Tipp flywheels und cages. was funktioniert womit?

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Die Frage stellen sich ja viele immer wieder aufs neue. Damit man in Zukunft schnell nachsehen kann, habe ich eine Tabelle erstellt.
Die Tabelle sollte eigentlich von jedem bearbeitet werden können, der den link kennt, falls es aus irgendeinem Grund (mobiler Zugang zB) nicht geht, postet eure getestete* Kombination einfach in den Thread und ich trage das ein. Ihr könnt natürlich auch trotz selbst eintragen hier posten, so krams wie Bilder und Messergebnisse sind für einige auch interessant.

*getestet bedeutet, ihr habt erfolgreich Darts verschiessen können.

Tabelle im Spoiler oder über diesen Link zu erreichen.
Spoiler: 

 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
FWC Worker Canted Blau - Wheels Worker Diamond Pattern Blau.

bei den Wheels bitte dazuschreiben, welche das genau sind - denn nicht jeder kann gleich was damit anfangen. Ich kann das allerdings nciht "anpassen", nur mal nebenbei erwähnt (alleine, das man weiss, welches die Diamond Pattern sind und welches die High Crush).

Edith: Da fehlen noch die "Containment Crew Cyclone Wheels" (ABS). Kann sein, das ich den Hersteller falsch geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab nun mal bei den wheels zustzlich zur farbe noch das design aufgeführt. die "high crush" sind bei worker die, welche nicht mit der farbe des jeweilgen cages übereinstimmen, also orange und rot ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Du meinst silber und Rot ;)

In wieweit die Artifact-Wheels irgendwo passen, müsste man mal bei Jefe's SSUUTT spicken - da sind sicher auch einige Kombinationen drin, die noch nicht aufgeführt sind.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nö, ich meine, was ich da schreibe. silber ist "normal" zum silbernen cage, rot ist "high crush" zum silbernen cage. und das gleiche nochmal mit dem blauen cage.
zumindest das, was der hersteller sich gedacht hat. laut dem sind übrigens nur die diamond pattern wheels mit dem canted cage kompatibel.
oder andersrum, bei den silbernen und roten steht "not suitable for oblique cage."
ich vermute allerdings, dass man bei worker, vermutlich aufgrund tests, der meinung ist, dass bei einem flywheelcage mit schräg gestellten motoren mit flachen flywheels besser dran ist, als mit konkaven.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Gut, so hab ich das auch nicht betrachtet. Allerdings könntest du mit deiner Annahme bez. Worker recht haben; ironischerweise soll man beim Canted Artifact Cage die Artifact Slanted Wheels nehmen, die (surprise!) leicht konkav sind - aber auch noch die diagonalen Einfräsungen besitzen. Vermutlich auch aus dem Grund, weil das die idealste Kombination lt. Artifact ist.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich kann mir auch gut vorstellen, dass der grad der rundung entscheidend ist, ob die wheels mit einem canted cage sinnvoll sind oder nicht.
 

Lorcan

Lernender Modder
Also Worker Cage silber mit roten Worker Fly-Wheels frist bei mir die Darts.
full

Und hier das Setup:
full

PS.: Die Darts fliegen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
aber die darts fliegen und somit kann man cage und wheels als getestete kombination eintragen, right? ;)

mit einem 3S hab ich meine stryfe noch nicht getestet, seit ich den cage eingebaut habe. will ich auch erst, wenn ich die motoren vernüftig gesichert habe, im moment sind die schrauben noch nicht verklebt.
btw, du hast da noch locks drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorcan

Lernender Modder

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hu, das klingt nicht schön. die silbernen wären vermutlich die bessere wahl gewesen.

das pusherlock könnte bei zu stark ausgenudelten darts stören. dann blockiert das den pusher, obwohl noch darts im magazin sind. darum hat hasbro das bei der orangenen und der neuen modulus stryfe auch gar nicht mehr drin. aber wenn es dich nicht stört, einfach lassen ;)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
tut es an sich auch. ist eben das "high power" set, die roten wheels sind etwas größer und somit ist weniger platz dazwischen.
im set gibt es das auch mit den silbernen wheels, die "normale" größe haben. https://www.banggood.com/WORKER-Hig...-p-1186831.html?rmmds=detail-left-hotproducts

ich hab mir alles einzeln besorgt, da ich aus den sets sowieso nur die wheels und den cage genutzt hätte. motoren, schalter und leitungen wären ungenutzt liegen geblieben
 

Lorcan

Lernender Modder
Update: Es geht (manchmal), aber so richtig toll ist das Ganze nicht. Stinkt wie Sau und die Darts machen das auch nicht lange mit.
Ich hatte nach dem ersten Versuch aufgegeben, da mir das zu sehr stinkt (im wahrsten Sinn des Wortes).
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hast du Elite Darts benutzt oder welche mit hartem Kopf?


Denn harte Köpfe sind nicht kompatibel mit High Crush^^
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hu, stimmt. den teil hab ich völlig vergessen. zu harten köpfen dürften auch accustrikes zählen. sind zwar weicher als FVJs, aber dennoch spürbar härter als elite.
 

Black-Jack

Lernender Modder
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Worker purple Cage für RS/Stryfe?
Ich hab heute selbigen bestellt, weiss aber nicht welche Wheels passen. BP hab ich da, die kann ich direkt testen, wenn der Cage angekommen ist.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich habe weder in der beschreibung noch anhand der bilder einen unterschied zwischen dem lila und den silber cage entdecken können.
vorgesehen sind für den silbernen cage die silbernen oder roten flywheels. aber die weissen und schwarzen abs wheels sollten ebenso nutzbar sein, wie auch BP wheels.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Soweit ich weiss, sind die zu sehenden Flywheels auch zusammen mit dem silbernen Cage zu bekommen. Wird dann eher "Precision" genannt, während die schwarzen, gerade gerippten "Power" genannt werden. Das ist nämlich das, was mir auffiel, als ich mir neulich einen silbernen Cage bestellen wollte - und zwischen Rot, Schwarz Gerade und Schwarz Oblique wählen musste (komischerweise wurde nirgends Silber / Silber angeboten; die silbernen Flywheels gibt es dennoch einzeln zu haben).

hier mal ein Beispiellink dazu: Worker Cage Silver Set
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten