Tipp Febrotec 5kg Feder - Wo passt sie,so heißt dieses Spiel

Dieses Thema im Forum "Leistung" wurde erstellt von Alpha Asample, 8. September 2019.

  1. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Da es langsam unübersichtlich wird wo die 5kgfeder von Febrotec passt(Danke für die Bestellung @flatten_the_skyline) hier eine Liste.
    Wer Blaster hinzufügen kann,immer her damit.
    Es sollte lediglich angegeben werden ob die Feder ohne Modifikation passt oder nicht.

    Liste:
    - Nerf Lumanate, keine Modifikation nötig, Zusammenbau ist schwierig aber machbar
    - Nerf Fortnite SPL, keine Modifikation nötig, Zusammenbau ist etwas fummelig
    - Nerf Retaliator/Recon MK2. die Plungerstange muss an allen vier Seiten leicht runtergeschliffen werden, Zusammenbau normal
    - Nerf Elite Alphatrooper/ Accustrike Alphatrooper, die Plungerrod muss auf allen Seiten leicht abgeschliffen werden damit die Feder genug Spiel hat, eventuell wird der Einbau einer Führungshülse nötig, Zusammenbau normal
    - Nerf Tristrike, keine Modifikation nötig, Zusammenbau einfach
    - Nerf Mediator, keine Modifikation nötig, Zusammenbau einfach
    - Nerf Modulus Longstrike, keine Modifikation nötig, Zusammenbau normal
    - Nerf Barrelstrike, keine Modifikation nötig, passt zusätzlich zur Standardfeder, Zusammenbau normal
    - Kik Boba Fett Blasterdingsi, keine Modifikation nötig, Zusammenbau normal
    - Noname Spidermanpistole, keine Modifikation nötig, Zusammenbau einfach
    - BuzzBee Monorailblaster, keine Modifikationen nötig, Zusammenbau normal, passt zusätzlich zur Standardfeder
    - Power Rangers RPM Blaster(Simba Toys 2003),keine Modifikation nötig(der Dartsteg sollte allerdings entfernt werden und ein neuer Lauf wäre sinnvoll),Zusammenbau normal
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019
    Crash Override, Declyn, Bmag und 2 anderen gefällt das.
  4. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Man müsste das nochmal mit der
    - Nerf Slingfire und der
    - Nerf Longstrike (mit Immortal - Kit)
    Testen. Jene Feder aus dem kit passt zumindest in die Slingfire, und sie scheint die gleichen abmessungen zu haben wie die der Retaliator...

    Testen kann ich's nicht, da ich weder die Febrotec (kein plan wo die hingekommen ist) mehr besitze noch eine Slingfire (hatte ich auch wieder hergegeben).
     
    Alpha Asample gefällt das.
  5. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    für die Slingfire ist sie zu kurz..das gleiche gilt für die Raptorstrike und Immortalkit Version Longstrike
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2019
  6. MrHenry

    MrHenry Erfahrener Benutzer

    Also:
    - Nerf Elite Alpha Trooper & Nerf Accutrooper, keine Modifikation nötig, Austausch und Zusammenbau einfach
     
    Alpha Asample gefällt das.
  7. Nixer

    Nixer Benutzer

    Also ich hab für die EAT noch n kleinen Ring zur Führung hinten gebraucht. Die Feder hat nen minimal kleineren Durchmesser und damit kanns zu Verkeilungen mit dem Plunger kommen.
     
    Alpha Asample gefällt das.
  8. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Tri-Strike, keine Modifikation nötig, Austausch und Zusammenbau einfach
     
    Alpha Asample gefällt das.
  9. shorlarkhan

    shorlarkhan Benutzer

    Nerf Mediator, keine Mod nötig, Austausch einfach (bringt ca. 10 FPS mehr als Stock)
     
  10. shorlarkhan

    shorlarkhan Benutzer

    Da gab es mal einen RIESEN Aufruf von Flatten ;-)
    Ich schau mal ob es passt in der Slingfire... das sie etwas zu kurz zu sein scheint, wie oben angemerkt, könnte man evtl noch nen Spacer einbauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
    Alpha Asample gefällt das.
  11. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Ich hatte die Slingfire und eine Buzzbee Sentinel.
    Spoiler: 
    Letztere war die bessere, weil einfachere Mechanik - meiner Slingfire habe ich das gezicke ausgetrieben gehabt, nur war sie eben nciht so wirklich standhaft in nem War - deswegen lag sie lange nur herum bis ein Kobolt vorbeikam und sie mitnahm. ;) die Sentinel hatte @Void genommen, und wo sie jetzt ist, das weiß ich nicht - ich hab jene damals schweren Herzens weggegeben, da es ein Wichtelblaster war.


    Die Febrotec hatte ich jedenfalls von ner sammelbestellung von @flatten_the_skyline - normal sollte sie in eine recon MK 2, allerdings hat sich der Blaster wegen Fertigungstoleranzen dagegen gewehrt und nur noch mit slam-fire (sprich, sie catchte irgendwann nicht mehr - nicht mal mehr mit dem Metall-Catch, und der hat ne sehr böse Catchfeder!) geschossen - was ich im War gar nicht brauchen kann.

    Spoiler: 
    durch zufall kam ich an ne 6Kg NerfTurf, und jene kommt (da die Lumanate sie nicht aushält und sie sich aktuell noch versteckt) irgendwann in ne sonic Ice Ret, wen ich mal dazukomme mir eine zu besorgen... und auch gleich mit ein paar Worker-Teilen umzubauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
    Void gefällt das.
  12. MrHenry

    MrHenry Erfahrener Benutzer

    Hab gerade getestet: die Feder passt ohne weitere Mods in die Modulus Longstrike. Bisher der einfachste Federtausch, den ich gemacht hab.
    Allerdings bringt sie da nicht sonderlich viel, da die originale Longstrike-Feder eine ganze Windung mehr hat.
    Austrittsgeschwindigkeit hab ich nicht gemessen, aber im Reichweitentest hat es bei mir höchstens einen Meter (gerade gehalten) ausgemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
    Scarrty und Alpha Asample gefällt das.
  13. MrHenry

    MrHenry Erfahrener Benutzer

    Ich merke gerade dieses Thema ist noch aus einem anderen Grund spitze:
    So hat man eine schnelle Übersicht, welche Originalfedern sich für die Kombination eignen.

    Da die Febrotec in der Mediator nicht allzu viel bringt, weil sie mehr als 2 Windungen kürzer ist als die originale, hab ich jetzt einfach statt dessen eine EAT und die Modulus Longstrike Originalfedern hintereinander reingeknört. War zwar ein bischen Gefummel den Blaster wieder zu zu kriegen. Dafür legt es gefühlt (hab leider keinen Chrono) nochmal 10 FPS drauf.

    Ich schätze die beiden Federn sind zusammen nun ungefähr so stark wie die Febrotec 5kg, aber aufgrund der Gesamtlänge schon deutlich vorgestaucht und damit etwas leistungsfähiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
    Alpha Asample gefällt das.
  14. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    Ich wollte nur mal verkünden, dass bei mir grad 100 Febrotec Federn im Zulauf sind und ich diese für 3€ plus Porto abgebe.
     
  15. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    hmm meine Vorräte neigen sich da langsam dem Ende...ich hätte gerne 5Stück
     
  16. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    bring ich dir mit.
     
    Alpha Asample gefällt das.
  17. MrHenry

    MrHenry Erfahrener Benutzer

    100 Stück für 3 Euro? Nehm ich :D
     
    flatten_the_skyline gefällt das.

Diese Seite empfehlen