Fallout - Super Sledge

ace

Angehender Modder
Hey ho,

ich bin auch grad an meinem Endzeitkram für die RPC und diverse andere Messen am arbeiten, insbesondere den Super Sledge (<=Bild) aus Fallout.
Eigentlich ist der mir bisher ganz gut gelungen, allerdings geht es jetzt an das bemalen und was das angeht bin ich leider nicht sonderlich gut.
Der Holzeffekt am Stab ist mir bisher zwar ganz gut gelungen (muss noch dunkler werden), aber der Rest sieht noch sehr bescheiden aus.

Da ich die Anweisungen für einen Holzeffekt hier von euch aus dem Forum habe, wollte ich mal fragen ob mir jemand ein paar ausführliche Tipps geben könnte wie ich den Hammer noch ,,realistischer" gestalten könnte, insbesondere mit Kratzern und anderen Abnutzungeffekten? Würd mich sehr freuen.

20140312_160237.jpg20140312_160256(0).jpg
 
B

Bam

Guest
Der Hammer is ja mal echt übel (Positiv) O.O
Sieht richtig gut aus, Kompliment ^^
 

ace

Angehender Modder
Danke, bin auch ziemlich zufrieden damit.^^ Hab nur Angst ihn jetzt mit meinen schlechten Malkünsten zu verhunzen >.<
 
B

Bam

Guest
Ganz ehrlich? Ich würds so lassen wie es jetzt ist, das sieht doch gut aus was willste denn da noch groß dran machen?
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ganz großes Kino! aus welchem Material ist der denn?

Also was du noch machen könntest wäre ein bisschen Tusche aufbringen das dunkelt alles ein bisschen ab und man kann wirklich nichts falsch machen.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
wenn du ihn benützt aussehen lassen willst.. blut spritzer
ansonsten hammer teil.. wie schwer ist der so?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Wenn ich das richtig sehe hat der Super Sledge den du gepostet hast an den Schlagseiten zwei Energieringe. Wenn du die noch einbauen willst solltest du das vor dem endgültigen bemalen noch machen. Anbieten tut sich da evtl. Leuchtschnürsenkel in orange dafür. Dann hat er auch noch grössere Partie die in Messing erscheinen. Da solltest du dann auch evtl. ran oder ist das Dreck?
Ansonsten sehr schöne Arbeit.
 

ace

Angehender Modder
Also der Hammer ist fast komplett aus Schaumstoff, mit einem 45mm Kernstab. Eigentlich ist er noch recht leicht, das meiste Gewicht macht der Stab aus.

Das mit dem Ringen an der Schlagseite find ich eine gute Idee, mal schaun ob ich da was passendes finde.
Ich dachte auch in der Mitte das Rote, was sich dort wickelt, könnte Kupferdraht sein. Sowas würde denke ich auch einen schönen Kontrast ermöglichen?

Welche Partie meinst du genau, Jefe? Bisher hab ich nur leichte Verwitterungen und Schatten geschafft.
Ich tue mich schon schwer darin die passenden Farbtöne zu treffen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also bis jetzt hast dudas doch ganz gut getroffen. Da du im moment aber alles was Eisen ist sehr hellgrau hast (sieht aus wie Grauguss) musst du nun von hell nach dunkel arbeiten. Ich pers bevorzuge es von dunkel nach hell zu arbeiten., aber vom Prinzip her ist es ähnlich. Falls du Abnutzungseffekte mit starken Kratzern willst wäre es vielleicht eine Idee es an einem alten Stück Schaumstoff zu probieren. Du bist jedenfalls auf dem richtigen Weg und ich freu mich drauf das Ding auf der RPC zu sehen
lg
Jefe
Edit: hatte vergessen die für mich Messingfarbenen Teile zu benennen. - es sind die 4 Streben und der Mittelteil darüber - jedenfalls sieht es so auf dem Handy aus.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hammerteil!

Ein bisschen mit Metallic-Farben (z.B. Revell Eisen 91) trockenbürsten und so mehr Metallic-Effekt bewirken. Du könntest Dir noch überlegen, ob Du Dir den Luxus leisten willst, Rosteffektfarbe und/oder Rost-Wash zu kaufen. Gibt es von Vallejo oder Citadel.
 

Mazna

Super-Moderator
Für Rost-Washes eignet sich stark verdünnte Abtönfarbe in verschiedenen Brauntönen auch super ! Die ist super matt und schweinebillig.
 

Eldo

Lernender Modder
Respekt zu der ganzen Schnitzarbeit, das Ergebnis ist super. Ich habe selbst schon ein paar Schaumstoffarbeiten hergestellt und weiß wie vorsichtig man da sein muss.

Im Normalfall werden solche Sachen ja mit Latexfarben überzogen, die als Gummischicht aushärten und dadurch nicht abblättert bei Kämpfen und den Schaumstoff vorm Einreißen bewahrt.

Hier mal ein Beispiel einer meiner Arbeiten: https://www.blasted.de/showthread.php?t=1190&page=9

In diesem Fall habe ich erst alles mit 2 Schichten schwarz eingefärbtem Latex eingefärbt um einen Deckgrund zu bekommen und dann mit 2 Schichten silber eingefärbtem Latex. Der Rost ist mir Acrylfarbe aufgetupft. Das alles wurde dann mit einer Schicht Top Coat (ein gummiartiger Klarlack)versiegelt. Ich kann die Machete zusammendrücken verbiegen oder sonst was damit anstellen und die Farbe reißt nicht ein. Problem ist nur das Sie nicht Matt ist sondern glänzt. Aber das kann mit Talkumpuder verändert werden.

Die Kratzer habe ich einfach mit einem heißen Schraubenzieher eingebrannt. Lieber etwas großzügiger, da das Latex doch einiges davon wieder verschluckt.

Meine Materialien habe ich immer hier gekauft:
http://www.marketender.de/

Super tolle Anleitungen und Tips findest du hier:
http://www.inlarp.de/

Bin gespannt auf das Endergebnis. Und hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG

Eldo
 

ace

Angehender Modder
Soo, hab mal fleißig weiter gemacht und versucht einige Tipps anzuwenden. Kratzer an die Kanten und Schlagseiten, auch ganz leichten Rost (vielleicht geh ich da noch weiter?. Metalleffekt hab ich leider nur in Silber und Anthrazit, dass hab ich auch hauptsächlich an den Kanten verwendet.
Am Kopfteil hab ich etwas mehr grün reingebracht und auch dort versucht die Kanten etwas ,,abgenutzt" erscheinen zu lassen. Dazu dann noch den Militärstern aus Fallout. Ich fand der passte ganz gut auf das grün.

20140313_121218.jpg20140313_121226.jpg20140313_121250.jpg


Hierbei bin ich noch überhaupt nicht zufrieden, also den runden Partien im Inneren. Die sehen noch etwas langweilig. Beim 1. dachte ich vielleicht Kupferdraht drumzuwickeln, würde auf jeden Fall noch etwas Farbe reinbringen, bei einem Test mit einem Band hat sich das aber als recht schwer erwiesen.
Beim 2. fehlt auch noch die korekte Farbgebung, ich denke das müsste vielleicht etas dunkler erscheinen, auch wegen den ,,Silbernieten"?
20140313_121241.jpg20140313_121301.jpg
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
sieht aus wie der Hammer von ProPZonE... momment das ist der Hammer von ProPZonE....

Nachdem ace die aktuellen Bilder hier vor ner halben Stunde gepostet hat und Propzone vor 7 Minuten auf Facebook, würde ich mal annehmen, dass ace und Propzone dieselbe Person sind. Ich kann mich da natürlich täuschen, aber ich glaub ein Plagiatsverdacht ist hier nicht gerechtfertigt =)

Edit: Ace/Propzone war schneller.
 

Mazna

Super-Moderator
Für den richtigen Kick würde ich da vll wirklich im Kopf noch so LED-Schnürsenkel verbauen, das dürfte auch gut zum "Energie-Hammer" passen :)
 

Eldo

Lernender Modder
Na super und ich will dir was von Schaumstoffwaffenbau erzählen :D. Jetzt hab ich selbst ne Frage :p. Benutz du Latex als Grundschicht und malst dann mit Aryl drüber oder wie machst du das?

VG
Eldo
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht wie er das macht, aber das ist die Art wie ich es bei meinen Waffen auch immer mache....

Erstmal die Grundfarbe ins Latex mischen (schwarz oder grau für Metal, Braun für holz usw.) und dann die Details mit reiner Acrylfarbe vorm Topcoaten ^^
 

Eldo

Lernender Modder
Hm okay die sehen so ungelatext aus :D. Liegt wohl daran das ich mit dem Pinsel arbeite und nicht sprühe.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich finde das grade die größeren Grauen Flächen sehr nach mit Latex gepinselt aussieht...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten