Fleischerbeil groß und Militärmagazintasche

TheGeeeek

Neuling
Hallo Ihr,

wir suchen für unsere (nette) kleine Nerf Gruppe noch etwas für den Nahkampf und ich hab für mich bei Euch das große Fleischerbeil von Hammerkunst entdeckt.
Damit ich das allerdings nicht immer in der Hand mit mir rumtragen muss, bräuchte ich dafür noch eine Tasche und bin - ganz stilecht - bei Euch auf die 12er Clip Magazintasche aus Militärbeständen gestoßen. Die müsste sich optisch super mit dem Beil verstehen.
Meine Frage wäre nun: Passt das da rein oder hättet Ihr evtl. noch eine Anregung für eine andere Tasche?

Vielen Dank im Voraus!
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
hmm also ich habe mit meinen gekauften larp-messern die erfahrung gemacht dass sich das latex bei häufigem ziehen gerne mal von harten materialien(raues rüstleder/rohhaut/besagte armeetaschen) abreiben lässt. ich würde im fall eines kaufes dazu raten das ganze noch mit einem weichen stoff zu füttern.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich glaub nicht, dass das Beil da rein geht. Larpwaffen, insbesondere die von Hammerkunst, tendieren zu Klobigkeit. Im Fall des Fleischerbeils ist es glaub ich einfach zu breit. Auf gut Glück würd ich das nicht kaufen, sondern vorher mal die Maße anfragen.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das Beil nicht aus Schaumstoff, sondern gelatextes weiches Leder (Hab das Küchenmesser hier, ist genial gebaut) Die klinge ist da schön schlank. Und mein anderes Larpmesser, was ich sonst mit der Lederscheide von Lederjoe benutze, wird reglmäßig mit Talkum (Babypuder) eingerieben. Dann flutscht es aus der Scheide und hat noch keine Abnutzungserscheinung. Außerdem pflegt das Puder das Latex. Bleibt nur die Frage nach den Maßen.
 

fatma666

Super-Moderator
Ich habs mir eben mal angeschaut und zu folgendem Ergebnis gekommen:
Die Magazintasche ist deutlich zu schmal für das Beil. Ich denke auch, dass das Material zu steif und rau für eine Latexwaffe ist. Die obersten Schichten würden sich nach kürzester Zeit verabschieden.

keine unserer Magazintaschen eignet sich als scheide für das große Fleischerbeil. Überleg doch, ob du mit dem Loch in der Klinge irgendwas improvisieren könntest. Wobei ich mir bezüglich der Haltbarkeit einer solchen Lösung auch nicht sicher bin. Da es sich nicht um Leder, sondern Vollschaumstoff mit nem flexiblen Kern handelt.
 

TheGeeeek

Neuling
Wow, ich bin begeistert von Eurer Mithilfe!

Ich lasse mir das gute Stück jetzt mal kommen und melde mich, wenn ich auf Eure Mithilfe zurückgreifen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten