Bitte um Anleitung Frage: Tactical Rail Anbauten

Rick

Neuling
Moin moin,

ich bin ganz frisch hier angemeldet und habe direkt mal eine Frage: (eigentlich hab ich mich genau deswegen hier registriert, weil dies der Ort zu sein scheint, wo ein Neuling in Sachen Nerf ein paar Anregungen bekommen kann...:)


Zum einen möchte ich gerne eine kleine Taschenlampe an meine Strongarm anbringen und benötige eine Halterung für die taktische Schiene.
Gibt es preisgünstige Alternativen zu Blasterparts? Da kostet so eine Halterung schon fast so viel wie der Blaster selbst...
Auf YT hab ich dieses Tutorial gesehen, da hat jemand so eine Halterung aus einem alten Anbauteil gebastelt... Das sieht sehr interessant aus, aber die Anbauteile sind ja scheinbar schwer zu bekommen und auch recht teuer...
Hat jemand da evtl. noch eine andere Lösung? (irgendwas selbstgemachtes aus dem Baumarkt oder so?)
Oder hat sogar jemand so ein Teil wie im Video günstig abzugeben? (2 wäre noch besser, mein Sohn möchte bestimmt auch so eine Lampe haben, wenn ich mir eine montiere :)

Und zum anderen wäre ich für einen Tipp dankbar, wo ich günstig eine Tuningfeder für Strongarm bekommen kann. (möchte das mal ausprobieren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazna

Super-Moderator
Erstmal Willkommen im Forum :)

Die Teile von Blasterparts sind 3D-gedruckt und deshalb nicht ganz günstig. Dafür sind sie aber auch sehr stabil und halten deutlich besser als die originalen Anbauteile.

Visiere von Recon ec. sind aber als Grundlage für so einen Selbstbau durchaus günstig hier im Forum zu bekommen.

Eine Tuningfeder für die Strongarm bekommst du am einfachsten wirklich bei Blasterparts, alles andere wird spätestens beim Versand viel teurer.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
was auch geht ist das du dir ein billiges Recon licht besorgst.. linse und lampe raus haust, ne eigene lampe rein.. das teil hat den vorteil: es sieht nach nerf aus, es hat Schalter und Batteriefach..
das ganze sieht dan so aus:

https://www.blasted.de/t3959/
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
alternativ kannst du dir auch aus dem softair-bereich wheaver-adapter hohlen. die passen meistens auch auf die nerf-rail.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Mit Kabelrohrschellen kannst Du da auch was komplett selbst bauen. Du brauchst ein oder zwei Schellen mit dem Durchmesser der Taschenlampe, den Fuß fräst/sägst Du passen zum Profil der Montagerail.

Hier eine weitere Anregung.
 

Rick

Neuling
Oh das geht aber schnell hier...
Danke für die Links, aber ich bin leider nicht so der Bastler. (schon gar nicht wenn es irgendwas mit Elektrik zu tun hat :)
Eine Feder auszutauschen traue ich mir zu, aber ansonsten bin ich eher grobmotorisch veranlagt.

Die Weaver Adapter hab ich mal gegoogelt, da kommt man auch nicht günstiger bei weg. Und bei den Ringschellen hätte ich keinen Plan, wie ich die fräsen soll...

Ich glaube, ich versuchs mal auf dem Marktplatz mit einem Originalteilumbau...

Muss ich da etwas beachten oder passt alles an die Schiene der Strongarm?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hi Rick,
Die guenstigste Lösung ist Schlauchschellen aus dem Baumarkt. Nimm einfach das Teil mit was du befestigen willst und probiere es aus. die kannst du dann auf den blastwr schrauben. Aber wenn du wirkich ein gute Lösung haben willst hol dir das teil von blasterparts. Es ist einfach gut und sein Geld wert. Habe selber so einen Adapter und bin mehr als zufrieden.
 

Landscape

Neuling
also ich verwende als befestigung am liebsten in der dicke angepaste sperholz stücke. zwei stücke (1mal 5cm) so dünn schleifen,dass sie in die ritze zwischen blaster und schiene passen.dann zwei weitere stücke (0,7 mal 5cm) der höhe der schiene anpassen.zum schluss ein plättchen (5 mal 3-4 cm) aussägen. dann alles mit gutem holzleim verkleben und abbinden lassen. fertig ist der untere teil eines nerf aufsatzes. lässt sich einfach herstellen (wenn man einen bandschleifer und etwas handwerkliches geschick besitzt), hällt super wenn maan gut geleimt hat und ist weniger wackelig als die normalen aufätze.
M.B. edit alles ca. angaben!!!
 

Rick

Neuling
Das mit dem Holz ist mir zu umständlich, aber das mit den Schlauchschellen ist vielleicht eine Option... Wie meinst du das mit "auf den Blaster Schrauben"? Meinst du mit einer Spax direkt ins Plastik?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten