Sonstiges [Modding] Firefly-Integrationen

puku

Lernender Modder
hallo zusammen,

nachdem ich dank mazna's tipp mit dem milliput mein erstes caseMOD so gut funktioniert hat - wollte ich "etwas" weiter spinnen :D

ich hatte in meinem letzten thread "versprochen" das ich auch mal ein WIP für meine hirngespinnste mache...

da ich ja grosser fan von Flywheelblaster bin - habe ich für meine idee diesmal ein demoslisher als basis gewählt... weil die form sich für meine idee gut ist.


so sieht meine grundidee aus:

1.JPG

natürlich wird das eine oder andere noch modifiziert - aber das sollte erstmal die basis sein... (in mein kopf ist es schon fertig und sieht gut aus :D

am anfang hatte ich eine andere schulterstutze im kopf gehabt - aber als ich die firefly dann in der hand hatte, fand ich sie so ultra bequem, das ich kurzhand beschlossen habe, die zu zersägen...


2.JPG

zugegeben, das hat schon etwas wehgetan... aber was soll - man muss eben opfer bringen... den granatwerfer werde ich mal andersweilig einsetzen...

3.JPG

voila - passt auf dem ersten blick schonmal ganz gut... blöderweise tanzen so viele ideen in mein kopf rum, das ich nicht mal weis wo ich zuerst anfangen soll...


erstmal muss ich was zu essen machen... dann kann ich weiterbasteln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spleen

Blasted Kenner
Überhaupt finde ich es klasse, dass hier mal wider einer Casemods macht. Leider auch einiges was ich so vorhatte -.- ;)
 

puku

Lernender Modder
über die kombo hab ich auch schon mal nachgedacht^^

gefällt mir, dass du es machst^^

danke :D

ich würde den granadwerfer abbaun.. und ein gerades mag verbaun..

wenn das ironie war - habe ich es nicht verstanden... aber das würde ich auch so machen^^

rate mal warum ich im zweiten bild den granatwerfer zersägt habe :D - geplant wird der mit 6er mags - sieht optisch passender zum sniper :)
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Also um ehrlich zu sein gefiel mir der firefly griff so wie's im ersten bild zu sehen ist besser als der demolisher-griff, ansonsten sehr geile arbeit!
 
P

PlopAutsch

Guest
Joa, stimme ich zu, aber nu isser schon weg ;)


btw, das Design schreit förmlich nach nem geschmeidigen Borderlands Paintjob.

Kommst du eigentlich noch an die Longshotfrontgun dran zum Abdrücken bzw Spannen?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
sehr geiler Mod. Hast du den Granatwerfer noch, bzw. den Hebel zum pumpen, falls er nicht mehr Funktionsfähig ist, abzugeben?

Edit: Machst du das Scope dann auf die Firefly-Rail? Weiter vorne sitzt es sonst ziemlich tief und man sieht net durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fringeldidu

Angehender Modder
sieht schon mal richtig richtig gut aus, ich stimme Plop total zu, das schreit nach was Borderlands-mäßigem von der Bemalung her, aber du klingst so, als ob du schon n Farbschema im Kopf hast ;)

ich persönlich würde Vllt den Lauf nach Vorne nicht so lang ziehen, ich finde dadurch verliert die Longshot Frontgun was von ihrem bulligen... durch die diese Longshot-Laufverlängerung hat das ganze fast was Railgun-ähnliches (wie gesagt, ohne den langen Lauf), da würden dann Leuchteffekte an den "Zähnen" der Laufverlängerung gut passen finde ich ^^

willst du unten den Frontgun-Part von der Longshot noch mit was effektiverem ersetzen oder da auf die mögliche Sekundärwaffe verzichten? ne Firestrike (ohne Griff natürlich, da macht sich hier n Handlauf direkt vorm Magazin wahrscheinlich schöner) würde sich bestimmt gut machen :)

(Tante Edith hat mich gescholten, unten könnte ne Firestrike rein, ne Firefly is ja hinten ;) ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

puku

Lernender Modder
mini update:

erstes teil mal zurechtgesägt damit es passt...

4.JPG

5.JPG


also - das erste bild war nur grundidee - zusammengesetzt sollte es ungefähr so aussehen - meine photoshopplan:

photoshop_plan.jpg

farblich proportionen ist natürlich leider nicht unbedingt 1:1 aber das ist so was in mein kopf zusammengespinnt wurde...leider nicht auf dem bild zu erkennen, sollte die spitze so ein "hammerhead" wie die die "barret kaliber 50 haben - deshalb auch der lange lauf... :)

somit denke ich, wäre die frage mit der frontgun erledigt :D - ich werde wohl nicht hinkommen, was auch nicht wirklich nötig ist ^^ meine intension ist weniger funktionalität (wegen sekundärwaffe...), denn nerf + sniper = sinn? dieser fall wird wohl eher was für die vitrine sein, als damit wirklich zu "spielen"... aber mal schauen, ich bin ja noch lange nicht fertig...

farbschema habe ich mir noch keine überlegt - ich denke ich werde mich wärendessen mir überlegen...

@leetoh: Granatwerfer habe ich natürlich "am einem Stück" getrennt, funktioniert natürlich noch :)

6.JPG

aber dafür habe ich leider schon eine andere verwendung (nächste spinnerein im kopf ^^) sorry...

nur meine frage ist - was ist "Borderland"? Oo

sorry - wenn ich nicht gleich alles verstehe - ich bin in diesem thema noch wirklich sehr nooby...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fringeldidu

Angehender Modder
Borderlands ist eine sehr feine Videospielreihe, die sich in unserem Gebiet vor allem durch wunderschöne, farbprächtige Waffendiesigns bekanntgemacht hat, zB ist BrittLivs Strongarm nach dem Farbschema eines der Waffenherstellern aus dem Spiel angemalt. lohnt durchaus mal nen Blick, wie gesagt, der Grundkörper von deinem Blatter hier schreit nach dem Design eines der vielen Borderlands-Sniperrifles ^^
 

puku

Lernender Modder
Borderlands ist eine sehr feine Videospielreihe, die sich in unserem Gebiet vor allem durch wunderschöne, farbprächtige Waffendiesigns bekanntgemacht hat, zB ist BrittLivs Strongarm nach dem Farbschema eines der Waffenherstellern aus dem Spiel angemalt. lohnt durchaus mal nen Blick, wie gesagt, der Grundkörper von deinem Blatter hier schreit nach dem Design eines der vielen Borderlands-Sniperrifles ^^

achso... vom spiel borderlands :D ich dachte das wäre wieder so eine endzeit-larp-ausdruck den ich nicht kenne^^

ja - sowas in etwa habe ich mir vorgestellt - aber wie geschrieben, ich habe mich da noch nicht festgelegt...

2.1.png400px-Borderlands2gearboxdiaub.jpg400px-Sublimerailerbl2.jpg500x1000px-LL-2e3f707c_bYu9o.jpeg324523.jpg2339006-borderlands2_2012_10_02_03_43_51_79.pnghyperion_sr.pngjakobs_sr.pnglatest.jpgmaliwan_sr.pngmaxresdefault.jpg

das sind ungefähr die waffen, die ich mir als inspiration für das painting ausgesucht habe... antrazith mit lila, rot/ weiss/ schwarz, schwarz/ weiss/ gelb sprich mich am meisten an...

ich denke das ergibt sich wärend ich alles zusammensäge/ klebe... ich freue mich echt darauf, würde am liebsten urlaub nehmen um das ding zu machen :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also das einzige was mirbauf deinem Bild noch nicht so gut gefällt, ist das Scope... Das finde ich zu clean und langweilig für die restliche Blasterform^^
 

puku

Lernender Modder
Also das einzige was mirbauf deinem Bild noch nicht so gut gefällt, ist das Scope... Das finde ich zu clean und langweilig für die restliche Blasterform^^

ja - das denke ich mittlerweile auch... das war auch das "erste konzept", ich halte mich da nicht daran fest... ich denke ich werde eher den scope von der vortex nehmen und etwas länger "ziehen" und mit pvc platten in "borderland"style erweitern...

ich hatte gestern nacht noch spontan da eine idee bekommen :D

aber bis ich mich um den scope kümmeren kann, dauert es leider noch etwas... :(
 

Mazna

Super-Moderator
Ich kann ja nach wie vor nicht so recht nachvollziehen, warum ihr alle dieses pottenhässliche Gerät da hinterbaut...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich mag sowohl die Optik, als auch die Ergonomik.... Da hat man halt endlich mal ne Richtige Schulterstütze ^^

Außerdem kann man mit der Firefly nicht sooo viel andere Sachen machen wenn man nen blaster mit ordentlicher Leistung will ^^
 

Spleen

Blasted Kenner
Ähm euch ist schon klar dass das hier ein WIP Thread ist?! Ein wenig OT in allen Ehren. Aber langsam ist's doch genug oder ;)
Was ich von Bildern eigener Projekte hier halten soll, weiß ich noch nicht so recht...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also solange es kein "guck mal so wie ich das mache ist das viel besser" ist, seh ich da kein Problem... Aber wenn Es Puku stört nehm ichs natürlich raus^^

Finde aber auch die firefly stock diskussion nicht offtopic...
 

puku

Lernender Modder
Also solange es kein "guck mal so wie ich das mache ist das viel besser" ist, seh ich da kein Problem... Aber wenn Es Puku stört nehm ichs natürlich raus^^

Finde aber auch die firefly stock diskussion nicht offtopic...

mir ist das relativ egal... :D

da ich immer der meinung teile das es immer jemanden gibt der es besser kann - ausserdem mache ich das quasi zum zweiten mal - also gehe ich davon aus das jeder der anwesende erfahrende "modder" es besser kann :D

von daher ich finde ich eigentlich interessant wie die reaktionen hier so sind... :)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn puku einverstanden ist, könnte man das Thema auch in "Firefly-Integrationen" umbenennen und plötzlich ist alles lupenrein ontopic ;)

(...bis auf die Offtopic-Diskussion selbst - welch Ironie! :D)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten