Problem [Erledigt] Retaliator BP-Feder Catcht nicht

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hi

Zwischen den Jahren ist Bastelzeit und wie der Zufall will liegt hier eine neue BP-Tuningfeder für meine Retaliator rum. Leider hat das Projekt nicht zu einem Erfolg geführt.
Selbst bei hartem durchladen catcht der Blaster nicht. Ich habe ein paar vereinzelte Schüsse hinbekommen, das könnte jedoch auch Zufall gewesen sein. Wichtig hierbei ist, dass der Blaster mit der Stock-Feder problemlos funktioniert, einen falschen Zusammenbau schließe ich daher zunächst mal aus. Mir fällt auf, dass die Feder nur wenig Platz hat. Zusammengestaucht könnte ich mir vorstellen, dass der Platz nicht reicht um auch noch zu catchen. Das lässt mich wieder vermuten, dass ich doch was falsch zusammengebaut habe, denn die Feder sollte doch funktionieren können.
Die Feder scheint mir auch einen geringfügig größeren Aussendurchmesser zu haben (~0,5mm). Könnte bei dem engen Raum auch was ausmachen.. Aber ich spekuliere hier gerade und habe keinen Plan was los ist.
Hat jemand einen Rat?

Schönen Gruß

Frostdrache

49286938312_a7c5a9a0cc_h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Einige hier im Forum haben die Stock-Catchfeder wohl mit einer Kugelschreiberfeder hinterlegt. Ich selbst hatte immer die Tuningkits, bei denen eine stärkere Catchfeder dabei war.
Guck doch mal im Ret-Unterforum, da müßten noch alte Threads darüber sein.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Einige hier im Forum haben die Stock-Catchfeder wohl mit einer Kugelschreiberfeder hinterlegt. Ich selbst hatte immer die Tuningkits, bei denen eine stärkere Catchfeder dabei war.
Guck doch mal im Ret-Unterforum, da müßten noch alte Threads darüber sein.
So einfach kann es sein. In meiner Restekiste hatte ich noch eine passende, etwas stärkere Feder. Der Blaster funktioniert tadellos!

Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe.

Gruß
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
So, ich habe jetzt einige Schüsse abgegeben und möchte euch nochmal eine Rückmeldung geben. Wie schon beschrieben, bekomme ich ein reproduzierbares Ergebnis. Leider gibt es (ebenfalls reroduzierbar) auch Ausfälle. Man muss den Ladeschlitten der Retailiator mit Kraft bis zum Anschlag zurück"reißen". Sanftes Laden geht nicht. Wenn man nicht mis zum Anschlag bringt wird zwar ein Dart geladen, der Blaster Catcht jedoch nicht. Ich führe das auf den maximal ausgenutzten Kompressionsraum der Feder zurück. Da der Schlitten der Retailiator nicht der Gripfreudigste ist, kommt das hin und wieder vor.
Wie sich das im Spiel bemerkmar macht, werde ich am 26. feststellen, bis dahin liegt der Baster erstmal auf dem Maltisch.

Schönen Gruß
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Das hört sich für mich ganz danach an, dass das Kreuz im Plungerkopf mittlerweile etwas nachgegeben hat. Dann muss man den Hohlraum z.B. mit Heißkleber füllen und ein 1-Centstück einkleben. Hier ein Beispielbild (ohne Centstück):

tcCjIio.jpg

Danach sollte es nicht mehr nötig sein, den Blaster mit Schwung zu primen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Das hört sich für mich ganz danach an, dass das Kreuz im Plungerkopf mittlerweile etwas nachgegeben hat. Dann muss man den Hohlraum z.B. mit Heißkleber füllen und ein 1-Centstück einkleben. Hier ein Beispielbild (ohne Centstück):

Anhang anzeigen 61458

Danach sollte es nicht mehr nötig sein, den Blaster mit Schwung zu primen.


Uff, neue Welten tun sich auf. Wird durch den Einsatz der Stab länger, so dass der Plunger weiter zurück geht uns so früher catcht? Ich versuche die Systematik dahinter zu verstehen.
Vielen Dank schon mal für diesen neuen Gedanken und den Rat.

Gruß
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das Kreuz da vorne im Stab leidet teilweise unter der Belastung und wird eingedrückt.

ne Münze davor verlängert das System um die dicke der Münze....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten