Sonstiges [Termin] FeenCon in Bonn - 30-/31. Juli

Vulture

Angehender Modder
Hi Leute,

mir ist gerade aufgefallen, daß alles bisherigen Diskussionen zu diesem Thema ja nur in der Gruppe West abliefen wo vielleicht nicht jeder regelmäßig reinschaut - darum also auch nochmal hier im "allgemeinen" Teil des Forums:

Am 30. und 31. Juli findet mal wieder die FeenCon in Bonn (Stadthalle Bad Godesberg) statt.

Im Rahmen unseres anderen Hobby's, kleine Metall- oder Plastikminiaturen mit Farbe zu beklecksen sind Nora (Aditu), Reiner (xshaperx) und ich auf der FeenCon mit eigenem Stand vertreten (unter dem Banner des Bemal-Forums). Auf den Vitrinen sollte aber auch noch Platz für ein paar hübsche Guns sein. Kommt einfach vorbei und quatscht uns an.
Es kann allerdings sein, daß wir aus organisatorischen Gründen nur am Samstag da sind, evtl. komm ich dann am Sonntag einfach zum Quatschen und Schauen. Genaueres wird dann hier noch bekanntgegeben.

WICHTIGE WARNUNG!!!
Wer mit Darts auf unseren Stand schießt stirbt eines unschönen, blutigen Todes - dafür sind die Minis in den Vitrinen zu empfindlich! Zwei zerstörte Resin-Großfiguren auf der RPC reichen!!! :||:

Also kommt bitte gar nicht erst auf dumme Gedanken!

Vulture
 

cain

Angehender Modder
wenn ich nicht schon auf n andenen con wär würd ich vorbei schauen
klingt ganz cool
 

Vulture

Angehender Modder
Im Augenblick liegen die Chancen, daß wir mit dem Stand auch am Sonntag da sind etwa bei 50/50 - hängt primär mal von den Verhältnissen am Samstag ab. Wenn kaum was los ist und wir mehr rumsitzen und Däumchen drehen dann lohnt sich der Aufwand für Sonntag nicht...

Vulture
 

Vulture

Angehender Modder
Es ist entschieden - auch am 2. Tag der FeenCon wird es unseren Stand mit Miniaturen und NERFs geben - wenn auch dann nur noch von xshaperx und ir bemannt. Falls es also einen von Euch morgen noch nach Bonn in die Stadthalle Bad Godesberg verschlägt - wird sind in der großen Halle im Mittelgang vor der Bühne zu finden. :D

Vulture
 

Draceus

noch neu dabei
So die FeenCon ist vorbei und ich versuche mal meine Eindrücke kunt zu tun.
Im grossen und Ganzen eine Veranstaltung für jeden. Es gab alles was das Herz begehrt.
Von Romanen über Zubehör (Würfel, Waffen und dergleichen), P&P, Tabletop bis zu LARP. Es waren sogar zwei Bauchtanzgruppen da. Aber zu meiner Überraschung war auch eine Gruppe aus dem Hamburger Raum da und das was da ablief passt hier perfekt rein. NERFWAR. Gespielt wurde im Aussenbereich, das Wetter war nicht sooo super aber es hat zumindest nicht geregnet.
Also kommen wir mal zu den Einzelheiten:
Es gab zwei Spielevarianten.
Das erste Spiel war Capture the Flag. Jeder hatte entweder eine Mav oder eine Rec mit 6 Schuss (die waren zum ausleihen reichlig da).
Das Zweite Spiel war Zombie Apo. Die Menschen waren wieder mit Mav oder Rec bewaffnet, zusätzlich hatten sie noch einen Sani in der Gruppe welcher Zombies zurückverwandeln konnte. Aber dafür war er unbewaffnet. Die Zombies hatten 3 Mutationsstuffen in verschiedenen Varieanten. z.B. + 1 LP, normales gehen satt schlurfen oder sie durfen schon nach 5 statt 10 Sekunden ins Spiel zurück kommen.

SAM_0325.JPGSAM_0346.JPGSAM_0336.JPGSAM_0341.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

xshaperx

noch neu dabei
Vorbei? wieso vorbei?
Heute geht sin die zweite Runde :)

Leider ohne Zombie Apocalypse...

War schön gestern mal das eine oder andere Geischt zu sehen und vorsicht vor Peach Sie hat einen Bogen und weiß damit umzugehen.

Also heute nochmal Tabletop und Fantasy wer mal vorbeischauen mag Vulture und ich sitzen am Bemalforum stand in der Künstlerecke.

Cheers
xShaperx
 

Peach

Neuling
Leider ohne Zombie Apocalypse...
<-- Leider hab ich es nicht geschafft da mitzuspielen :/. Aber ich hab das erste mal Jugger ausprobiert, war richtig lustig. War ein echt gelungener Tag. Hab einige hier kennen gelernt :) ihr seid echt klasse.

War schön gestern mal das eine oder andere Geischt zu sehen und vorsicht vor Peach Sie hat einen Bogen und weiß damit umzugehen.
<-- ;) Naja..meine Treffsicherheit hält sich in Grenzen *lol*. Nee der Bogen wird jetzt aber nochmal komplett anders bemalt. So das die Farbe auch hält. Hab mir ja ein paar Tips von euch geholt.

<--Also..einfach nur Danke für den schönen Tag. Und jeder der nicht da war, hat echt was verpasst!
Gruß Peach
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

So Ich habe mir zwar offenabr ne fette erkältung auf der Feencon geholt und hab ausser unserem Stand auch nicht viel gesehen, aber ich muss sagen es war mal wieder schön. zudem hatte ich den Eindruck dass die bemalten NERF's deutlich mehr Resonanz als die Minis brachten...vielleicht sollte man sich da nächstes mal umorientieren und einen Blasted-Stand machen^^

Aluve' Aditu

PS: Ich glaube mein rechter Arm fällt ab - Nie wieder so viel filzen an einem Tag^^
 

xshaperx

noch neu dabei
Hallo zusammen hier nun ein kleiner Nachbericht zur FeenCon 2011.

Erst mal vorab was ist die FeenCon, ursprünglich war die FeenCon mal eine reine Rollenspiel Con, mittlerweile ist das ganze aber bunt gemischt.
Von LARP und Jugger, über Boardgames und Tabletops bis hin zum klassischen Rollenspiel und Mittelaltermarkt findet man hier im Grunde alles was das Herz begehrt.
Die FeenCon ist keine Große Veranstaltung wie die RPC es ist eher ein gemütliches Zusammen treffen verschiedenster Sparten und Bereiche die aber im Grunde eins gemeinsam haben „Eine tolle Zeit verbringen“
Im Eingangsbereich der Feen Con wurde man direkt vom Anblick Zahlreicher Nerf Waffen angezogen am Stand wurde man dann Informiert Das man hier zu bestimmten Zeiten am Zombie Apocalypse teilnehmen konnte. Im Grunde sind die Regeln dazu ganz easy. Du hast ne Nerf Knarre mit 6 Schuss kannst zwischendrin Munition aufsammeln und trittst mit den anderen Überlebenden gegen eine Horde Zombies an… wird man gebissen… wechselt man auf die Seite der Zombies usw..

Gegenüber vom Nerf Stand konnte man Sabine Weiss über die Schulter schauen Eine Künstlerin, die schon einiges für DSA gezeichnet und gemalt hat und auch Illustrationen für Kinderbücher und Comic Art präsentierte.

Nachdem man sich durch die Eingangshalle an verschiedenen Verkaufsständen vorbei zur eigentlichen Halle durch gekämpft hatte, wurde man hier von der nächsten Welle Impressionen erschlagen. Zur Linken gab es den Bring and Buy Stand gefolgt vom Fantasy Charity Stand wo man für krebskranke Kinder spenden konnte.
Zur rechten gab es den Ullises Stand Dorp und auch noch einiges anderes. Die Mitte der Halle war mit Spieltischen versehen wo Playmobile Tabletop Warhammer und div anderes gespielt wurde. Dann kam man zur Künstlergasse wo neben dem Bemalforum und Distanworlds Stand auch div andere Künstler Ihre Werke zeigten.
Mark Staats, Mia Steingräber, Armin Rudziok, Ines Korth, Ulrike Kleinert, Caryad unsere Tischnachbarin war Melanie Maier die unglaublich schöne und vor allem schnelle Zeichnungen Vorort nach Beschreibung des Kunden fertigte.

Durch einen Seiten Ausgang kam man zum Außenbereich hier konnte man zum einen auf dem kleinen Mittelaltermarkt Sich was zu Essen besorgen, Der Tribal Bauchtanzgruppe zuschauen oder die Jugger anfeuern die von Morgens 10 bis in die Nacht ein Match nach dem anderen gespielt haben.

In den restlichen Räumen um die Halle tummelten sich Pen & Paper und Boardgame Spieler im Keller wurde Demonworld und Dungeontwister gezockt und im kleinen Hof wurde Vampire gespielt..

Wer keine Lust zum zocken hatte konnte Sich in eine der Buchlesungen setzen und z.b. Wolfgang Hohlbein, Torsten Low, Sharon Ratke oder Nina Behrmann lauschen die aus Ihren neusten Werken vorlasen.

Samstag Abend wurde das ganze dann noch mit Musik, Feuershow und deftigem Essen abgerundet das war für uns aber der Zeitpunkt zum Aufbruch…
Die Con selber ging auch die Nacht durch weiter bis Sonntag abend 18:00 Uhr. Wir wollten Sonntag wenigstens halbwegs ausgeschlafen den Tag dort verbringen.

Sonntag verlief für uns im Grunde wie der Samstag malen sich nett mit Leuten unterhalten Tipps geben, Flyer verteilen hin und wieder vorbeischauen bei Klendax der auch Vorort war und malte und versuchen nichts zu Kaufen.^^ (Leider erfolglos)

Fazit:
Eine Con der gemütlichen Art, vielschichtig und auf jeden fall für Leute die auch mal gerne gepflegt die Würfel Rollen oder Met und Kirschbier bevorzugen ein echter Geheimtipp.


Lg
Reiner
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten