Frage zur Disruptor

Megatron

noch neu dabei
Guten Abend leute.

Hab ne frage ... hab mir die Disruptor und das 2er Pack mit den Alpha Strike c6 geholt. Die Darts sind neu und passen in beide Modelle ... habe aber festgestellt das die in beiden cobras sehr sehr passgenau sind und fest in "lauf" der trommeln stecken. Sehr guter Schuss bzw. Reichweite. Aber die disruptor scheint mir pingelig zu sein. Generell sind die Darts viel lockerer in der trommel... ist das normal oder hab ich eine montagsproduktion bekommen mit schlechten Lochdurchmesser des laufes? Und wenn die Darts paar mal geschossen wurden kommen sie beim disruptor von alleine leicht nach vorne und stecken nicht im Lauf "feststand man da was machen? Danke
 

Megatron

noch neu dabei
Danke für die schnelle Antwort! :)
Aber bedeutet das, dass mit meiner disruptor alles ok ist und die darts immer etwas lockerer sitzen?
Oder hätte ich vorher im Laden paar testen sollen?

Hast du vill. Nen link zu dem rohr? Oder wo bekomme ich das? Verstehe ich das richtig das die dann in die trommel löscher kommen und ihn dadurch etwas verkleinern?

Danke:)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Danke für die schnelle Antwort! :)
Aber bedeutet das, dass mit meiner disruptor alles ok ist und die darts immer etwas lockerer sitzen?
Mit der Disruptor hab ich persönlich wenig Erfahrung, aber die strongarm (quasi Vorgänger) hab ich glaub ich 5 mal und ja, das ist immer so.
Hast du vill. Nen link zu dem rohr? Oder wo bekomme ich das? Verstehe ich das richtig das die dann in die trommel löscher kommen und ihn dadurch etwas verkleinern?
Danke:)

Ich kann dir ein paar Scheiben abschneiden. Wenn du magst leihe ich dir meine dazu gebastelte Handfräse, die hätte ich aber gerne wieder.
 

Megatron

noch neu dabei
Mit der Disruptor hab ich persönlich wenig Erfahrung, aber die strongarm (quasi Vorgänger) hab ich glaub ich 5 mal und ja, das ist immer so.


Ich kann dir ein paar Scheiben abschneiden. Wenn du magst leihe ich dir meine dazu gebastelte Handfräse, die hätte ich aber gerne wieder.

Sooo hab das Video gesehen und verstehe es jetzt xD

Wie meinst du das? Schneidest mir 6 Stücke vom Rohr und sendest mir das ? Oder bist du zufällig Berliner ? ;)

Wenn ich die Rohre habe brauche ich doch keine Fräsen mehr oder doch?

Aufjedenfall super hilfsbereiter Club hier :)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Wie meinst du das? Schneidest mir 6 Stücke vom Rohr und sendest mir das ?
Ja.
Oder bist du zufällig Berliner ? ;)
Nein.
Wenn ich die Rohre habe brauche ich doch keine Fräsen mehr oder doch?
Doch.
Aufjedenfall super hilfsbereiter Club hier :)
Ja.

Die Fräse ist, um die Trommel leicht aufzuweiten dass das 140er reinpasst. Ist im Prinzip ein Rohrstück in das ich Zähne gefeilt hab an einem Handgriff.
 

Megatron

noch neu dabei
Ja.

Nein.

Doch.

Ja.

Die Fräse ist, um die Trommel leicht aufzuweiten dass das 140er reinpasst. Ist im Prinzip ein Rohrstück in das ich Zähne gefeilt hab an einem Handgriff.

Coool

Würde das Angebot schon gerne annehmen ob wohl ich das mit der Fräse erstmal checken werde sowas hat mein Kollege bestimmt rumliegen xD

Bzw habt ohne Fräse auf kennen fall? Eventuell einfach etwas warm machen? ^^

Gibt es zu diesem Vorgehen eventuell ein Video das ihr mir empfehlen könnt?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Genau.
Das ist im Prinzip ein passendes Rohrstück in das du an ein Ende Zähne hineinfeilst. Sinnigerweise wird das Rohr dann aus dem Messing bestehen von dem du Ringe in die Trommel einpressen möchtest.

Bei den Rohrstücken musst du nur sicherstellen, dass die Innenkanten glatt sind. Wenn du einen Dart nimmst, ihn durch das Rohr ziehst und es ein kratzendes Geräusch oder Gefühl gibt musst du noch mal entgraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Oder bist du zufällig Berliner ? ;)

Berliner gibt es hier aber einige ^^ Ich nehme einfach ein 10mm Alurohr, klebe mir Schmiergelpapier drauf, rolle den Rest um das Rohr und stecke das ganze in nen Akkuschrauber... geht auch ganz gut und ist danach auch schön glatt. Allerdings muss man aufpassen dass man dann nicht zu viel wegnimmt und das KS140 einfach wieder rausfällt... also öfter mal nachprüfen. Muss ja zum Glück auch nur der erste Zentimeter aufgeweitet werden.

Schwieriger ist es, momentan an das Messingrohr ranzukommen. Bei uns ist es derzeit leider ausverkauft.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Normalerweise schreibt derjenige der etwas will zuerst.

Bei den vielen Beiträgen hier ist es oft schwer den einen Wunsch nach einer PN heraus zu picken. Ich zum Beispiel überfliege einige für mich weniger interessante Threads nur, so dass sie nicht mehr als neu angezeigt werden.

Was die Bauweise angeht, so hat hier jeder seine Vorlieben, DEN Masterplan gibt es nicht, es führt alles zum Ziel. Wenn du über die Suchfunktion nach "Messing" oder "Scar" in der Überschrift suchst wirst du sicherlich über einige Methoden stolpern. Ich habe zum Beispiel einmal einfach auf beiden Seiten innen entgratete Rohrstücke in die Trommelbohrungen eingepresst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Megatron

noch neu dabei
Ok alles klar, überlege aktuell ob ich meine disruptor doch lieber gegen eine retaliator eintauschen o_O

Mit Magazin ists schon bisschen cooler Schusskraft und Genauigkeit nehmen sich da nicht viel oder was sagt ihr?

Und passen da alle Magazine rein? (Z.b. von ner Stryfe ?)

Danke wollte dafür nicht ein extra Thema eröffnen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten