Event in Berlin-Brandenburg bei Jakobs Mutti

Terminfindung Event Brandenburg


  • Umfrageteilnehmer
    9

Jakelikan

Lernender Modder
Kleines Update:
Bekleidung.

Da ich das Thema noch nicht ganz korrekt kommuniziert habe erläutere ich es nochmal:

Was ok ist:

Falls euer Gear aus Magholdern, Tactical-Wests und/oder Platecarriern besteht ist das erstmal kein Problem (auch wenn diese ein Camouflage Muster haben). Wenn diese Ausrüstung über normaler/Sportkleidung getragen wird sollte das niemanden jucken. Hier würde ich mich dennoch freuen, wenn es etwas bunter ausfällt :).

Was nicht ok ist:

Komplettes Soldaten Equipment, sowie es die Weichlufter auf privatem Gelände benutzen. Das wäre mir sehr unlieb. Lasst also bitte eure Ganzkörperuniformen zuhause und kommt mit funktioneller Ausrüstung, aber nicht als Berufssoldat. Vielen Dank!


Update:
Wir brauchen min. 6 Warnwesten für die Teamverteilung.

(Wer keine hat wendet sich an Forumsmitglieder)


Update:
Nach der gestrigen Begehung und Bespielung des Grundstücks mit @Xine1337 habe ich gute und schlechte Neuigkeiten:

Zuerst die Guten:


Wir können das Grundstück nutzen! Yippi :D! Meine Mutter hat mir ein ok für 10-12 Personen gegeben, also können noch höchsten 4 Leute dazustoßen. Sie war noch nicht ganz davon begeistert, dass 10 erwachsene Männer durch ihren Garten springen, aber würde sich das Ganze einmal angucken wollen. Ich erwarte also, dass sich jeder benimmt und nen guten Eindruck hinterlässt ;)
Der Unkosten wegen würde ich jedem Teilnehmer um 20€ bitten, damit für das Grundstück, die Verpflegung und die Nerven meiner Mutter gesorgt werden kann. Ich habe ihr erstmal (ohne Garantie natürlich) für den April und den Juni-Termin zugesagt, da diese Termine bis jetzt die meisten Stimmen haben. Dass sich das alles noch ändern kann, weiß sie.

und jetzt die schlechten:

Der Plan mit den Planen wird nicht funktionieren, es fehlen die finanziellen Mittel. Ebenso werden wir nicht das ganze Grundstück nutzen können, da es nach hintenraus zu bewachsen und verwinkelt ist. Für eine 10 Mann Truppe wird es aber reichen :)

Noch mehr gute Nachrichten:

@Xine1337 ist auf die Idee Palettenfolie gekommen. Diese Ist billig und schnell einsetzbar, um ein paar Gegenden für Darts unzugänglich zu machen. Die einzige Richtung die wir wirklich absperren müssen ist eh nur ein Nachbargrundstück, da diese etwas grummelig sind. Ich werde aber mit ihnen in Kontakt treten und versichern, dass wir alles wieder aufsammeln, wenn etwas rüber fliegt. Vereinzelte Pflanzen auf dem Boden werden wir weiterhin mit Plane abdecken, falls jemand alte Bettlacken und Decken mitbringen kann und möchte, kann er das gerne tun. So können wir das Grundstück größtmöglich Dart-Sicher machen. Vielen Dank!!

Organisatorisches:

FPS

Es wird kein 250 fps battle. Das habe ich nun realisiert, es war wohl ein bisschen Wunschdenken dabei 😅... Wir werden alles zwischen 120 und 200 Füße spielen, wahrscheinlich eher 150 fps. Die Fläche ist einfach nicht groß genug um ohne große Schmerzen mit so vielen Füßen spaß zu haben. Näheres dazu werde ich später posten.

Spielmodi
Neben TDM hätte ich auch Lust auf ein paar Pistolenrunden. Bringt also eine Gecko oder Strongarm mit. FPS Caps folgen.
Wo es aber kein FPS Cap geben wird ist beim Zielschießen. Bringt gern den stärksten und präzisesten Blaster mit den ihr habt. Aber:

Hier muss nicht jeder etwas mitbringen, da sich der Fairness halber abgewechselt wird (mit Einverständnis des Besitzers).
Falls ihr noch mehr Ideen habt, welche Spielmodi wir spielen wollen, dann schreibt hier gerne drunter :) Eine diesbezügliche Umfrage wird folgen.

Kleidung und Ausrüstung
BRINGT BITTE KEINE SCHWARZEN/REALISTISCHEN BLASTER MIT! Danke :D Ich will keinen Ärger mit fremden Leuten erzwingen, wenn er vermieden werden kann. Wenn ihr euch unsicher seid, ob ein Blaster erlaubt oder nicht erlaubt ist, schickt mir einfach ein Bild über eine PN.
(Dort ist eine Polizeischule um die Ecke, deswegen müssen wir ein bisschen vorsichtig sein. Ich werde alle umliegenden Nachbarn vorher lieb informieren, damit niemand Angst bekommt).

Das wars erstmal. Die nächsten Updates werden in den nächsten 3 Monaten bzgl. Spielmodi und co folgen. Bis dahin könnt ihr mir gern eure Gedanken, Kritik und Ergänzungen zukommen lassen. Vielen Dank!




Update: Der 26-28.4.2024 hat bis stand heute (22.11.23) die meisten Stimmen. Checkt bitte alle ob ihr Zeit habt!

Moin Leute :)

Hier ist der Jakob und wie im AllChat angesprochen hätte ich eine Idee für ein Event in Brandenburg. Auf dem Grundstück meiner Mütti, welches gute 2000m2 hat, wäre genug Platz, um ein bisschen Schaumstoff fliegen zulassen. Es ist mit dem Auto 20min vom Oranienburger S-Bahnhof entfernt.

Im Haus ist genug Platz um zu schlafen, man müsste also ein Isomatte mitbringen, wer will kann auch draußen im Zelt schlafen. Aber wenn so ~10 Leute kommen sollte jeder im Haus Platz finden. Der Garten ist sehr bewachsen und ich müsste ein paar Vorbereitungen treffen damit nichts kaputt geht, aber das sollte alles möglich sein.

Ein Aldi ist 5 min Fußweg entfernt, für genügend Verpflegung wäre gesorgt.
3-4 Autos könnten vor dem Haus parken, wer mit der Bahn kommt kann das Grundstück mit dem Bus erreichen, der ist 6min Fußweg entfernt.
Wer also Lust hätte gibt mir hier Bescheid :D
(Bitte unten schnell reinschreiben)

Auf ein Wochenende (am besten nächstes Jahr im Frühling/Sommer) müssten wir uns noch einigen, genauso wie Spielmodi und fps Limit. Ich wäre ja für 250 Füße Max, falls niemand was dagegen hat. Updates würde ich dann hier posten. Bitte stellt Fragen wenn ich was vergessen hab.

Falls jemand bei sich ne große Plane rumfliegen hat, wäre das sehr cool wenn man die mitbringen könnte, dann kann ich damit die Pflanzen bedecken. Dann gehen weniger Darts verloren und nichts kaputt. Und Deckungen! Wer zb aufblasbare Deckungen hat kann die gerne mitbringen!

Jetzt muss ich nur noch meine Mutter überzeugen 😅

Nachtrag:

Location:
Das Grundstück meiner Mutter befindet sich in Oranienburg, das liegt ganz nah im Norden von Berlin und ist von dort aus mit der S1 und dem RE5 erreichbar. Vom Oranienburger Bahnhof aus sind es dann 20min mit dem Auto/Bus. Die Haltestelle „Oranienburg Eden“ ist gleich um die Ecke.

Nachbarn:
Die sind voll nett und wenn man Bescheid sagt kann man auch seine Darts wieder einsammeln. Die kennen ja meine kleinen Nerf Eskapaden schon 👀. Mein Plan wäre die Hecken und andere Übergänge ein wenig mit Plane abzudichten, damit nicht zu viel rüberfliegt.

Anreise und Abreise:
Ich würde sagen ihr kommt alle Freitags an, Zeitpunkt wird wahrscheinlich abends werden, ist aber jedem selbst überlassen. Samstag wird dann durchgebattlet und gerne auch noch abends gebastelt.
Sonntag können wir noch ein bisschen weiter spielen, oder aufräumen und dann würde ich euch Abends rausschmeißen :)

Mögliche Zusagen:
@ShortLucky
@Moggih
@Alpha Asample
@Paul.Kersey
@Xine1337
@battle-axolotl
@Dominik
@NIGHTHUNTER79
@Bmag

Vielleicht dabei:
@SirScorp
@Nixer
@Jack Diesel
@Hoegglmoef
 
Zuletzt bearbeitet:

ShortLucky

Blasted Kenner
Nice.
Also wenn wir ein passendes Wochenende finden, dann komm ich gerne :)

Fragen die noch offen sind beim Lesen:

- Wie sieht das da aus mit drum rum ? Also Darts die außerhalb landen ?
Kommt man wieder ran ( Also hier geht's mir um das aufräumen das sich danach niemand beschwert - nicht um die paar Euro für Darts)
- Wie schauts dem drum rum ? Also wie sind da die Nachbarn denn so drauf ?

- Beim Limit hat sich bisher meist vor Ort und pro Runde ja immer unterschieden.
Denke aber auch das bei allem 200+ ne mindest-Entfernung sinn voll wäre.



Aber generell.
Nice. :huar:
 

Jakelikan

Lernender Modder
Nice.
Also wenn wir ein passendes Wochenende finden, dann komm ich gerne :)

Fragen die noch offen sind beim Lesen:

- Wie sieht das da aus mit drum rum ? Also Darts die außerhalb landen ?
Kommt man wieder ran ( Also hier geht's mir um das aufräumen das sich danach niemand beschwert - nicht um die paar Euro für Darts)
- Wie schauts dem drum rum ? Also wie sind da die Nachbarn denn so drauf ?

- Beim Limit hat sich bisher meist vor Ort und pro Runde ja immer unterschieden.
Denke aber auch das bei allem 200+ ne mindest-Entfernung sinn voll wäre.



Aber generell.
Nice. :huar:
Die längste Sideline auf dem Garten sind glaub ich 100m, da sollten 200+ okay sein. Können wir aber vor Ort besprechen
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ich bin dabei, vorausgesetzt das Wochenende ist bei mir nicht bereits fix belegt.
Und ich denke, zeitlich wäre vielleicht Ulm eine gute Vorlage, sprich Freitag eintrudeln und Sonntag gegen Abend wieder abhauen
(Ideal wär für mich, wenn's nach der Aufführungsphase vom Theater wäre, allerdings kenn ich die Aufführungstermine gerade noch nicht alle)
 

Jakelikan

Lernender Modder
Ich bin dabei, vorausgesetzt das Wochenende ist bei mir nicht bereits fix belegt.
Und ich denke, zeitlich wäre vielleicht Ulm eine gute Vorlage, sprich Freitag eintrudeln und Sonntag gegen Abend wieder abhauen
(Ideal wär für mich, wenn's nach der Aufführungsphase vom Theater wäre, allerdings kenn ich die Aufführungstermine gerade noch nicht alle)
Super, das freut mich!! Wenn du’s weißt kannst du ja einfach dann schnell mir schreiben, wann deine Aufführungsphase vorbei ist, dann können wir uns um den Termin kümmern.
Das mit dem Zeitplan wie Ulm war auch mein Plan, ich ergänze das schnell im Anfangsbeitrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das ist schon sehr weit von hier aus.

Kann ich leider noch keine Aussage zu machen, weils bis dahin einige Veränderungen in der Kinderbetreuung geben wird.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich wäre schon gern dabei, allerdings fühle ich mich aus dem Isomattenalter rausgewachsen und mit dem Wohnwagen dann knapp 600km -d.h. ca 7-7,5Std- für einen Weg zu fahren das lohnt fast nicht. Da müsste ich schon den Freitag und Montag freigeben und das passt für nächstes Jahr leider gar nicht ( ich habe einfach zu wenig Urlaub )... schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Da bin ich dabei, auch wenn ich für mein Gefühl oft genug auf dem Ring im Stau stehe.
Resturlaub ist auch vorhanden, vielleicht schaue ich mir mal ein paar Museen an und falls der Gastgeber seinen Pflichten nicht nachkommt kenne ich in Spandau eine hervorragendes türkisches Restaurant, ist ja nicht weit weg.

Plane(n) könnte ich auch noch organisieren, ich habe Zugriff auf unseren Vereinsfundus.
 

Jakelikan

Lernender Modder
Da bin ich dabei, auch wenn ich für mein Gefühl oft genug auf dem Ring im Stau stehe.
Resturlaub ist auch vorhanden, vielleicht schaue ich mir mal ein paar Museen an und falls der Gastgeber seinen Pflichten nicht nachkommt kenne ich in Spandau eine hervorragendes türkisches Restaurant, ist ja nicht weit weg.

Plane(n) könnte ich auch noch organisieren, ich habe Zugriff auf unseren Vereinsfundus.
Perfekt, ich trag dich gleich ein! @Xine1337 besorgt auch ein paar Planen, dann sollten wir das hinbekommen!
 

Jakelikan

Lernender Modder
Ich wäre schon gern dabei, allerdings fühle ich mich aus dem Isomattenalter rausgewachsen und mit dem Wohnwagen dann knapp 600km -d.h. ca 7-7,5Std- für einen Weg zu fahren das lohnt fast nicht. Da müsste ich schon den Freitag und Montag freigeben und das passt für nächstes Jahr leider gar nicht ( ich habe einfach zu wenig Urlaub )... schade.
Im Haus wäre eine Schlafcouch plus eine normale kleine couch zum drauf schlafen vorhanden, daran solls also nicht hapern. Aber wenn das zeitlich einfach nicht passt gehts wohl nicht.. schade! Aber beim nächsten Mal in Holland bin ich ja wieder bei dir :D
 

Jakelikan

Lernender Modder
So Leute, das geht ja alles schneller hier als ich dachte :D jetzt zur Terminfindung: @battle-axolotl hat mir ein paar Daten geschickt und ich denke dass wir da was gutes finden können, aber Achtung: es ist noch nichts final, ich muss das alles noch mit meiner lieben Mama absprechen ;)

Was haltet ihr von einem Treffen im Mai? Da ist es noch nicht so heiß und die Ferien haben noch nicht begonnen, dass heißt niemand wäre im Urlaub oder sonst wie verplant. Was haltet ihr von den beiden Wochenenden 17-19.5.2024 und 24-26.5.2024? Falls andere Monate besser passen gerne melden!

17-19.5.24
@Jack Diesel


24-26.5.24
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kleiner Hinweis:
Das Wochenende 17. bis 19. Mai ist das Pfingstwochenende, und in der Woche nach dem zweiten Terminvorschlag (24. bis 26. Mai) ist Fronleichnam (nämlich am 30. Mai). Checkt am besten, ob das mit euren jeweiligen Planungen hinsichtlich Feiertage/Brückentage oder ggf. Pfingstferien zusammenpasst.
 

Jakelikan

Lernender Modder
Kleiner Hinweis:
Das Wochenende 17. bis 19. Mai ist das Pfingstwochenende, und in der Woche nach dem zweiten Terminvorschlag (24. bis 26. Mai) ist Fronleichnam (nämlich am 30. Mai). Checkt am besten, ob das mit euren jeweiligen Planungen hinsichtlich Feiertage/Brückentage oder ggf. Pfingstferien zusammenpasst.
Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht, aber umso besser! Dann ist der 20.5.2024 auch noch frei, das würde quasi heißen, dass wir nen Tag länger spielen könnten
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten