Ethno meets Endzeit - CC's neuer Char

cc-top

Auf Blasted zuhause
Huhu zusammen,
Durchs Modrowgorod gehe nach ein paar Jahren Endzeit-Pause mal wieder auf einen Endzeit-Con. Weil ich aber nicht mit meinem alten Fate-Söldnergilden-Char ankommen wollte,der aufgrund eines Quasi-Tods eh unspielbar geworden ist (ich hab ihn nur nicht sterben lassen, weil unser Medic sich bei der Erstversorgung so viel Mühe gegeben hat und mich ca. 2km ins Lagergetragen hat), muss ein neues Konzept her. Inspiriert durch ein Bild und "Endzeit-Indianer"-Konzepten (Alter Rat usw.), bin ich auf die Idee gekommen, etwas ethnomäßiges zu machen, was in die skandinavische oder slawische Ecke geht.

Hier die Inspiration:
c6e45570bfb5a0659b08fff850bd753f.jpg


Dank meines heutigen, sehr erfolgreichen Flohmarktbesuchs, sieht die Klamotte im ersten "Fitting" so aus:
fitting_03.jpgfitting_01.jpg

Gefunden habe ich das weiße Mangeltuch aus Leinen (leider überbelichtet, aber es ist schon schön verranzt), woraus ich eine einfache Tunika mache, dann den unteren Mantel, den ich eigentlich nur für die Ärmel brauche (der Mantel darunter hat keine - daher mache ich Ärmel zum drannesteln daraus) und vor allem die Stiefel, die für mich ein Wahnsinns-Glücksfund waren. Zwar etwas klein, die bekomme ich aber noch gedehnt. Ich hab schon überlegt, wie ich mir aus einer alten Fellweste selbst Schneestiefel machen soll. Die Arbeit hat sich damit erledigt:)

Die Motorradhose ist eigentlich schon durchgefallen, die NVA-Stiefelhose wird es sein. Bei der werde ich die Seitennaht auftrennen und ein paar Bommeln, Quasten usw. aus Jute reinnähen (und vielleicht ein paar Perlen aus Holz oder Metallschrott einknoten), damit das aussieht, als hätte man die Hose erhandelt und dann der Stammes-Mode angepasst.

Was über die Schultern geworfen ist, ist eine Bundeswehr-Decke, aus der ich einen Poncho mache, den ich die meiste Zeit im "Daryl-Modus" tragen werde.

Es fehlen noch ein paar mehr von diesen kitschigen Oma-Borten, die für den slawisch-skandinavischen Ethno-Look sorgen. Ausserdem Wadenwickel aus Jute, z.b. alte Kaffeesäcke.

Alternative zum weißen Leinentuch noch eine effe, ärmellose Tunika aus Wolle. Da ja Zwiebellook sowohl warmhält. als auch gut aussieht, mach ich aus dem Leinenteil vielleicht noch eine langärmelige Tunika für drunter.
fitting_02.jpg

Konzept ist, dass alle paar Jahre ein paar Mitglieder des Stamms gewählt werden, um Rohstoffe/Waren zu kaufen/ertauschen. Was fehlt, ist ein Name. Ich hatte ne Idee, die sowohl nordisch als auch endzeitlich klingt, aber wieder vergessen :( Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Oder Ike... Von IKEA, wobei das entweder unpassend (wenn amerikanisch ausgesprochen) oder nicht verständlich ist (wenn mans berlinert). Ich meinte aber eher Sachen wie Joni oder Jari...

Nee, eigentlich wollte ich eine Longstrike mit Retaliator-Plunger ausstatten und auf Holz trimmen. Allerdings überlege ich inspiriert von Höllenhamster, eine Hunter zu einem klassischen Karabiner umzubauen (halt so Mauser M1, M96 usw.)...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich bin eindeutig für einen "holzlastigen" Blaster ^^ Ob echtholz oder Paintjob dürfte relativ egal sein ^^

Longstrike dürfe von der Größe her gut passen... gibt dem ganzen auch einen schönen "Kontrasst".

wenn ich mir das so überlege, wär auch ein sehr altes Sportschützen Gewehr ^^ Das könnte auch gut passen!

Ps: Ist in deinem "Stamm" noch platz für weitere Mitglieder?

Ah grade geguckt... am NRA Wochenende bin ich schon auf ner Fantasy Con... schade ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Für das Volvo gibts erstmal nen Big Like. Ich finde das Charkonzept durchaus interessant aber der erste Namensvorschlag des Tages hat mir den Tag gerettet.

Edit: Als Gewerhr würde ich zu dem Char die Hunter ala Höllenhamster sehr gut vorstellen. Eben ein Klassisches Karabinergewehr
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Was haelst du denn von "Hariolf" als Name? Ansonsten ist "Saab"oder "Lada" auch ne Alternative. ;)
Lg
Jefe
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ah grade geguckt... am NRA Wochenende bin ich schon auf ner Fantasy Con... schade ^^

Schade, hätte dich gerne "aufgenommen". Zu zweit auf Wanderschaft zu sein, erscheint mir auch plausibel.


Für das Volvo gibts erstmal nen Big Like. Ich finde das Charkonzept durchaus interessant aber der erste Namensvorschlag des Tages hat mir den Tag gerettet.

Edit: Als Gewerhr würde ich zu dem Char die Hunter ala Höllenhamster sehr gut vorstellen. Eben ein Klassisches Karabinergewehr

Denke ich auch. Die Longstrike ist schon fast zu militärisch-snipermäßig. Es sei denn, man baut sie wie Scorp meint zum Sportgewehr um. Das allerdings war auch meine Idee für ein Zombie/Nah-Endzeit-Szenario, ein Biathlongewehr.

Die Idee find ich super! Mal was neues :D

Irgendwie Knochen oder so an der Halskette fänd ich noch cool...

Jop, Knochen, Zähne und Federn kommen noch. Noch ne Idee: Muttern oder elektrische Bauteile eingießen, a la Bernstein. Gibt es Gießharz in Farbe oder kann man das einfärben? Edit: jop, kann man einfärben!


Was haelst du denn von "Hariolf" als Name? Ansonsten ist "Saab"oder "Lada" auch ne Alternative. ;)
Lg
Jefe

"Skoda" Vielleicht? Obwohl, das ist tschechisch..

Mh, nee irgendwie noch nicht so... Ich glaube, der Char braucht einen Namen, der sich nicht so sehr auf die Vergangenheit bezieht. Die Klamotten sind auch größtenteils neu/selbstgemacht statt aus prä-apokalyptischer Zeit. Aski? Kaupo? Hahaha: Lipo:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Wie wäre es mit "Fiskars" ? Finnisch und hat als Hersteller von Äxten und Booten vll etwas mehr mit Natur zu tun als Autos...

Edit: Ja, Gießharz lässt sich problemlos fast beliebig einfärben.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nicht schlecht. Ich mag, wenn man so Namen etwas verändert, als hätten sie sich in den Jahren "abgenutzt": Fiskas z.B., oder nur Fiska. Natürlich nicht schlecht, dass "Fisk" dänisch und schwedisch heisst. für Fisch ist...
 

Mazna

Super-Moderator
"Fiska" find ich richtig gut ! Vll findest du ja noch irgendwas aus Kunststoff o.ä. wo der Schriftzug drauf ist. Da könnte man dann auch das letzte Stück abbrechen und es auf Gewehr oder anderem Equipment anbringen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ah ich sehe grade, du willst den Char Fiska nennen und nicht den Stamm oder?

Also falls du nach dieser Con noch lebst und nochmal wo hin willst, sag mir bescheid ^^ Ich hätte da wirklich voll bock drauf! Und auch irgendwie die hälfte der notwendigen Klamotten hier *g*
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Die Idee finde ich super, ist mal was anderes und hat auch was.
Die Klamotte ist auch schon geil.
Meine Frau macht Mützen im nordischen Stil (Wikinger usw).
Fänd ich jetzt stimmiger als ne russisch wirkende Fellkappe mit Ohrenklappen.
Bei Interesse schick ich Dir den Link.
Als Name fällt mir spontan "Ansgar" ein....
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Fellkappe und Nva-hose sollen das Outfit ein bisschen "erden", also sicherstellen, dass es nicht zu sehr in die fantasy-ecke abdriftet. Ich würde mir sonst auch was aus Leder nähen - eine Pillbox-Mütze z.B. Oder was spitz zulaufendes... Meint ihr, das geht noch klar?
 

Mazna

Super-Moderator
Das mit dem erden würde ich ähnlich wie LoX über die Verwendung von urbanen Elementen machen, vll Schmuck aus altem Besteck oder Plastikschrott, Pinsel oder Zahnbürsten statt Federn etc pp.

Ich würde mir überlegen, was ein vollkommen zivilisationsfremder Mensch mit Überresten unserer Zivilisation machen würde. Dann bleibt man im gewünschten Motiv, kommt aber aus der Fantasy-Ecke raus.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
@Jefe: Vor allem weils ein bisschen frisch sein dürfte :)

@mazna: Genau so hab ichs mir auch gedacht. Ich sammel gerade Ideen, was in der Endzeit eine Handelsware wie Bernstein, Muscheln, Trommelsteine usw. in der Bronze/Eisenzeit sein könnte.

Es muss in unserer Zeit verbreitet genug sein, haltbar, aber auch schmuckvoll sein. Diese Plastikringe von Dosenbier z.B. Scheiden aus.

Neben den Kronkorken fallen mir da vor allem solche Transistoren ein, die man wie Perlen aufnähen oder zur Kette verarbeiten könnte:
http://www.2-0.scienceticker.info/wp-content/uploads/2008/05/widerstaende.jpg

Mh, allmählich mag ich die Russenmütze nicht mehr. Vielleicht mach ich mir einen Kapuzenschal aus einer Umzugsdecke.
Wer wissen will was eine Pillbox-Mütze ist:http://1.bp.blogspot.com/-lcnTDNcR2...-a5vzy6NOU/s1600/Lederm%C3%BCtze+Esgaroth.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Das_Leguan

Blasted Kenner
Gefällt mir sehr gut.
Ich kann dir auch sagen dass es in S37 Modrowgorod schon einen Stamm aus Eingebornen gibt denen Mensch sich anschließenb kann. Nette Leute mit einer Religion, Stammeszelt, einem Totem und trinkbarem Wasser.
Freue mich aber schon dich in meiner Bar mit Feuerwasser zu bewirtschaften und stelle fest, das ich eigentlich auch mal einen Char machen könnte der ein wenig Stammeshintergrund hat.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Danke Lena! Wenn du mir da Kontakt vermitteln kannst, wäre das toll. Als Erstbesucher hab ich auch nichts dagegen, in der Stadt zu wohnen, schließlich kennt der Char sich nicht aus...So wie ich es aber gesehen habe, sind das eher Indianer. Wenn dann wäre ich da auch nur Gast, nicht diesem Stamm angehörig, denke ich mal...

Ausserdem muss der Al sagen, ob er es doof finden würde, wenn wir uns zwar Platz imAuto, aber nicht im Lager teilen würden.

Und da das Endzeit ist, ist "Lager teilen" auch nicht unanständig zu deuten :D
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich vermisse knochen.. egal in welcher zeit.. knochen sind immer schöner schmuck, zähne und schuppen, geweihe und hörner sind gute knöpfe, aber auch als griffe von dingen schön anzusehen..
wenns bischen kriegerisch angeleht sein soll: kunstblut ins gesicht schmieren.. so ne art kriegsbemalung.. geht auch gut mit Beeren und nem Kräutersaftmix.
als Bewaffnung würde ich Messer und/oder Axt wählen, dazu nen Blaster wie die Zombie Crossbow oder die SlingStrike.. etwas was nach selbst gebaut aussieht und trotzdem praktisch...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten