Erhöhung der Trommelkapazität - Machbarkeitsstudie

P

PlopAutsch

Guest
sieben kriegst in ne HS/SR/FbF nicht rein ohne den Teilkreis zu vergrößern und damit das ganze Blasterdesign zum Teufel zu jagen.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Man könnte den Lufteinlass zu den läufen anstatt zentral, weiter zur Mitte der Trommel hin platzieren, so dass die läufe einen höheren Abstand vom Mittelpunkt haben und man mehr von denen unterbringen kann.
Dazu ein paar shell-modifikationen und jut is.
Alles im Bereich des möglichen und was das blasterdesign angeht gibt es n Grund das die HS nur 5 Schuss hat, aber seit wann kümmert uns das ^^
 
P

PlopAutsch

Guest
ok, ich korrigiere. Habs grad konstruiert - sieben gehen auf dem selben Teilkreis!

7-shot-revenge.jpg


Ich hab dazu die Trommel meiner Revenge im eingebauten Zustand per Messschieber vermessen um den Teilkreis zu ermitteln. Diese Messung sollte nochmal etwas genauer wiederholt werden, bevor mit den Daten gearbeitet wird, aber für die Machbarkeitsstudie ist die Genauigkeit ausreichend.

Wie ihr an den Maßlinien erkennen könnt, habe ich auf dem Teilkreis der Originaltrommel sieben KS140 Rohre konstruiert.

Somit kann man es mit viel Spucke in Heimarbeit machen, oder man verfolgt die Konstruktionsmethode weiter und druckt das Ding. Die Dartfits und Läufe sollten im Nachgang allerdings poliert werden.



Edith sagt, daß ein Moderator bei genug Interesse die nicht zum Blasterparts-Produkt gehörenden Posts in einen geeigneteren Fred verschieben könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Und das alles für 1-2 Schuss mehr? Ich bin da etwas skeptisch, ob sich da die Kosten/Leistung lohnen wird...

Ich sag mir zu HS/SR immer. Das ist ein klobiger und fetter Revolver. Dan Wesson wäre mein reales Gegenstück im Geiste und die haben auch nur 5 Schuss.
 
P

PlopAutsch

Guest
Das ist ja das Schöne Leetoh: Das kann jeder modden wie er will - wenn GestiefelterKöter die Ressourcen aufwenden will freue ich mich auf sein Ergebnis.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Das auf jeden Fall! War nicht bös gemeint. Mich würde aber nteressieren, wie sich das dann mit dem Drehmechanismus verhält. Der dreht sich doch dann zu weit, bei 7 Läufen, oder hab ich da nen Denkfehler?

Bevor es zu OT wird, nochmal:

Kann man die Spannhähne nun mit der Sweet Revenge auch verwenden?
 
P

PlopAutsch

Guest
Das auf jeden Fall! War nicht bös gemeint. Mich würde aber nteressieren, wie sich das dann mit dem Drehmechanismus verhält. Der dreht sich doch dann zu weit, bei 7 Läufen, oder hab ich da nen Denkfehler?

Bevor es zu OT wird, nochmal:

Kann man die Spannhähne nun mit der Sweet Revenge auch verwenden?

No offense taken ;)

Den Drehmechanismus musst natürlich auch auf die neue Laufzahl ändern.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Dann hier auch nochmal.
OMW hat ne 6er Trommel seit August angekündigt, verfügbar sollte er ab Ende Januar sein, aber sie hatten wohl Produzenten Probleme.
DIE haben die Änderung der Zähne am Drehmechanismus hinbekommen und der Prototyp macht einen guten Eindruck soweit.
10520698_905417166151978_3744651497021249174_o.jpg

HIER konnte man ihn mal Preordern...


Soviel mal zur Machbarkeit.
CAD Model und aus Alu gefräst zB...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Also außer der trommel bräuchte ich ja nix aus dem Set da diese Teile schon von BP kommen, und die Trommel hat hinten ungünstige Lufteinlässe, keine Rearloadingoption (kann jemand grad nochmal das Bild der rearloading Hammershot posten?)Ich bin also nach wie vor an nem eigenbau interessiert, ein aufruf an unsere CAD-Spezialisten. Ich würde die Trommel mit 12mm löchern drucken und dann 12,7mm aufreiben.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Also außer der trommel bräuchte ich ja nix aus dem Set da diese Teile schon von BP kommen, und die Trommel hat hinten ungünstige Lufteinlässe, keine Rearloadingoption (kann jemand grad nochmal das Bild der rearloading Hammershot posten?)Ich bin also nach wie vor an nem eigenbau interessiert, ein aufruf an unsere CAD-Spezialisten. Ich würde die Trommel mit 12mm löchern drucken und dann 12,7mm aufreiben.

Dachte eher daran die momentanen Öffnungen aufzureiben und 17/32er reinzupacken.
Bei PVC hätte ich Angst, dass zuviel Material der Trommel verloren geht, wegen dickeren Rohrwänden.
Drum ja die Frage, ob man das nicht direkt aus Alu selbst drehen kann, dann ist der Dartfit perfekt und man muss da nichts mehr machen.

Es geht hier ja NICHT darum bereits existierende drittanbieter Trommeln umzubauen, sondern um unser eigenes Produkt.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
bin im moment eher auf der 3D-druck schiene unterwegs es ging ja nicht darum die vorhande zu optimieren sondern eine eigene zu designen. Mit 6 schuss rearloading und gutem dartfit. Die trommel darf gerne etwas länger sein. Die tatsache das die löcher kleiner gedruckt werden und dann aufgeribene hat einfach den vorteil das die löcher dann innen glatt und wirklich rund sind. Alternativ, wenn der Platz bei 6 schusstrommel möglich wäre, 13mm drucken, 13,5mm aufbohren und 17/32 messing einsetzen, ich denke aber den schritt kann man sich sparen und die Wandstärken bei der 6er wären etwas dicker. Designtechnisch gefällt mir die OMW ja schon irgendwie, aber Preis/Leistung steht einfach in keinem Verhältnis.
 

Spleen

Blasted Kenner
Drum ja die Frage, ob man das nicht direkt aus Alu selbst drehen kann, dann ist der Dartfit perfekt und man muss da nichts mehr machen.

Naja, die Trommel selbst kann man drehen, ja.
Besagte geriebene Dartbohrungen müsste man an ner speziellen "CNC-Drehe" mit angetriebenen Werkzeug machen, oder extra auf ner Fräse aufnehmen...

Das größere Problem ist aber doch die Kupplung hinten!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten