Modding-Optisch [FIRST] Einstieg ins NERF modding mit Stryfe

Kobold

Neuling
Moin!

Hab auf der RPC13 eine Stryfe erworben und die Woche über mich mal direkt ans Modding gemacht. Eigentlich wollte ich erst an'ner Strongarm experimentieren, aber die wurde direkt von der Freundin annektiert, deswegen bin ich dann direkt an die schöne Stryfe. ;)

Glücklicherweise hab ich dank Tabletop Hobby soweit alles an Material im Haus und auch bißchen Erfahrung mit Bemaltechniken, Farben, etc...

Hier das Resultat:
fzM3Yivh.jpg

Ich mag generell gern die Kombi grau / orange und hab das grelle Orange bewußt gewählt, weil dann
a. für den Anfang auch unbemalte clips kompatibel sind,
b. Kratzer in ggf. zu schwacher Lackierung nicht so auffallen und
c. weil's total geil aussieht.

Kann auch sein, dass die Tatsache, dass ich grad Borderlands 2 zocke, mitgespielt hat.

Ich hab noch zu wenig Teile, als dass ich hätte schon viel modden können, außerdem wollte ich für das Experiment nicht so viel verschwenden. Die Stryfe sieht ja auch so schon verdammt gut aus.

Das Teil ist aber auch noch nicht ganz fertig. Es wird auffallen, dass der Griff ziemlich langweilig aussieht, etc... Ich hab also definitiv noch vor das Ding bißchen zu altern und noch bißchen hmmm... swag dranzupacken. :) Dafür muss ich aber erst noch in den Baumarkt.

Habe meinen Fortschritt fotografisch festgehalten und die Schritte in dem Album hier gesammelt, falls es wen interessiert:
NERF stryfe mod - Imgur

Mal schauen, woran ich mich als nächstes mache. :)


Edit mit Update:

- Verschmutzung bzw. Blacklining ergänzt, Fahrradschlauch als Griffbezug und bißchen Kleinkram als Deko.

Ve4Z1dph.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Gefällt mir sehr gut, knallige Farben in Kombination mit Endzeit machen sich immer gut !
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Schick, vermutlich krieg ich meine morgen. Wie gehts bei dir weiter?


Meine Idee ist ein selbst gebauter Schalldämpfer vorne drauf aus 40mm-Rohr, und tatsächlich Schalldämpfung für die Motoren.
Irgendwo hinten wollte ich noch ein 2xAAfach anbauen welches sich zuschalten lässt, außerdem hab ich den Traum von ner kompletten DIY-Klappstütze...vielleicht würde ich da die Idee mit dem USB-Port von Lupuslaktor übernehmen und zusätzliche Akkus in die Schulterstütze packen...
 

eddy

Lernender Modder
Sieht schon recht schick aus. Vielleicht noch etwas Tiefe durch Blacklining oder inken?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Zu meiner GW-Zeit nannte man das noch "washen"....

Egal ob du es washen, inken oder tuschen nennst... Würde ich definitiv noch tun, in braun und schwarz, um Dreck und Öl darzustellen...
 

Mazna

Super-Moderator
Der Unterschied zwischen Washes und Inks/Tuschen liegt darin, dass Tuschen glänzen, ansonsten ist das das Gleiche.
 

Kobold

Neuling
Mehr Alterung kommt auf jeden Fall noch, Blacklining ist eigentlich gar keine üble Idee, insbesondere, wenn's in Richtung Borderlands gehen sollte. :)
Danke für die Idee, ich kenn die Technik natürlich, hab aber in dem Fall gar nicht dran gedacht.

Ansonsten bin ich momentan dabei paar Teile drumrum zu altern, die noch an die Waffe kommen. Gar nicht leicht eine verzinkte Kette irgendwie zum Rosten zu bringen. ;)

Irgendwas muss vor allem noch um den Griff. Bin nur noch nicht sicher, ob Bandage, Leder oder Stoff. Weitere Ideen?

@Grobi: Dein Schalldämpfer überzeugt mich noch nicht völlig! Aber falls einer von euch gerade ein gutes Tutorial für einen Schalldämpfer weiß, bitte her damit! :)
 

Kobold

Neuling
Rost: VErsuchs mal mit ein paar Tagen in gesättigter Salzlösung... Sonst muss Säure dran.

Hab sie nach dem Grillen in die Glut geworfen, das hat schonmal einiges an Optik gebracht! Aber Salzlösung ist eine Topidee! Muss mal schauen, vielleicht hab ich auch noch Säure im Haus. Danke!

Rosteffektfarbe oder alternativ Tafelfarbe

Wäre eine Variante, aber ich arbeite nach Möglichkeit am liebsten mit den 'echten' Werkstoffen, so weit es möglich ist. Und Rost an eine Kette bringen sollte auch so drin sein. :)
 

Stettbach

noch neu dabei
ich habe mit Rosteffekten tolle Erfahrungen. ;)

Hatte mir mal einen "2-komponenten Rost gekauft".
Die eine Komponente ist eine Lösung aus Eisenstaub (sauschweres, kleines Fläschchen) die andere eine Bläuliche Flüssigkeit die man hinterher auf die Stellen mit der Eisenlösung aufträgt und wartet bis letztere Rostet.
Sieht klasse aus und macht kaum Arbeit. ;)
 

Kobold

Neuling
Müsst ich sogar noch irgendwo haben sowas, muss ich mal raussuchen... Dachte nur, Metallkette muss man auch so zum Rosten bringen. ;) War übrigens letzten Endes nicht notwendig, sieht auch so ganz gut aus.

Also, Update:

- Blacklining: check! Dank brauner und schwarzer Ölfarbe das ganze auch so noch bißchen zugesaut. Blacklining hätte noch stärker sein können, gefällt mir aber so.
- Griffbezug gefunden: check! Fahrradschlauch regiert. :D
- Swag: check!!!

Ve4Z1dph.jpg

sJpcEEch.jpg

(Update auch im Toppost und im IMGUR Album)
 

Grobi

Angehender Modder
Hmmm, Fahrradschlauch....... noch sonne Idee, die ich mal gnadenlos abkupfern werde.....
 

Mazna

Super-Moderator
Son Schädel hätt ich gern für meine Powerstrike...
Memo an mich selbt: Schädel organisieren !
 

Kobold

Neuling
Hmmm, Fahrradschlauch....... noch sonne Idee, die ich mal gnadenlos abkupfern werde.....

Dafür wirds ja geposted. :D Wenn du neue Anwendungsfälle findest, her damit!

Son Schädel hätt ich gern für meine Powerstrike...
Memo an mich selbt: Schädel organisieren !

Gibts mit viel Glück manchmal günstig bei Lederkram.de, da habe ich ihn her. Aber die haben kein dauerhaftes Sortiment an Schädeln, immer nur was grad da ist. Dafür aber auch sonst einiges an Material, was man gut zweckentfremden kann.

Kleiner Tipp noch: Schädel kommen meist ziemlich hell gebleicht. Aber wenn man ihn nicht mit Ölfarbe versauen will kann man ihn sehr natürlich mit schwarzem Tee vergilben. :)

Sonst noch Ideen, was dazu passen würde? Hab den Eindruck mit dem Schädel ist die Wumme ein bißchen frontlastig.
 

Grobi

Angehender Modder
Ich hab keine Ahnung, wie man das anfangen soll,aber eine Schulterstütze aus Schenkelknochen würde passen.....
 

Mazna

Super-Moderator
Bei dem verlinkten Shop gibts auch Kamelknochen, das wäre mal geil als Rohstoff für ne Schulterstütze...
 

Mazna

Super-Moderator
hmm, ich glaube ich ändere meinen Plan für den Praxis-Schulterstützenrest... So ne Knochen-Schulterstütze wär mal was Neues :)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
hmm, ich glaube ich ändere meinen Plan für den Praxis-Schulterstützenrest... So ne Knochen-Schulterstütze wär mal was Neues :)

Ob ich das als Vegetarier und Schulterstützenrestspender gutheißen kann?

...

Ja, kann ich!
Saugeile Idee, der Schädel gefällt mir echt gut. Der Fahrradschlauch-Griff ist genial!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten