Erfahrungsbericht: Zuru Regenerator und Turbo Advance

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Moin, moin da ich ja dank @Moggih jetzt die Turbo Advance besitze und schon seit längerem eine Regenerator, dachte ich das vieleicht mal ein paar Infos dazu gestreut werden können.

Zuerst mal die Regenerator(da ich sie bereits gemoddet und in Brehna eingesetzt habe weiß ich was sie leisten kann)

Der Blaster nebst Anbauteilen(begrenzt kompatibel mit Nerf):
DSCN2308.JPG
alles mal irgendwo drangesteckt
DSCN2307.JPG
Innenleben(ja, die Plungertube ist tatsächlich so groß)
DSCN2312.JPG
meine bevorzugte Kombo
DSCN2309.JPG
Der Blaster kommt mit einem Haufen Anbauteilen (über deren Sinn und Unsinn bitte jeder für sich urteilen möge), was ich sehr schön fand war der zweite Clip (die nicht separat verkauft werden, Schade). Immerhin hat der Blaster damit 20 Darts Kapazität was nicht herausragend ist, aber nett.

Die Pumpaktion läuft sauber, die Clips verkanten nirgends, werden aber auch nicht ausgeworfen. Das Plastik fühlt sich wertig an, allerdings lässt sich der Griff ein wenig verdrehen, kein großes Problem, ansonsten ein sehr schöner kompakter Blaster.

Leider kam meine Regenerator Werkseitig vorgespannt, was umgehendes Tuning erforderlich machte, um überhaupt Darts effektiv verschießen zu können. Standard Recon CS6 Federn haben einen passenden Durchmesser, die, plus die ausgenudelte Standardfeder sorgt für ein bösartiges Plopp, der einen Dart durch die halbe Turnhalle befördert(ca.30m)

meine persönliche Meinung dazu: Geiles Teil, wer sich an dem seitlich Clip nicht stört, zugreifen. Dieser Blaster war ein Spaßgarant und wird mich in Zukunft auf jede Veranstaltung die mit Dartblaster zu tun hat, begleiten.


Nun zu meinem neuen Liebling, der Turbo Advance
der Blaster:
DSCN2311.JPG
Innenleben
DSCN2313.JPG
Innenleben Nahansicht(Plungertube ist genauso groß wie bei der Regenerator)
DSCN2314.JPG
persönliche Kombo
DSCN2310.JPG
Die Turbo Advance ist anders als die Regenerator, weniger Spielereien, keine Anbauteile/Tacrails dafür eine 40 Dart Trommel, verteilt auf einen inneren/äußeren Ring a 20 Darts und einen drehbaren Plungerauslass(da rotiert der AR nebst Luftauslass) Gleiche Qualität vom Plastik und Mechanik(ein paar kleine Grate die ich mal kurz mit der Feile beseitigt habe, aber nix wildes) die Trommel kann man nicht frei drehen,aber zum glück kann man sie rausnehmen um die Darts besser laden zu können.(alternativ kann man nach dem Spannen mit dem Pumpgriff alle Kammern durchzirkeln, rausnehmen ist aber schneller).

Zur Effektivität in Hallen und Gartengefechten kann ich noch nichts sagen, die muss ich erstmal ausgiebig testen....allerdings grinst man ,wie ein Depp, im Kreis wenn man gerade 20 Darts im Flur verteilt hat und dann mit Betätigung eines Kipphebels selbiges nochmal wiederholen kann.

Meine Meinung: hab ich auf Bildern gesehen, musste ich haben, cooler Blaster

Warum ich hier ausgerechnet diese beiden Blaster vergleichen möchte? Nun, ich finde die beiden Blaster komplimentieren sich gut und konkurieren um den gleichen Platz in meinem Arsenal mal Schauen wer am Ende das Rennen macht.

Beide Blaster funktionieren zuverlässig und ich konnte bisher keine Fehlfuntionen erzeugen(anders, der Minime von @Dox77 , wenn die Regenerator nicht in einem duchgeladen wird, drückt der schwache Luftdruck einen Dart nach vorne der dann den Clip verklemmt, gleiches Problem bei der Turbo Advance)
Ich hoffe die Bilder, speziell die der Internals, sind nützlich(...so....viele...... Schrauben......)

Edit: Nach ausgiebigen testen und abwägen über Kapazität hat die Regenerator das Rennen gemacht, (was aber auch daran liegen mag das mir in kurzer Zeit 6 weitere Clips über defekte Blaster zugelaufen sind)Kapazität ist damit kein Problem mehr.
Leider hatte das Turbo Advance Modell was ich hier hatte irgendeine Meise, ständig verklemmten sich zwei Darts im Lauf und damit war sie mir zu unzuverlässig, dazu kam ein ergonomisches Problem(nicht zuletzt wegen der fehlenden Schulterstütze) aber der Griff passt nicht zu meiner Hand, es ist halt nur minimal zu nervig für mich. Ob das jetzt an Tolleranzen oder Nutzererror lag, egal, die Regenerator passt besser zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Kurze in meinen Augen wichtige Ergänzung, anders als bei der Battlescout wird hier der aktuelle Schuss vor dem Plunger entfernt, wenn man pumpt, nicht wie bei dieser der nächste Schuss vor diesem plaziert.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht ;) Es bedeutet, dass bei der Regenerator das Vorschubsystem direkt unter dem Plunger Platz findet, deshalb ist die erste Raste des Clips auch bereits vor der ersten Kammer. Dennoch hat die Regenerator gegenüber der Battlescout die Nase vorn, was vor allem auch an besser abgestimmten Abmessungen der Führung des Clips liegt. Da ich mir erlaubt habe, auch hier eine Chain zu entwerfen und diese dann voller Elan durch den Blaster gejagt habe, konnte ich dabei sehr schnell feststellen, dass sie nicht mit dem letzten Schuss einfach herausfällt. Ein herausfallen auf Asphalt ist für die Gelenke ja generell nicht so zuträglich, bei der Battlescout kann man sogar den Original-Clip verlieren, wenn man nicht aufpasst. Die Clips der Regenerator haben dagegen eine Sicherungsnase beim letzten Schuss, sie ist einfach umgedreht und kann damit nicht weiter nach vorn verschoben werden. Dryfires gegen die Schale des Clips sind so nicht möglich.
Für meine Chain heißt das jedenfalls, dass es einen Vorläufer geben muss, der als erstes genau vor den Plunger kommt, damit der Transport danach klappt.

Noch eine Ergänzung, die Anbauteile und der entsprechende Adapter für Laufverlängerungen wären beinahe Nerf-Kompatibel, sie scheitern aber an zwei Dingen:
1. Die Laufkupplung ist in einem anderen Winkel erstellt, also nicht mittig oben und unten für die einzelnen Teile.
2. In der Laufkupplung ist am breiteren Teil eine Linie eingefügt, die verhindert, dass man "Fremdzubehör" anstecken könnte.

Die Schulterstützenkupplung wird sehr gut geführt, könnte also eventuell durchaus mit dem Nerf-Stock-Adapter mithalten, ist allerdings etwas kleiner und komplett inkompatibel zu Nerf-Zubehör. Sie ist mit mehr Auflagerkanten ausgestattet, so dass ein angebrachtes Element weniger leicht wackeln können sollte. Leider ist das beiliegende Stock so ungefähr der schwächste Teil des Blasters (vielleicht abgesehen vom kleineren der beiden beiliegenden Visiere), es ist teils aus einem flexiblen Weichplastik gefertigt, was es stärker schwanken lässt als das Modulus-Stock, immerhin nicht ganz so schlimm wie der Altmeister der Recon. Immerhin hat es ebenfalls eine Unterbringung für den zweiten Clip.

Die Schienensysteme der Zuru Regenerator sind übrigens denen von Nerf eigentlich sogar überlegen. Anders als bei Nerf erfolgt die Positionierung über einen federnd gelagerten Pin im Anbauteil und eine feste Raste in der Schiene. Dadurch sind die Schienen sehr leicht reproduzierbar und die Anbauteile passen, sobald ich diese Raste einfach im Design irgendwo unterbringe. Über eine Abfolge mehrerer Rasten kann ich so zwar nicht die Effektivität von Picatinny erreichen, die von Hasbro aber leicht überschreiten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten