LARP-Con Firefly-Con 17.9.-18.9.2016

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Es ist soweit, wir Trauen uns... und zwar unsere erste eigene Con ohne Verein im Hintergrund.

Die Dead Mans Hand eröffnet ihre Pforten. Gespielt wird von Samstag Morgen bis Samstag Open End.

Conflyer Vorne.jpg

Conflyer hinten.jpg

Schlafplätze sind in begrenzter Zahl in einem Gruppenschlafsaal auf der Con vorhanden, desweiteren gibt es in der Nähe noch ein Hotel welches für moderate Preise Übernachtungen anbietet. Hotel Bongard.

Wir würden uns sehr Freuen den ein oder anderen von euch begrüßen zu dürfen.

Es grüßen Boris, Astrid und Marco von der BAM-Orga.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Das gleiche Problem haben wir leider immer mit der Aim to missbehave, deswegen haben wir uns ja entschlossen ein ähnliches Projekt auf der nördlichen Hemisphäre von Deutschland anzustarten. Wir hoffen das es ähnlich erfolgreich wird wie die AtM aber erstmal müssen wir unsere premiere über die Bühne bringen.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@ Pernhard: Man wie klein doch die Welt ist, hab grad von Astrid erfahren das du zur Spielertruppe um Christian gehörst, der wiederum der kleine Bruder von einem meiner ältesten und besten Freunde ist, der hier wiederum als Honigkuchenwolf seine Anmeldung mit seinem eigenen Schiff bekannt gegeben hat. Ich freu mich jedenfalls dich persönlich kennen zu lernen.
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Denk schon bin ja auch mit Chris schon fleißig am Planen und unseren Piloten müßen wir auch noch Briefen.
Hab dir übrigens im Forum ne Nachricht geschrieben die für euch evtl. Interessant sein könnte :)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@CC-Top: Heißt das unsere NSC dürfen dich mit deiner ex Rhino beschießen hehe. Ich würde mich sehr Freuene auch euch auf unserem Con begrüßen zu dürfen. Man bei soviel angekündigter VIP haben wir ja schon ein bischen druck eure Erwartungen erfüllen zu können.

Edit: Ich bitte hier nochmal alle Interessierten mir oder Astrid Gostola per PM ne Emil-Adresse zukommen zu lassen, dann bekommt ihr von uns einen Anmeldebogen und unser Regelwerk zugesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Super-Moderator
Ich würde sehr der SEHR gerne. Mal eine Convention bei der man zwar in voller Montur auftaucht, aber halt mal ebnen nicht nur rumballert sondern ordentlich seinen Char ausspielt und vllt. z.B. Karten o.ä. zockt, oder würfelt.
Aber leider ist Berlin tatsächlich viel zu weit weg :/
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ums nochmal hoch zu holen, ich bitte Alle interessenten Astrid oder mir ne PM zu senden mit einer Aktuellen Emil-Adresse, damit wir euch Anmeldebogen, Kontodaten und Regelwerk schicken können. Es gab vor der offiziellen ankündigung viele interessenten und noch mehr nach der offiziellen ankündigung. Nur anmeldungen flattern hier sehr sporadich ein.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So ich schreib mal was hier rein. Ich würde gerne zu eurem Con kommen. Was mich im Moment noch abhält sind die kompletten Reisekosten. Da ich, damit es sich lohnt, am Donnerstag nach Berlin kommen würde bräuchte ich für zwei Nächte einen unentgeltlichen Schlafplatz ;) Wenn einer der Berliner Blasted User mir den anbieten würde dann könnte ich zum Con kommen, ansonsten sind die Kosten einfach zu hoch für mich.
Ich würde auch Mitfahrgelegenheit anbieten. Fahre von Giengen an der Brenz (A7) via Nürnberg (A6) und Bayreuth (A9) nach Berlin. Als Fahrzeit sind ca. 6 Stunden eingeplant. Ich fahre mit einem Dacia Lodgy (Diesel) mit viel Kofferraum und Platz für 4 Leute. Abfahrt ist ca. um 14:30 Uhr in Giengen an der Brenz und dann jeweils unterschiedlich an der Strecke Aufpickmöglichkeiten (Müsste halt ausgerechnet werden). Bitte daran denken, ich fahre den Donnerstag rauf und Sonntags gegen Mittag erst zurück.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So, nachdem ich in der letzten Woche einfach zuviel zu tun hatte und ich dieses Wochenende auf einem Rollenspiel/Tabeltop-Con war komm ich nun erst dazu meine Con-Kritik zu schreiben.
Und hier nochmal als Anmerkung: Kritik ist immer konstruktiv, niemals negativ, denn das wäre eine prs. Meinung.

Fangen wir also mal vorne an:
Informationen an die Spieler: Vorbildlich, es kamen in regelmäßigen Abständen Mails an die Spieler in denen die Orga Mitteilungen und Updates rum schickt, bzw. darauf hinwies wenn sie nochwas von den Spielern benötigte (z.B. Charabögen)
hier also 4 von 5 Jefe Sternen
Flexibilität der Orga: Sehr gut, auf Anfragen der Spieler war es durchaus möglich eigene Plots zu integrieren um da noch weiteren Spaß zu haben
hier also 4 von 5 Jefe Sternen
Plots: Es gab jede Menge und auch jede Menge kleine Anspielungen auf die Serie, jeder der wollte konnte kleine und größere Plots finden und eine Menge Spaß damit haben, da alle recht liebevoll in Szene gesetzt wurden, hier auch ein großes Kompliment an die NSC's die sich darauf einliessen, trotz der Tatsache das einige von ihnen LARP-Neulinge waren
hier also 4 von 5 Jefe Sternen
Essen und Trinken: Das Essen war genügend, kostete nicht viel und hat gut geschmeckt, die Getränke waren günstig und auch an Leute die z.B. nur Zero-Getränke durften wurde gedacht
hier also auch 4 von 5 Jefe Sternen (Ein paar kleine Knabbereien im Saloon auf den Tischen hätte alles perfekt gemacht)
Location: Die Pfadfinderburg selber und das Gelände waren für die Art des Spieles wirklich gut geeignet, dummerweise konnte die Orga erst am Tag des eigentlichen Spieles auf das Gelände und konnte so einige Dinge nicht so vorbereiten (Stichwort Ambiente) wie sie gerne gewollt hätte
deswegen leider nur 3 von 5 Jefe Sternen
Kosten: Der Con war als Tages-Con/Tavernen-Con ausgepriesen und war von den Kosten her in meinen Augen durchaus sehr günstig, ich wäre auch durchaus bereit 5 Euro mehr dafür zu zahlen
hier also 5 von 5 Jefe-Sternen
Die BAM-Orga hat also hier 24 von 30 Jefe Sternen erreicht, was ein sehr gutes Ergebnis ist.

Noch ein paar weitere Dinge von mir. Ich möchte mich ganz herzlich bei dem BAM-Orga für einen superschönen und genialen Con bedanken. Es war superlieb von euch mich zwei Tage vorher aufzunehmen, so das sich die Berlinreise auch von den Kosten her für mich in Grenzen hielt. Der Con von euch hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde auf jeden Fall wieder kommen um bei euch zu spielen und wenns klappt kommt meine bessere Hälfte auch mit. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Erlebnisse in eurem Teil des Fireflyverse.
Keep Flying und Grüße an die Baroness und den Baron ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten