Frage zu Tuning-Feder für NERF-Reflex IX-1

B

Bam

Guest
So den Fred MUSS ich wieder beleben weil ich ne Frage an unsere Feder-Freunde habe. Ich hab mir ja die Reflex feder gekauft auf der RPC und am selben Abend eingebaut aber ich werd das Gefühl nicht los das die Ungemoddete Reflex mehr Power hat als meine andere mit der Fatma-Feder. Hab ich was Falsch gemacht?
 

fatma666

Super-Moderator
Hi Bam,
ich hab Deine Frage mal genutzt, um das Support-Forum einzuweihen.

Du solltest mit unserer Feder eine deutliche Leistungssteigerung spüren.
Ich hab ja auf der RPC eine gemoddete Reflex mit Tuning-Feder dabei gehabt.
Da konnte man den Unterschied deutlich sehen.

Hast Du den AR entfernt?

Kann es sein, dass der Plunger nicht ordentlich abdichtet?
 
B

Bam

Guest
Außer der Feder hab ich an der Reflex nix geändert.
Und beim testschießen bemerkt man ne leistungsschwäche :(
 

fatma666

Super-Moderator
Dann würde ich empfehlen den AR zu entfernen.
Wenn ich dazu komme poste ich heute abend noch eine kurze Anleitung für das Leistungsmodding.
Deal?
 
B

Bam

Guest
Deal
Und es ist mir eine Ehre mit meinem Problem eueren Support Thread einzuweihen :D
 

fatma666

Super-Moderator
So, just for you BAM:
1. Corpus Delicti: Reflex
IMG_2911.JPG
2. Alle Schrauben lösen und den Schlitten abnehmen.
IMG_2913.JPG
3. Schrauben unter dem Schlitten lösen und Blaster öffnen.
IMG_2915.JPG
IMG_2914.JPG
4. Hier sitzt der AR.
IMG_2916.JPG
Dieser kann mit einem 6mm Holzbohrer einfach rausgebohrt werden.
IMG_2918.JPG
IMG_2919.JPG
5. Das Loch hier wird mit Tesafilm abgeklebt.
IMG_2917.JPG
IMG_2921.JPG
6. Jetzt kommt die Tuning-Feder von Blasterparts.
IMG_2920.JPG
Beim Einbau darauf achten, dass die Feder am vorderen Anschlag, also nicht bis hinten zum Ende des Blasters reicht.
Sie muss also wie die Original-Feder eingesetzt werden.
IMG_2925.JPG

So, wieder zusammenbauen und Spass haben.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du da keinen Unterschied merkst.
Die Feder ist soviel krasser als das Original.
Deswegen vermute ich, dass Du die Feder falsch eingesetzt hast.
 
B

Bam

Guest
Vielen lieben dank, das wird am WE doch direkt mal ausprobiert ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten