Modding-Optisch Fatma meets Endtime ;-)

fatma666

Super-Moderator
iphone 224.JPG

So, wir hatten dieses Wochenende eine kreative Zusammenkunft in Hamburg.
Hier die Ergebnisse:
iphone 213.JPG

Wir haben uns beide wieder mal an ner Stampede versucht.
Leistungs- plus Optikmod.

Bei Endtime stand die Anforderung nen schweres Geschütz als Support-Gun fürs FATE mit Munitionszähler zu bauen:
iphone 233.JPGiphone 198.JPGiphone 234.JPG

  • Quick-release für Akkufach
  • Leistungsmod
  • Munitionszähler
  • oberer Steg gekürzt
  • Blende an der Seite aus Stampede-Schild
  • Haltegriff aus Bipod
  • Tactical-Rail ausgetauscht
  • Schulterstütze

Ich hab mich mal wieder an nem compact-mod versucht.
Diesmal allerdings mit 4 Trustfire-LiPos. Deswegen ist der Arsch noch kleiner geworden
iphone 228.JPG

  • Casemod
  • Leistungsmod
  • etc...

Ein schönes kreatives Wochenende bei dem wir Endtimes winzige Bude völlig zugedreckt haben.
Ansonsten Statistik: 12 Flens, 8 Franziskaner, 2 Tiefkühlpizzen, 1 Dose Eintopf und 1 Dose Ravioli, 1 Packung Wasabi-Chips und gefühlte 100 Heissklebestifte :D

Hat spass gemacht!
 

Endtime

Angehender Modder
Dem schliess ich mich sofort ohne ein weiteres Wort an.
War ein feines Wochenende, und man hat gut was geschafft.



Hier noch ein paar Bilder vom momentanen Progress:

2012-02-19 16.41.25.jpg
fertig grundiert


2012-02-19 18.12.04.jpg
erste schicht oliv drauf



Für mich gibt es an dem Projekt 2x ein Novum.
Zum einen ist es mein erster elektronischer, vollautomatischer Blaster, und zum anderen habe ich mich entschlossen, dieses mal den Paintjob nicht mit Vallejo Farben durchzuführen.
Ich habe mir Militaria totalmatt Sprüchlacke gekauft, und will mal sehen, was die so können.


Abschliessend nochmals ein großer Dank an fatma!!!
Ohne ihn hätte ich nicht ansatzweise die Internal-- und Leistungsmods SO geil hinbekommen! :)


Soweit dazu,
wurd ja auch mal Zeit dass ich wieder ein aktuelles Projekt poste.
Weiterer Progress der Projekte wird hier eingestellt.


Gruss!



Euer Endtime aka "Schöpfer der Endzeit-Tröte" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Eldo

Lernender Modder
Wow Hut ab an euch Beiden ;-). Sieht echt klasse aus bis jetzt, bin mal auf die fertigen Paintjobs gespannt.

@ Endtime: aus was ist denn das Bajonett (Schaumstoff oder Plastik) und wo findet man sowas ^^?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
WOW, ziehmlich cool für ein Wochenende.
Die Kanone von Endtime ist echt ziehmlich groß geworden, sehr netter Hingucker.
Und die von Fatma: Respekt, das ist echt Minimalisierung auf höchstem Niveau.

Darauf ein "Like" :D
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Jap, geil zu sehen, wie man aus der gleichen Wumme zwei völlig verschiedene Wummen bauen kann. Nur eines ist beiden gemein: Sie sehen geil aus;)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
hnerrggserrrggssseiijjjjjjj ........ "WOW !!!!!!!!!" ... pfiiiiiiiiiiiiiiiiit......

so, nu isses raus.

*haarerauf* Wer war jetz Flens, und wer Franzi ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Endtime

Angehender Modder
Ein kleines Update von dem, was ich bis jetzt noch geschafft habe:


2012-02-19 20.57.14.jpg

2012-02-19 20.57.26.jpg

2012-02-19 20.57.38.jpg

2012-02-19 21.02.54.jpg

2012-02-19 21.03.14.jpg

2012-02-19 21.03.46.jpg


Ich bin mit dem Paintjob noch etwas vorangekommen und habe auch schon erste Versuche zur Darstellung von Witterungseffekten unternommen.
 

Endtime

Angehender Modder
Und weiter gehts!
Im Hellen werden auch die Bilder besser :)
Habe mittlerweile den Witterungseffekten noch ein Relief verpasst und versucht, jene im "Rost-Look" zu bemalen.


Naja, kurzum - hier mal die Bilder:


2012-02-20 12.44.13.jpg

2012-02-20 12.45.25.jpg

2012-02-20 12.46.46.jpg

2012-02-20 12.47.26.jpg



Momentan lass ich alles durchtrocknen. Danach gehts weiter mit dem Trockenbürsten........ Oh Graus, bei dem riesen Blaster! -.-



Endtime
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hm, das mit dem Rost is nicht so meins. Ich hab da irgendwie eine Abneigung gegen zu sehr verranzte Waffen. Handwerklich aber einwandfrei.

Was mir auffällt:
Viele (nicht nur Endtime) verteilen ihren Rost großzügig auf alle Teile des Blasters. Das ist irgendwie unrealistisch, denn bei den meisten modernen Waffen sind die Gehäuse vollständig aus Kunststoffteilen und die rosten bekanntlich nicht. Zumindest der Handschutz, der Griff und die Schulterstütze wird eigentlich schon seit Jahrzehnten nicht mehr aus Blechprägeteilen hergestellt.
 

Endtime

Angehender Modder
@Nachtmahr:
damit triffst du den Nagel sogar genau auf den Kopf. :)
Diese Stampede wird quasi zunächst exklusiv fürs F.A.T.E. angefertigt.
Und da ja bekantermaßen das Style- und Techsetting des F.A.T.E. vom Anfang des 20. Jahrunderts bis ca. in die 80er reicht (quasi Weltrkiegs- und kalter Krieg-Zeit), leg ich es auch nicht drauf an, modern wirkende Materialen nachzuahmen. ;)
Die Orientierung liegt da eher auf den Vollmetallwaffen der Weltkriege und Nachkriegszeit.
Retro und Rost darf sein, und ist vom Set her sogar sehr erwünscht.
Leider machen einem gerade die NERF-Blaster von Hasbro mit den modernen Grunddesigns dahingehend oft einen Strich durch die Rechnung. Bei z.B. der BuzzBee Double Shot etc. sieht das schon wesentlich besser aus.
Würde ich mir einen Blaster modden, der fürs z.B. ZA ist, oder für eine in der Zukunft liegende Endzeit-Con, da pflichte ich dir sofort bei, dass da Rost in dem Maße ziemlich Käse wäre.


@Vulture:
Die Struktur in den Roststellen habe ich mit Pattex und Deko-Sand hinbekommen, welches ich gekauft habe als ich mit fatma im Baumarkt war.


Endtime
 

Endtime

Angehender Modder
So, es geht mit großen Schritten dem Ende entgegen.
Das Trockenbürsten ist so gut wie geschafft, nur noch ein paar letzte Kleinigkeiten.
Danach kommt dann der Schutzlack drauf, dann nur noch trocknen lassen.
Ich denke morgen werde ich das fertig Stück präsentieren können.


Hier nun noch mal ein paar letzte Vorabbilder:

2012-02-21 15.12.56.jpg

2012-02-21 15.11.28.jpg

2012-02-21 15.11.37.jpg


Endtime
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ein paar Lackabplatzer und Kratzer fänd ich noch schick - quasi als optisches Bindeglied zwischen den leicht abgenutzten Kanten und den durchgerosteten Stellen. Ich seh grad, dass du die Kanten schon ein wenig hast "Abplatzen" lassen...

So oder so eine tolle Arbeit!
 

kruemel

Angehender Modder
Auch von mir eine tiefe Verbeugung :clap:

Mal so ne Frage: ist das Diamondplate - Blech an der Seite der Stampede angeschraubt oder aufgenietet? Sieht für mich wie ne Blindniete aus. Ich hatte auch sowas in der Art vor, habe nur Angst, dass ich beim Nieten das Plastik einreiße.
 

Endtime

Angehender Modder
Es sind ganz normale 3er oder 4er Schrauben. Auf der Innenseite zusätzlich in Heisskleber fixiert.
Und ja, es ist echtes Tropfenblech.
Hauptsächlich um diesen dicken großen NERF Schriftzug zu verdecken.
 

kruemel

Angehender Modder
Nimm doch lange Nieten und setz auf die Rückseite eine Karosseriescheibe, dann kann nix einreissen.
Hatte ich auch schon überlegt. So mache ich das, wenn ich irgendwas auf einen textilen Untergrund nieten will. Dem entnehme ich, dass Du da schon praktische Erfahrung hast...?

Und ja, es ist echtes Tropfenblech.
Sieht man - und jetzt weiß ich auch endlich, wie das Sch***zeug auf Deutsch heißt. *freu*
 

Endtime

Angehender Modder
Werte Modder,
mit Freude, Erleichterung und einer gewissen Prise Stolz stelle ich nun meine fertige, erste Stampede hier ein.
Ich konnte viele neuer Erkenntnisse gewinnen und ein paar Sachen ausprobieren. Auch wenn nicht jedes Detail so ist, wie ich es gerne gehabt hätte, bin ich dennoch recht zufrieden.
Evtl ist es ja nicht die letzte Stampfe, die ich modden werde ;)

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal hervorheben, dass ohne fatma dieses Projekt niemals so gut verlaufen wäre....und sicher auch nicht so viel Spass gemacht hätte.
Daher an dieser Stelle nochmals mein Dank und Respekt an dich, fatma!


Aber hier nun die Bilder:

2012-02-22 09.13.49.jpg

2012-02-22 09.16.36.jpg

2012-02-22 09.14.16.jpg



Was noch fehlt, ist ein Dot. Dieses ist aber bestellt, nur noch nicht da.
Ebenso ein Tragegurt, welcher hier rumliegt und nur aufs Anbringen wartet.
Darüberhinaus werd ich sehen, was ich evtl. noch an Decals und/oder siffigen Wickeln etc. ranbastel.... mal schauen.


Endtime
 

fatma666

Super-Moderator
alta is die schick geworden. Großes Kino ;-)
Ich bin ja immernoch für irgend ne abgewetzte Polsterlösung am Kolben.
Irgendeinstück abgewetztes Leder (z.B. von Deinem Schreibtischstuhl ;_) und darunter etwas schaumgummi
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo und willkommen zurück Endtime.
Die Stampede ist echt gut geworden.
Die verkürzte obere Rail finde ich interessant.
Bei der Schulterstütze hätte ich die Befürchtung, dass der Heisskleber
den Event nicht übersteht, oder ist die noch anders befestigt?
Sieht so aus als würdest du die Stampede mit einer Raider Trommel betreiben.
Funktioniert das noch? Schon bei leichtem Modding ists eigentlich mit einer Trommel vorbei.

Ansonsten ist das Ding bemal und witterungstechnisch schön anzusehen.
 

Endtime

Angehender Modder
@ fatma:
Keine Sorge, das Lederstück für die Stock wird mir am Freitag mitgebracht ;)
Find die Idee ja selber sehr gut.

@ Fallout:
Die Stock ist nicht nur mit Heisskleber fest, sondern mit langen, in den Rohren eingeklebten Schrauben fixiert. Dennoch ist sie immer noch nicht so stabil wie ich es gern hätte. Da werd ich mich nochmal ransetzen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Absolut geil, tolles "Comeback" - tatsächlich hast du's geschafft der Stampede etwas Retro-Look zu verpassen. Bajonett und Schulterstütze machen da viel aus!

Edit: Willst du das Werk nicht lieber in euren "Fatma meets Endtime"-Thread haben? Das Ergebnis so losgelöst muss nicht sein. Ich kann da was deichseln^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten