Federn unterscheiden

Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von flatten_the_skyline, 5. Dezember 2019.

  1. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Sagt mal ihr Helden des engagierten Supports,

    habt ihr nen Tipp, wie man bei der standardfeder (Retaliator und so) tactical und hard range unterscheidet? ich habe einen Messschieber und keine Angst ihn einzusetzen, allerdings absolut keine Ahnung mehr wieviele eurer Federn in welcher Stärke hier rumspringen.

    Für Hinweise die zur Begreifung des Themas führen wäre ich sehr dankbar^^
     
    NIGHTHUNTER79 und Moggih gefällt das.
  4. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich hätte in dem Zusammenhang gerne ne Tabelle der alten goldenen Nerf Turf Federn.... ich hab da auch den überblick verloren... auch wenn mir da der BP Support wohl nicht helfen kann ^^
     
  5. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    im Zweifelsfall muss ich die alle in ne Recon mk2 kloppen und durchmessen^^
     
  6. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    öhm ich merke das am druck den sie auf meine Finger ausüben..plus ich habe sie in verschiedenen Farben
     
  7. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    TacticalRange ist silbern und die HardRange eher schwarz. Rein von der Windungszahl, der Länge und dem Durchmesser sind die nicht zu unterscheiden.
     
  8. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    Der Unterschied liegt im verwendeten Material ^^ die Tactical ist aus A2 und mit ein bisschen Glück ist die nicht magnetisch ;)
     
  9. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Sind beide magnetisch, aber unterschiedlich stark. Daran kann man sie tatsächlich sehr gut unterscheiden. Die HR Feder ist wesentlich stärker magnetisch als die Tactical Range Feder.
     
  10. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

  11. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Hat BP ne Feder die 85,2mm lang ist, also quasi nen cm kürzer als die oben, sonst passend? Hab die grad in ner Rampage gefunden. Die war anscheinend in nem tactical kit, ist das so richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
  12. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Besagte Feder kam vor ca. Ende 2018/ Anfang 2019 in einem BP tactical range kit. Würde mich auch interessieren wieso die kürzer ist...
    Zu der Zeit hab ich nur BP Federn besessen. Die Originalverpackung hab ich auch noch da...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
  13. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Könnte ne Vulcan-Feder sein... Da ist wohl bei der Produktion mal ein Fehler unterlaufen und die ist in ner falschen Kiste gelandet... Wenn du (@Reaper) nach Ulm kommst, pack ich dir gerne die richtige Feder zum Tauschen ein oder drück sie Flatten in die Hand =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
    Reaper gefällt das.
  14. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    ich hab eh die Trooper hier. Also kannste mir die geben.
     
    Reaper und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  15. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Da der Blaster aktuell bei @flatten_the_skyline lagert, wäre es klasse, wenn du sie ihm geben könntest. Er hat auch die zu kurze Feder zum tauschen. Vielen Dank.

    PS: Oh Mann, wieder ein Rätsel gelöst. Und ich wundere mich seit über einem Jahr, wieso die Performance trotz dem tac range kit so schlapp ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
  16. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Was meisnte wie ich mir die letzten 24 Stunden den Kopf zerbrochen hab...
     

Diese Seite empfehlen