Frage Erfahrung mit Airzone Darts?

apfelsaft

Angehender Modder
Ich bin auf reddit.com auf dieses Bild gestoßen. Es geht darum, dass Airzone Darts sich als guter Ersatz für Streamline Darts eigenen und bei etwas geringerer Reichweite eine höhere Genauigkeit erzielen und das sie ohne Probleme in die Clips passen. Kann das jemand bestätigen? Das wären ja die hier, oder? Airzone ist ja PrimeTime, soweit ich weiß? Hat zufällig jemand die Darts und mag das testen?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Vorsicht! Die Darts für die Gatling sind nicht die Streamline-Klone. Die sind eher mit Whistler Darts vergleichbar, nur dass sie einen flachen, harten Kopf haben (und blau/gelb sind^^). Hier sieht mans besser: Air Zone - 24 Pfeile Nachfüllpack, exklusiv - Air Zone - Toys"R"Us (soviel zum Thema "exklusiv^^)

Was du brauchst sind die Darts für die Airzone /PT Toys Sniper und Quickfire 6, dazu gab es mal ein Refill bei Toysrus, aber das ist nicht mehr im Online zu sehen...

Hier im Forum waren aber auch Berichte über die schlechte Verarbeitung der Darts - mal zuviel Kleber, mal zu wenig, krumm, usw.
EDIT: Steht hier im Thread: http://www.blasted.de/t1929/


BTW: Airzone ist nicht PT Toys, sondern PT Toys stellt Blaster im Airzone-Design für Toys her, ebenso wie Buzzbee und Lanard Modelle für Toys herstellen, die dann das Airzone-Design bekommen. Quasi wie Markenhersteller beim Discounter, die dann unter der Eigenmarke des Discounters laufen - "Maggi" wird dann "Gut und Günstig Suppenwürzer"
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Jo, zu diesen Darts gibt es einem Thread.
Die Spitze ist recht gross.
Nur bei guter Verarbeitung (mittig angeklebt) sind diese in Clips zu verwenden.

Ansonsten wird man sogleich mit einer Ladehemmung belohnt und muss das Ding aus dem Lauf popeln.

Aber dass die Dinger gut fliegen kann ich bestätigen.
 

Calron

Angehender Modder
Hm , bei beiden Gatlings, die ich nun habe, sind diese Streamlineklone dabei und nich die mit den dicken Köpfen.

zur Frage ganz oben , habe sie mit einer Gepimpten Raider getestet und das Ergebnis hat mich sehr erstaunt , Präzieser und weiter als normale Streamline Darts , nich eine einzige Ladehemmung und hab mehrmals 35ger Magaziene durchgeholtzt um es zu Testen.

Vieleicht hatte ich auch nur Glück und habe ne gute Reihe erwischt .

Bei Bankcroft gibs genau diese Klone im Hunderterpack als Ersatzmunition für die kleine Gatling( das is allerdings noch nicht geöffnet bei mir)
Hm , wobei ich grade gesehen habe die auf dem Momentanen Bild bei Bankcroft sind die mit dem dicken Kopf , nun bin ich verwirrt:-D , ich hatte die Klondarts bekommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Meine Frage ist, wozu braucht ihr unbedingt diese Darts?
Schiesst ihr mit Airzone-Blastern auf dem nächsten Con?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pjotr Sputnik

noch neu dabei
Tatsächlich punkten die Dinger durch Preis und Flugeigenschaften.
Ich glaub ich hab eins der letzten Pakete bei BP angestaubt und glaube das die vorerst alle sind, oder gibts da von ganz offizieller Seite was neues?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Mir sind die Teile mit der Buzzbee Torrent irgendwie reihenweise aufgeplatzt, man konnte hinten reinpusten und sie waren nicht dicht. Klar, bei flywheels nicht das Problem, aber ich hab den Dingern deshalb extra bei bankcroft ne miese Bewertung gegeben...

edit: das waren die PrimeTimeToys
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Mir sind die Teile mit der Buzzbee Torrent irgendwie reihenweise aufgeplatzt, man konnte hinten reinpusten und sie waren nicht dicht.
Das ist aber sehr seltsam, bei den DBC Treffen, kloppen Chuck Chirac und Master C die AZ Darts regelmäßig durch ihre Brass Breech Longshots. Bislang ist da noch keiner zerplatzt, durch die unregelmäßig geklebten Köpfe bleiben die höchstens im Messinglauf hängen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Durch die unregelmäßig geklebten Köpfe bleiben die höchstens im Messinglauf hängen.

Das ist das einzige Problem was ich mit den Dingern habe. In meiner Brass Rangemaster ist das auch so: Entweder einen Schuss wie ein Strich auf 20m+ oder ein quietschender Rohrkrepierer, wenn der dicke Gummikopf über das Messing kratzt. Die Chancen sind 50/50... In normalen Läufen hab ich die noch gar nicht probiert, ich müsste mal meine OVP-Longshot modden...

In einem Elite-Blaster mit Tuningfeder dürften die aber auch gut abgehen, ungemoddet sind die Blaster mit dem Gewicht überfordert.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
In einem Elite-Blaster mit Tuningfeder dürften die aber auch gut abgehen, ungemoddet sind die Blaster mit dem Gewicht überfordert.

Das geht nur, wenn man den AR komplett (nicht empfehlenswert) oder zumindest den Stift im Dartlager (Dartpeg?!?) entfernt. Bei meiner Retaliator mit Hardrangekit mit AR gehen die AZ-Darts nicht so richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flx

Angehender Modder
Macht nicht den Fehler Airzone mit DartZone (PimeTime) zu verwechseln. Wir haben ne direkten Vergleich gemacht. Das hier sind die Prime Time Darts Blasterparts - Prime Time Dart Zone 100 Darts Reffill Pack - Teile und Zubehör zum Modden von Dartblastern (sorry aber woanders find ich kein Bild).
Die Airzone sehen auf den ersten Blick genauso aus, sind aber aus etwas weicherem Material, was einen wesentlichen unterschied ausmacht, da sie sich schnell verformen und nur sehr langsam in ihre ausgangsform zurück"kehren". Außerdem sind sie häufig schief geklebt.
Mit den PrimeTime Darts habe ich unglaubliche ergebnisse erzielt, was Genauigkeit und Reichweite angeht. Undzwar im Vergleich mit Nerf Elite-Darts. Der Testblaster war eine Hard Range Retaliator. Jungs ich kann euch sagen: 80% der Darts fliegen auf 15 Meter fast vollkommen gerade. Ich habe an Hindernissen hervorlukende Hände, Köpfe und andere kleine Ziele erwischt. Gut 50% der Elite Darts hingegen verlassen bei einer derart stark getuneten Knifte nach ca 10 Metern die Flugbahn und gehen einfach ihrer Wege. Die PrimeTime Dinger fleigen eifach geradeaus. meistens zumindest.
Obwohl die PT-Darts nen knappen cm kürzer Sind, als die Elites, gab es sogut wie keine Ausfälle. Ich dachte erst, es spielt ne Rolle, ob der Dart im Magazin ganz hinten anliegt oder nicht - von wegen luftentweichung. im genauen Vergleich konnte ich keinen unterschied feststellen.
Es sind in meinen Augen mit abstand die besten Darts, wenn man mit leistungsgemoddeten Blastern hantiert. Allerdings sind sie auch etwas härter, als Elite Darts, aber das spielt sich meines Erachtens im tolerablen Bereich ab.

flx sacht: bombe, alter!


aso: wer rechtschreibfehler findet... und so, ne?
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Dafür gibts erstmal nen "Like".
Jetzt werde ich mir doch die Dartstorm kaufen und dazu mind. ein 100er Pack.
Wenn sie echt so geil sind, dann wirds auch nicht der letzte 100er Pack gewesen sein. ;)
 

Chevalier

Angehender Modder
Wenn ich das recht verstehe gibt es also doch einen Unterschied zwischen den Airzone-Darts und den (Prime-Time) Dart-Zone-Darts dergestalt, das letztere besser sind. Sowohl von der Verarbeitung als auch von den eigentlichen Materialeigenschaften, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
@flx: Danke für den Einblick. Wie sind denn dann die Airzone-Darts im Vergleich zu Dart Zone und Nerf Elite im Flugbild? Da würde ich gerne mehr drüber wissen, da ich bisher dachte es würde sich bei den Airzone-Darts nur um ein Rebranding für Toysrus handeln.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
1000 Dank für das Video! Optisch kann ich auch trotz der Unschärfe den Unterschied erkennen, bei der Genauigkeit aber irgendwie nicht. Ich finde, die fliegen beide gleich Hammer;) Was ich aber auch vermuten würde, ist dass die Köpfe von Airzone schneller kaputt gehen... Das Thema ist auf jeden Fall spannend und verdient sicher mit noch genaueren Infos einen eigenen Dart Zone vs. Air Zone-Vergleichsthread. Ich kann da evtl. auch was beisteuern...
Schön übrigens, den tollen Laden mal so zu sehen.
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Sehr geiles Video.
Vor allem sehr geil vorgetragen.
Nun habe ich mir die Dartstorm 25 gekauft und gleich mal 100 Darts extra und nu seh ich das Video und haue mit dem Kopf auf den Tisch.
Wo bekommt man denn noch die PrimeTime Darts (ohne breiten "ich passe sonst nirgends rein" Kopf)?
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Das Problem was ich bei den kürzeren Darts sehe ist, das sie sich in größeren Magazinen bei härteren Einsätzen duchaus mal verkanten/verkippen können. Sieht man in den neuen Elite Magazinen dann ganz schön.
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Ich sehe das nicht, habe eine Ladung mit den PT-Darts in dem 18er verschoßen, da ganz ohne Probleme.
Von den PT-Darts bin ich mehr als begeistert. Sie fliegen schnell, sind sehr genau und kosten nochmal ne ecke weniger als die Nerf-Elite.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich dagegen schon. Bei mir bleiben die Darts oft im Magazin stecken, was passiert wenn irgendwo ein Dart mit schief verklebten Kopf steckt (ja die gibts auch in den PT-Dart-Packungen zuhauf). Silikonspray könnte da Abhilfe schaffen, hab ich aber noch nicht getestet.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten