Endzeit LARP ... 17 jahre?

BIGBADBANG

Angehender Modder
Hey ho, also, hätte mal ne schon oft aufgekommene frage und riskiere damit einfach mal ein "NEIN!!! " ^^ ... aber vlt. hat sich ja iwas, iwo getan ^^ also wie der titel vlt. schon vermuten lässt wollte ich fragen, ob jemand zufällig ein endzeit con kennt, was unter 18 jährige in begleitung eines älteren zulässt... ^^

naja, LGs
BBB
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wenn du was genaues im Auge hast, würde ich die Orga-Leute einfach mal fragen. Fragen kostet ja nichts:)
Nur irgendein 18jähriger als Begleitung wird da kein Argument sein.
 

BIGBADBANG

Angehender Modder
ja, als begleitperson wäre mein bester freund eingsprungen ^^ natürlich mit einverständins meiner eltern blablabla und so ^^ ... ja, bei der lost ideas hat ich schon nachgefragt und erst wurde mir auch gesagt, dass sie so eine regelung evtl. einführen wollten... wurde dann jedoch leider verworfen ;/ ... weiß leider keine anderen endzeit cons ( falls jemand da gute im kopf hat wäre auch dazu eine rückmeldung ganz nett ^^... dann könnt ich da einfach mal wie cc-top meinte die orgas abklappern und nachfragen ;) )
 

BIGBADBANG

Angehender Modder
aah, okay, ja, werd ich mal machen ^^ ja schade wegen dem nra con, aber da lohnt sich fragen jetzt eh niht mehr, wenn man kein geld mehr dafür hat ^^ ... naja ^^ ist ja nur noch nen halbes jahr, dann is es eh egal, wie alt ich bin ^^
 

Aaron Maier

noch neu dabei
Ich weis ich bin noch zu jung fürs Endzeit-Larp, aber ich wollte aus Interesse einfach mal fragen,welches Zahlungsmittel wird für Endzeit-LARP´s benutzt, z.b beim FATE?
 

Der Al

Blasted Kenner
Grundsätzlich wird bei jedem Endzeitcon mit Tauschwaren gehandelt. Das ergibt sich einfach aus dem allgemeinen Mangel.
Beim F.A.T.E wie bei Cons/Tavernen mit F.A.T.E Hintergrund (z.B. The Gran Paradiso Roadhouse Club) gibt es unterschiedliche Währungen die von verschiedenen Fraktionen ins Spiel gebracht werden. Laut Regelwerk: Chids der Handelsgilde (10 Kronkorken = 1 Chid), Steel Dollars der Armee des Stahls und die Cross-Trading-Papers der Bruderschaft des Kreuzes (hab ich noch nie gesehen, da die Bruderschaft bis dato nicht richtig bespielt wurde). Darüber hinaus haben im letzten Jahr z.B. die Mutanten Munition (also Nerf-Darts) als Währung benutzt. In erster Linie wohl aus akutem Munitionsmangel ;).
Bei Endzeitszenarien mit anderem Hintergrund gibt es natürlich auch andere Währungen. Beim Stützpunkt 5 gibt es so weit ich weiß Stationsdollar oder sowas.
Grundsätzlich kommt man aber mit interessanten Tauschwaren meist am Weitesten.
 

darkegon

Angehender Modder
Cons sind in der Regel ab 18, aber die Tavernen sind oft ab 16 in entsprechender Begleitung, da kann man wenigstens schonmal Kontakte Knüpfen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Endzeit-Tavernen Tavernen haben grundsätzlich das Problem, zu weit von mir weg zu sein :/
OT-Spam, aber so isses....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten