Tipp flywheels und cages. was funktioniert womit?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Jack Diesel, 1. November 2017.

  1. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Die Frage stellen sich ja viele immer wieder aufs neue. Damit man in Zukunft schnell nachsehen kann, habe ich eine Tabelle erstellt.
    Die Tabelle sollte eigentlich von jedem bearbeitet werden können, der den link kennt, falls es aus irgendeinem Grund (mobiler Zugang zB) nicht geht, postet eure getestete* Kombination einfach in den Thread und ich trage das ein. Ihr könnt natürlich auch trotz selbst eintragen hier posten, so krams wie Bilder und Messergebnisse sind für einige auch interessant.

    *getestet bedeutet, ihr habt erfolgreich Darts verschiessen können.

    Tabelle im Spoiler oder über diesen Link zu erreichen.
    Spoiler: 


     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  4. lifeNerd

    lifeNerd Erfahrener Benutzer

    In meiner RS werkeln Worker Orange Diamond-Pattern erfolgreich in einem Artifact canted Cage.
     
    Jack Diesel gefällt das.
  5. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    FWC Worker Canted Blau - Wheels Worker Diamond Pattern Blau.

    bei den Wheels bitte dazuschreiben, welche das genau sind - denn nicht jeder kann gleich was damit anfangen. Ich kann das allerdings nciht "anpassen", nur mal nebenbei erwähnt (alleine, das man weiss, welches die Diamond Pattern sind und welches die High Crush).

    Edith: Da fehlen noch die "Containment Crew Cyclone Wheels" (ABS). Kann sein, das ich den Hersteller falsch geschrieben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  6. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    ich hab nun mal bei den wheels zustzlich zur farbe noch das design aufgeführt. die "high crush" sind bei worker die, welche nicht mit der farbe des jeweilgen cages übereinstimmen, also orange und rot ;)
     
  7. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Du meinst silber und Rot ;)

    In wieweit die Artifact-Wheels irgendwo passen, müsste man mal bei Jefe's SSUUTT spicken - da sind sicher auch einige Kombinationen drin, die noch nicht aufgeführt sind.
     
  8. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    nö, ich meine, was ich da schreibe. silber ist "normal" zum silbernen cage, rot ist "high crush" zum silbernen cage. und das gleiche nochmal mit dem blauen cage.
    zumindest das, was der hersteller sich gedacht hat. laut dem sind übrigens nur die diamond pattern wheels mit dem canted cage kompatibel.
    oder andersrum, bei den silbernen und roten steht "not suitable for oblique cage."
    ich vermute allerdings, dass man bei worker, vermutlich aufgrund tests, der meinung ist, dass bei einem flywheelcage mit schräg gestellten motoren mit flachen flywheels besser dran ist, als mit konkaven.
     
  9. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Gut, so hab ich das auch nicht betrachtet. Allerdings könntest du mit deiner Annahme bez. Worker recht haben; ironischerweise soll man beim Canted Artifact Cage die Artifact Slanted Wheels nehmen, die (surprise!) leicht konkav sind - aber auch noch die diagonalen Einfräsungen besitzen. Vermutlich auch aus dem Grund, weil das die idealste Kombination lt. Artifact ist.
     
  10. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    ich kann mir auch gut vorstellen, dass der grad der rundung entscheidend ist, ob die wheels mit einem canted cage sinnvoll sind oder nicht.
     
  11. Lorcan

    Lorcan Erfahrener Benutzer

    Also Worker Cage silber mit roten Worker Fly-Wheels frist bei mir die Darts.
    [​IMG]
    Und hier das Setup:
    [​IMG]
    PS.: Die Darts fliegen nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  12. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    aber die darts fliegen und somit kann man cage und wheels als getestete kombination eintragen, right? ;)

    mit einem 3S hab ich meine stryfe noch nicht getestet, seit ich den cage eingebaut habe. will ich auch erst, wenn ich die motoren vernüftig gesichert habe, im moment sind die schrauben noch nicht verklebt.
    btw, du hast da noch locks drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  13. Lorcan

    Lorcan Erfahrener Benutzer

    Nein, fliegen tun sie nicht, nur leiden. Die Fly-Wheels sitzen verdammt dicht bei einander, ich kriege die Darts von Hand kaum durch.

    Hat das Einfluss auf die Funktion? Mich stört es nicht, wenn die Motoren nur mit eingesetztem Magazin anlaufen.
     
  14. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    hu, das klingt nicht schön. die silbernen wären vermutlich die bessere wahl gewesen.

    das pusherlock könnte bei zu stark ausgenudelten darts stören. dann blockiert das den pusher, obwohl noch darts im magazin sind. darum hat hasbro das bei der orangenen und der neuen modulus stryfe auch gar nicht mehr drin. aber wenn es dich nicht stört, einfach lassen ;)
     
  15. Lorcan

    Lorcan Erfahrener Benutzer

  16. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    tut es an sich auch. ist eben das "high power" set, die roten wheels sind etwas größer und somit ist weniger platz dazwischen.
    im set gibt es das auch mit den silbernen wheels, die "normale" größe haben. https://www.banggood.com/WORKER-Hig...-p-1186831.html?rmmds=detail-left-hotproducts

    ich hab mir alles einzeln besorgt, da ich aus den sets sowieso nur die wheels und den cage genutzt hätte. motoren, schalter und leitungen wären ungenutzt liegen geblieben
     
  17. Lorcan

    Lorcan Erfahrener Benutzer

    Update: Es geht (manchmal), aber so richtig toll ist das Ganze nicht. Stinkt wie Sau und die Darts machen das auch nicht lange mit.
    Ich hatte nach dem ersten Versuch aufgegeben, da mir das zu sehr stinkt (im wahrsten Sinn des Wortes).
     
  18. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    hast du einen 2S lipo? vielleicht ist es mit einem 3S einfach zu krass
     
  19. Lorcan

    Lorcan Erfahrener Benutzer

    Leider nicht.
    Morgen mal mit einer PWM und MOSFET ausprobieren, da kann ich die Leistung dann anpassen.
    Für heute ist Schluss, die Nachbarin kam gerade. Die wird sich bedanken wenn ich hier weiter mit dem Monster Krach mache.
     
  20. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Hast du Elite Darts benutzt oder welche mit hartem Kopf?


    Denn harte Köpfe sind nicht kompatibel mit High Crush^^
     
  21. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    hu, stimmt. den teil hab ich völlig vergessen. zu harten köpfen dürften auch accustrikes zählen. sind zwar weicher als FVJs, aber dennoch spürbar härter als elite.
     
  22. Black-Jack

    Black-Jack Erfahrener Benutzer

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Worker purple Cage für RS/Stryfe?
    Ich hab heute selbigen bestellt, weiss aber nicht welche Wheels passen. BP hab ich da, die kann ich direkt testen, wenn der Cage angekommen ist.
     
  23. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

  24. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    ich habe weder in der beschreibung noch anhand der bilder einen unterschied zwischen dem lila und den silber cage entdecken können.
    vorgesehen sind für den silbernen cage die silbernen oder roten flywheels. aber die weissen und schwarzen abs wheels sollten ebenso nutzbar sein, wie auch BP wheels.
     
  25. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Soweit ich weiss, sind die zu sehenden Flywheels auch zusammen mit dem silbernen Cage zu bekommen. Wird dann eher "Precision" genannt, während die schwarzen, gerade gerippten "Power" genannt werden. Das ist nämlich das, was mir auffiel, als ich mir neulich einen silbernen Cage bestellen wollte - und zwischen Rot, Schwarz Gerade und Schwarz Oblique wählen musste (komischerweise wurde nirgends Silber / Silber angeboten; die silbernen Flywheels gibt es dennoch einzeln zu haben).

    hier mal ein Beispiellink dazu: Worker Cage Silver Set
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
  26. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    als "precision" set werden doch die mit dem canted cage angeboten.
     
  27. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ich muss nochmal schauen, wo ich das gesehen habe - und das dann verlinken. Sonst glaubt man mir das sowieso nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen