Exakt bemalen

juliman

Angehender Modder
Hey Leute ich wollte mal fragen wie ihr das macht das ihr die Sachen so exakt bemalen könnt.Bei mir geht das nämlich immer nich so gut...

Freu mich schon auf Antworten!!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Gute dünne Pinsel aus Rotmarder-Haaren und leicht verdünnte Farbe, die sich gut vom Pinsel löst. Und vor allem: Ruhe und Konzentration:) Ausserdem natürlich Übung...
Wenns eher darum geht, verschiedene Bauteile unterschiedlich zu bemalen: Mit Malerkrepp abkleben...

Ansonsten beschreib dein Problem mal genauer.
 

Vulture

Angehender Modder
Genauere Beschreibung Deines Problems wäre echt nicht schlecht, dann können wir Dir gezielt Tips geben. Ansonsten kann ich cc-top und Mazna nur zustimmen, alles eine Frage der Übung und Konzentration. Und natürlich ein wenig auch des entsprechenden Werkzeugs, mit billigen Schrott-Pinseln wird man bei Detailarbeiten sicher kein gutes Ergebnis hinbekommen.

Vulture
 

juliman

Angehender Modder
Okay also mein Problem besteht in der Bemalung meiner Element.Ich bin dabei sie zu Modden(optisch).
So jetzt ist das Problem darin das ich einige Teile silber machen und den Rest antrazit machen will.Ich habe es mit abkleben versucht aber jetzt sind da Überstände geblieben diese habe ich abgeschliffen und dann die Stellen bepinselt,und nun sieht es ganz passabel aus.Nur habe ich etwa sechs Versuche gebraucht.Da dachte ich,das müsste doch schneller gehen.
Zu den Pinseln:Ich hab da solche von Citadell allerdings nur 3 stück weil die sch**s teuer sind.
 

Vulture

Angehender Modder
Geh mal in den nächsten Bastelbedarfs- oder Künstlerladen, da kriegst Du gute Pinsel auch billiger als bei GW. Wobei ein ordentlicher Pinsel schon ein paar Euro kostet - wenn man damit aber ordentloch umgeht, dann hält der auch ziemlich lange.

Abkleben halte ich bei den komplexen Formen der NERF-Guns für relativ aufwändig und wenn man mit dem Pinsel sauber und konzentriert arbeitet, dann braucht man das auch nicht wirklich. Wobei ich als langjähriger Miniaturen-Maler aber natürlich auch ganz andere Grundlagen mitbringe...

Vulture
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten