Suche Federn Alpha Trooper/Recon oder ähnliches

Winder

noch neu dabei
Moin Leute,

ich suche zwecks Versuchsreihe, die Barrel Break mit anderen Federn auszustatten, 2 gleiche Federn. Ich habe gehört, dass die Reverse Plunger der Alpha Trooper, der Recon und noch irgendeines Blasters (ich glaube es war die Deploy) gleich sind und dieselben Außenmaße haben, wie die der Barrel Break.

Die möchte ich versuchen einzubauen, denn ich habe zwar die Elite Barrel Break hier, aber die Technik ist offenbar exakt die gleiche wie bei der gelben N-Strike BB.

Ich habe leider nur Federn von Blastern mit Direct Plungersystem hier rumliegen und die passen nicht, die sind zu eng.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen, der noch 2 gleichartige Federn rumliegen hat.

Gruß,

Winder
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also ich hab eine Alpha Trooper Feder rumliegen, ich hab in meine Alpha Trooper ne Longstrike-Feder eingebaut, aber das auch eher weil ichs kann, die nehmen sich nichts. In ein paar wochen hole ich mir allerdings Blasterparts-Federn, dann hätten wir hier 2x AT und einmal Longstrike über. Aber sind die Federn denn besser?
 

Winder

noch neu dabei
Tja, das ist die große Frage. Es geht hier auch eher erst einmal darum, das zu versuchen. Wenn es geklappt hat, dann kann ich ja immer noch Tuningfedern von Recon oder Alpha Trooper einbauen. Ich möchte aber nicht 17,- € oder so ausgeben und dann feststellen, dass das Vorhaben nicht umsetzbar ist.

Ich finde die Leistungssteigerung mit den üblichen "Hausmitteln" mehr als mager, würde aber gerne ne Laufverlängerung mit vernünftigen Schussleistungen in der BB vereint sehen. Da es keine Tuningfedern für die BB gibt, bleibt aber nichts übrig, außer andere Federn oder mit der mageren Leistung leben.

Deshalb brauch ich erst mal passende "Fremdfedern" für schmales Geld oder sogar nur Porto, um das zu probieren.

Ich möchte die Barrel Break also quasi mit fremden Federn schmücken...;D

Gruß,

Winder
 

Winder

noch neu dabei
Ja genau, eher ne Machbarkeitsstudie sozusagen. Wenn es klappt, dann stell ich das hier rein und dann wird an der Leistung gedreht.

So war es gedacht.
 

L1k0s

Angehender Modder
Hab noch demontierte recons könnte ich morgen mal nachschauen wenn ich wieder was fitter bin wenn du magst 1 oder 2 ?
 

Winder

noch neu dabei
Zwei wären klasse, weil die BB ja zwei Plunger hat und ich das beidseitig ansetzen möchte.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Nur als kurzen Hinweis (cool übrigens, dass du das jetzt machst) : Die linke und rechte Hälfte der Barrel Break funktionieren ja quasi komplett unabhängig voneinander. Du könntest also auch mit nur einer Feder testen, obs machbar ist, und dann direkt zu zwei Tuningfedern greifen.
Von der Stockfeder der Recon würde ich mir keine Leistungssteigerung erhoffen. So hättest du dann aber sogar den direkten Vergleich zwischen der linken und der rechten Hälfte - vielleicht stellt sich ja heraus, dass die Reconstockfeder doch ein paar Schritte mehr schafft.

LG
León
 

Winder

noch neu dabei
Ist natürlich auch ne Idee. Dann langt auch erst mal eine Feder, stimmt natürlich.

@pernhard: was heißt wieder in Kiel? Bist Du dann ein wenig hier, oder nur den einen Tag?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
hm, eine Feder hätte ich. Du könntest sie mir vielleicht nach ausgiebigem Test wieder zurückschicken, ich überleg grad ob ich die noch brauche...
 

Winder

noch neu dabei
Danke für das Angebot. Ich warte nochmal auf ne Rückmeldung von Pernhard, der scheint ja aus meiner Ecke zu kommen. Vllt kann man sich das Porto dann schenken.

Falls das nichts wird, würde ich nochmal drauf zurückkommen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten