. Viele reagieren nicht sonderlich gut auf Schwarz xD
Ansonsten so Baseballhosen oder im Piraten Muster (schwarz weiß gestreift) oder bissal greller Orange, so ne Knast Hose.
Kommt hald auch auf den Char an. En Bauer würd zb mit ner Latzhose gut kommen oder der Barkeeper in Anzughose (kaputt natürlich) mit Schürze. Lustig wär auch ein ACDC Angus Young Verschnitt^^
 

Endtime

Angehender Modder
guck mal z.b. hier: Militrische, gebraucht - RANGER-SHOP.de® Bundeswehr & mehr... alles fr Soldaten, Jger, Camper uvm.
da bekommst du gebrauchte Militär-, Arbeits- und Outdoorklamotten. Preislich definitiv zu vertreten und je nach Artikel musst du gar nicht mehr viel "verendzeitlichen".
Das mit dem "bloss kein militärisches" im Endzeitgenre ist auch eher ein Mythos bzw. der Wunsch einiger weniger, die das gern so hätten. Lass dich nicht in eine von andern gefertigte Schublade drücken. Ich habe schon saugeile Endzeitklamotten gesehn, die fast ausschliesslich aus nem Militaria Fundus stammen.
Endzeit ist eben nicht gleich endzeit, gibt hier auch schon nen Thread dazu..... das kann ja 5 oder 5000 jahre nach irgendner Katastrophe spielen...

Aber ich pflichte bei, dass schwarz eher Fail ist, den Fehler machen auch viele im Fantasy Larp.
Viele wollen damit cool, mytseriös und gefährlich aussehen, erreichen aber eher das Gegenteil. Wie schon gesagt wurde, schluckt es Optik und Style.... weil es in eigener Art viel zu steril wirkt, somit absolut langweilig.
Oliv, Khaki, Braun- und Grautöne ...einfach mischen, machste nix verkehrt ;)



Viel Erfolg!!



Chris
 

Wiamor

Angehender Modder
Na gut, das mit dem schwarz ist jedoch ansichtssache und vor allem ausführungssache, ich habe zum beispiel einen Char der ist ganz ganz pöse, trägt einen schwarzen Questor mit einer einfachen grünen Borte.....
ach ich such mal nen gutes it foto und lad des dann hier hoch ^^ um zu zeigen, das auch schwarz gut aussehen kann.
 

Endtime

Angehender Modder
Nicht falsch verstehen. Es soll nicht heissen, dass sowas ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ich selbst trage schwarz als Teil meiner Klamotte und Equipment.
Auf was ich mich bezogen habe, ist eine triste Kombination aus schwarz in schwarz, ohne jegliche Akzente oder ein Einbringen kreativer Maßnahmen/Faktoren.
Ich greif mal tief in die Klischee-Kiste und ziehe als Beispiel die klassische in komplett-schwarz gewandete Spaltleder-Assassine aus dem Fantasy LARP raus.
Bei eine derartig einseitigen Konzept kommt eben nicht viel bei raus.
Du erwähntest immerhin schon eine Borte.... damit durchbrichst du diesen Kreis schon mal. :)

Ich bin übrigens schon gespannt auf dein Bild.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Schwarz ist die Modefarbe der Saison, und das ungebrochen, seit es LARPer gibt... aber wer steht schon auf Mainstream? ^^ Nein, klar kann das gut aussehen. Wenn's zum Konzept paßt.
Eine Alternative zu Cargo- und Militärhosen wären schwere Arbeitshosen, z.B. für Forstarbeiter, oder auch abgeranzte Jeans, die an Knien, Saum und Schritt mit strapazierfähigerem Material geflickt sind, gern auch mehrfach, oder auf die zusätzliche Taschen aufgesteppt wurden - also quasi selbstgebastelte Cargohosen.
Als Jacke könnte auch ein extrem zerschlissenes Anzugsjackett gut kommen.

Endzeit muß nicht militärfrei sein, aber es sollte eben auch nicht wie eine reine Kasernenwelt erscheinen.
 

Wiamor

Angehender Modder
ich bin am suchen, kann aber noch kein ordenliches finden, lediglich eins von DF wo ich unter einer schakalrüstung bin, da siehht man nur beine und der rest st unter der rüstung versteckt
 

Wiamor

Angehender Modder
Naja tramhaft ist das bild nicht, man sieht nicht den schönen schnitt des Teils aber mann kann ihn grob erahnen, der Questor wird an der rechten schulter verschlssen.
attachment.php
 
B

Bam

Guest
Schön solche kommentare hier zu lesen dann könnt ihr mir ja einen gefallen tun und mal meinen Char heut abend bewerten. Wenn ich heut Abend noch 1-2 kleine Dinge dran gemacht habe werd ich ein paar Fotos einstellen damit man sieht wies aussieht ^^
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Ich will evtl. nächsten Monat wieder bei Ranger bestellen, muß mal schauen, aber wenn gebe ich euch den Tipp, bestellt bei mir mit, ich bekomme da Rabbat.
 
B

Bam

Guest
Bin ja auch bei Ranger dauergast :D
BW Sachen sind auch die besten, und des is alles immer so schön günstig :)
 

Mazna

Super-Moderator
Alternativ zum Rangershop kann ich noch raeer.de empfehlen, noch größere Auswahl und teilweise noch was billiger...

Da hab ich mir mein Outfit zusammengestellt und war für ne Granatentasche für Munition, ne Offiziersmütze, ne Hose und en paar fingerlose Handschuhe bei 15 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
So Jungs und Mädels....somit darf ich euch meinen char vorstellen, zwar erst zu 80% fertig da noch die Bemalung fehlt aber sonst, aber seht selbst
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Die Ausrüstung kommt in den entsprechenden Thread ^^
 

Abt.VIII

Angehender Modder
ja zu raer gehe ich auch ganz gerne aber man muß vorher antufen und sagen was man haben will bevor man vorbeifährt.
 

Vulture

Angehender Modder
Hm, hab gestern die erfreuliche Erfahrung gemacht das ein Umzug der Eltern nicht nur zu vermehrter körperlicher Arbeit in Form von Tapezieren, Streichen etc. führt sondern mitunter auch die Anfänge einer Endzeit-Klamotte zutage fördern kann... :D

Beim Suchen nach Malutensilien im Keller meiner Eltern bin ich über einen alten Ledermantel meines Vaters gestolpert. Das Ding hat mind. 15 Jahr unangetastet im Schrank gelegen, darum hab ich's einfach mal annektiert:

ledermantel.jpg

Erstmal werde ich da keine weiteren physikalischen Veränderungen dran vornehmen, das Teil gefällt mir für den Augenblick so, wie es ist. Dazu gehört übrigens auch noch ein einknöpfbares Innenfutter für die kältere Jahreszeit. :D

Vulture
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten