Frage Flywheels abziehen

nordlichttaucher

Angehender Modder
Tach Gemeinde,

aus gegebenen Anlass eine Frage in die Runde;

hat schon wer eine Zange, mit der sich die FWs einfach und ohne Materialschäden an den FWs von der Motorwelle abziehen lassen??

Habe jetzt schon einpaar Blaster zerlegt und immer stehe ich vor der Frage, wie bekomme ich die FWs halbwegs unbeschadet von den Wellen.

Mit dem Schraubendreher ein.- wie beidseitig geht auf das Material und auf die Motorwelle!

Daher die Frage nach einer Zange.

Stellt sonnst gerne auch Bilder mit euren Methoden hier ein!
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Die von Make.Test.Battle machen das in ihren YT-Videos immer mit zwei dünnen Schraubenziehern von der Motorseite aus. Scheint bei denen gut zu funktionieren - mir fehlt leider die entsprechende Erfahrung, weils bei mir noch nicht anstand.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bei den Snikkas-Flywheelcages kommt man von der Motorseite ja auch nicht mehr unter die Wheels.

Ich persönlich packe die Flywheels einfach mit der Kombizange am Tschipfl und ziehe vorsichtig aber bestimmt. Perfekt ist das sicherlich nicht, aber ich hatte noch keine negativen Erfahrungen damit.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Spitzzange von hinten als Hebel, aber bitte mit Sanfter aber bestimmter Gewalt. Denn wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann kein Klebstoff halten. Hab mit der Rohen gewalt nämlich mein Priminghandle der Longstrike zerstört.
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Besteht den überhaupt Interesse an einer Zange zur Flywheel demontage??

Arbeite oft mit Werkzeugbauern zusammen. Die kann ich ja mal ansprechen?

Was dürfte so eine Zange den eurer Meinung nach kosten??
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
On Topic: Hab da keine Erfahrung, aber ne passende Zange bauen lassen halte ich für 99,9% der modder für zu Teuer...

off Topic: Kennt ihr das wenn ihr euch unter dem Titel eines Threads etwas völlig anderes vorstellt? Ich hab erwartet hier eine Diskusion zum abziehen im Sinne von Perfekt rund schleifen und vlt. entfernen von verunreinigungen zu lesen wie man es an größeren Schleifscheiben macht....
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Da die meisten FWs nach mehrmaligen abhebeln von der Motorwelle wenigstens an der Aufnahme beschädigt werden (Materialermüdung), wollte ich nur eure Erfahrungen mit diesem Thema wissen.

Ist bestimmt auch für neue oder zukünftige Modder interessant.

Ich selber habe in der letzten Woche eine Motorwelle verbogen und ein FW geschrottet!

In diesem Aha Moment wird einen immer so warm. Kann aber auch daran liegen, dass ich im Keller etwas lauter wurde!

Auch glaube ich, dass ein Abziehen oder Schleifen auch Anschleifen mit dem Werks FWs nicht viel Sinn macht.

Bei Metall FWs eher schon.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten