Frage Flywheels mit Gummibeschichtung interessant?

Dieses Thema im Forum "Leistung" wurde erstellt von Fallout_Boy, 24. Mai 2019.

  1. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo Leute,

    mal als Diskussionsgrundlage.

    Meint ihr es würde sich lohnen die Lauffläche von Flywheels mit
    Sprühgummi (Plastidip) zu beschichten?

    Die ersten Flywheel Blaster wie die Buzz Bee Tommy Gun usw. hatten
    Laufflächen aus Gummi.

    Das ist natürlich ein Kostenfaktor, der gerne von Herstellern eingespart wird.

    Die Reibung würde sich natürlich verbessern.
    Aber bei den Geschwindigkeiten und Kräften
    glaube ich, dass sich eine dünne Beschichtung mit Plastidip nicht so lange halten wird.

    Auf jeden Fall wäre es interessant.
    Vielleicht im Zuge der Testreihen von @Jefe 2.0
    Mal eine getestete Stryfe mit beschichteten Flywheels zu bestücken
    und nochmal durch den Chroni zu schicken.

    Ich biete an 1Paar Blasterparts Flywheels zu beschichten und zur Verfügung zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  4. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    soweit ich weiß würde sich sowas bei boomcos lohnen, da so mehr greifen wird.
    buzzbees sind eh gummiartig und haben so stärkeren halt.
    zu den ergebnissen mit elites kann ich außer theorie nix sagen und würd mich auch über testergebnisse freuen :)
     
  5. Bmag

    Bmag Erfahrener Modder

    Bei mir "beschichten" sich die Flywheels meist durch den Gebrauch von selbst ...
     
  6. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    @Bmag kenne ich. :D
    Die Flywheels setzen sich mit Schaumabrieb usw zu.
    Aber das ist eben nicht gleichmäßig und die Reibung ist
    da auch nicht wie bei Gummi
     
    HealterSkelter gefällt das.
  7. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Plastidip... Damit habe ich mal Felgen beschichtet :D

    An für sich eine interessante Idee, ich überlege mir ggf mal Alternativen zum Plastidip ;)
     
    Void gefällt das.
  8. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ich meine mich zu erinnern, dass @BrittLiv mal damit experimentiert hat und zu dem Schluss kam, dass es sich nicht lohnt ...

    Das ist aber schon einige Jahre her und vielleicht ist mit heutigen Wheels (die durch die konkave Gestaltung mehr Auflagefläche haben) wieder eine neue Experimentreihe sinnvoll.
     
    HealterSkelter und Void gefällt das.

Diese Seite empfehlen