NERF Longshot Endzeit Longshot

Grevan

Neuling
Ein Bekannter ist vor einer Woche zu mir gekommen und hat mich gebeten seine Longshot so umzubauen, dass er sie auf dem F.A.T.E. nächste Woche einsetzen kann.
Die Vorgabe war: 1.Komm optisch möglichst nah an ein Jagdgewehr ran 2.Es darf kein Vermögen kosten 3.Es muss larptauglich sein 4. Mach schnell

Also haben wir uns 50x30x3mm Plastikkarton und matt schwarzen Sprühlack aus dem Baumarkt besorgt. Kostaquanta: ca. 10€

Als erstes hab ich dann den Edding angesetzt und überall da Schnitte markiert, wo meines Erachtens nach überflüssiges Material angebracht war.
Die Verschalung des Aufsatzes für die Longshot habe ich direkt zerlegt und zur Stütze für den nun freiliegenden Lauf umgebaut. Die gesamte Unterkonstruktion ist so an dem Gehäuse angebracht, dass man sie immer noch nur mit einem Schraubendreher bewaffnet zerlegen kann.

Zu dem Zeitpunkt sah das Ganze dann so aus:
Gladice.JPG

Nun ging es darum, die beiden angeklebten Schalen mit einander zu verbinden, ohne die Waffe für immer zu verschließen. Dazu hab ich mir kleine U-Winkel aus dem Plastikkarton gebastelt, die ich zischen die beiden Schalen geklemmt habe. Jetzt musste ich nur noch eine Platte für die Ober- und eine Platte für die Unterseite zutrecht schneiden und dem Bogen des Unterbaus anpassen. Für letzteres einfach den Plastikkarton mit einem Feuerzeug an der zu biegenden Stelle erwärmen, über eine scharfe Kante biegen und fertig ist der Lack.

Nach dem alle Platten an Ort und Stelle waren konnte die Knifte schon lackiert werden und sah dann schlussendlich so aus:
Gunwithnoname.JPG

Hier das Ganze noch einmal als Video:
http://www.youtube.com/watch?v=RmBSCFiRarI

Benutztes Werkzeug:
-Cuttermesser
-Heißklebepistole
-Schwingschleifer
-Modelliermasse
-Schraubendreher
-Akkuschrauber nebst 4er und 1er Bohrer
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Erstmal schönes Englisch, vielleicht etwas zu monoton, aber trotzdem sehr gut.

Dann sehr schicke Optikmod, was man nicht alles nur aus den Materialien machen kann die die Longshot einem bietet. Das herausschneiden einiger Teile oben lässt es wirklich sehr futuristisch aussehen.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Scharfes Gerät, find ich super, vor allem mal fernab von den üblichen LS-Mods. Jetzt noch nen Breech rein, ein paar Tuning-Teile und ab die Möhre. Preisfrage: Was ist Plastikkarton? Polystyrol?

~ Klotzi
 

Grevan

Neuling
Wie sagte das Beet zum Gärtner: Danke für die Blumen! :D

@Klotzi: Ja, ich meine die handelsüblichen Polystyrolplatten. Ich bin nur durch Bastelarbeiten im Bereich W40k und Co. etwas vorgeschädigt was mein Vokabular angeht. ^^
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Joar, Polystyrol ist bekannt, aber das wird das Forum noch früh genug sehen...

2mm ist übrigens absolut ausreichend wenn Du stabil baust, große Platten bekommst Du bei Modulor.
 

Endtime

Angehender Modder
Im Allgemeinen und unter den genannten Bedingungen echt ein schickes Teil!


Im folgenden möchte ich dennoch ein paar Dinge zum Ausdruck bringen. Soll keine Kritik sein, denn das Teil ist an sich echt nice, nur ein paar Dinge die meiner persönlichen Auffassung nach noch optimierter sein könnten. Quasi Kritik auf ganz hohem Niveau :)
Mir persönlich fehlen zu einem Jagdgewehr leider ein paar "Klischees", Holz bzw. Holzoptik wäre super gewesen. Auch die Form ist eher nicht so klassich, ich würde es vermutlich beim ersten Blick für ein Anti Material Rifle o.ä. halten.
Die Bemalung wirkt für mich auch ein klein wenig steril, da ich anhand der Bilder vermuten würde, dass es "nur" schwarz lackiert und trockengebürstet ist. Ein paar mehr farbliche Akzente und/oder Effekte wären nett.
Als i-Tüpfelchen wären noch ein paar externe An- und/oder Umbauten klasse gewesen.

Ich erwähne das auch ,da der Standard der Wummen auf dem FATE wirklich enorm nach oben geht. Da werden dieses Jahr wieder ein paar ordentliche "Leckerbissen" zu sehen sein.
Aber sowas ist ja auch eine super Inspirationsquelle. ;)

Aber wie gesagt, ist eine solide, gute Arbeit. Weiter so!

Gruss!



Endtime
 

Grevan

Neuling
@Endtime: Erstmal Danke für das Lob. :)
Das mit den Extra-Anbauten werd' ich mir auf jeden Fall mal hinter die Ohren schreiben. Zu mal ich davon ausgehe, dass ich beim nächsten Umbau mehr als nur 4 Tage zum Schrauben und 2 Tage zum Lackieren haben werde. Aber auf die wilden Umstände dieses Umbaus hast du ja auch bereits verwiesen. ;)

Jagdgewehr... tja. Da stand ich auch am Anfang und fragte mich "Wie machste jetzt auch einem Kantholz ein Jagdgewehr?". zumindest ist es jetzt von der Optik her kein Sturmgewehr mehr sondern eher ein MG.
http://www.militaryfactory.com/smallarms/imgs/m60-general-purpose-machine-gun.jpg

Was den Paintjob angeht so musste ich mich komplett nach dem Besitzer richten. Wir haben uns zwischendurch immer mal wieder zusammen gesetzt und beratschlagt. Am Ende sind wir dann auf den Schluss gekommen das heutzutage alles was an Waffen militärisch genutzt wird ja matt schwarz wäre und es somit nur logisch wäre diesen "Kasten" von einem Gewehr ebenfalls so zu gestalten.
Es werden aber vom Besitzer noch Bandagen und Co am Gewehr angebracht. Das sollte noch ein wenig mehr Verranzung mit reinbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich finds sehr toll, kreativ und einfach mal wieder was neues, als ständig "nur" die Frontgun in die Maingun zu integrieren. Von einem Jagdgewehr ist es weit weg, aber das für den Betrachter erstmal wurscht:)
Nur die abgesägte Schulterstütze finde ich etwas komisch.

Aber einfach toll, was man aus der Longshot so rausholen kann:)
 

Bolter

noch neu dabei
Sehr cooler Umbau. Ich finde die Gesamtoptik stimmt einfach. Die Bemalung ist für schwarz auch super (was man auf den Bildern erkennt). Ich vermisse wie Endtime Holz und Farbe - aber da gehen die Geschmäcker auseinander (ich mag's leider bunt).

Die Front ist der Knaller von dem Gewehr - ich musst' ein paar mal hingucken (und das mein ich durchweg positiv).
 

Pelayo

Lernender Modder
Super Umbau, für mich sieht sie mehr als sniper rifle als jagdgewehr, in einen jagdgewehr vermisse die holz optik u nd ein fette scope.
Die bemalung finde ich ein bisschen langweilig, vielleicht weil ich persönlich FATE mit Rost asozieere
auf jedem Fall TOP Arbeit!!!!!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten