Frage zur Regulator

ragerdi

Lernender Modder
Hallo zusammen,

neues Jahr, neues Problem: ich habe meine Regulator mittels Airbrush ein wenig optisch modifiziert. Dabei blieb beim wieder Zusammenbauen leider ein Teilchen übrig ... kann mir jemand sagen, wo das hingehört? Bizarrerweise finde ich keine Stelle, an der etwas fehlt, bzw. die Schalter scheinen auch so zu funktionieren. Trotzdem möchte ich das gute Stück so ungern wieder in Betrieb nehmen.

Danke im Voraus und viele Grüße
Ralf

Regulator_03.jpg Regulator_01.jpg Regulator_02.jpg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Sieht nach einem Lock aus: funktioniert wirklich alles? Kannst du auch den Trigger durchziehen, OHNE vorher den Rev-Trigger zu drücken?

Wenn das möglich ist, dann weisst du, wo das Teil hingehört. Denn "normal" ist das nicht; Nerf baut es immer so, das man erst den Rev-Trigger drücken muss - und der dann den normalen Trigger freigibt. Dort kann man nicht genau erkennen, wo die Sperre ist - beim Magazinschacht sieht aber sonst alles gut aus.

Jetzt musst du eben alles mögliche ausprobieren: Lässt sich der Blaster bei offener Jam-door betätigen, geht das alles auch ohne eingesetztes Magazin, Lässt sich der Trigger ohne den Rev-Trigger zu betätigen drücken usw. Wenn irgendwas geht (oder auch nicht), und vorher war das nicht, dann könnte das bauteil aus dieser region stammen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Sieht für mich ganz nach der Sperrklinke des Abzugs aus, auf dem zweiten Bild ist die Gruppe gut zu erkennen und der Abzug scheint durch nichts gesperrt zu sein.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ist das vielleicht ne Sperre für das Pusherlaufband? Also damit das nicht einfach nach oben aufklappen kann... müsste dann vorne am Pusherlaufband sein...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@NIGHTHUNTER79: Könnte ja auch eine Sperre sein, die verhindert, das das Band läuft, wenn es aufgeklappt ist - natürlich nur mit zugehörigem Microschalter. Mich irritiert da der "Arm", da der aussieht, als könnte da auch noch eine Feder ran...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
hab mir das Video von Drac angeschaut, wo er die Regulator komplett zerlegt... aber man sieht nicht wo er das Ding her hat und wo er es am Ende wieder reinpackt... aber es liegt irgendwann einfach auf dem Tisch xD

Ohne den Blaster je in der Hand gehabt zu haben ist es allerdings sehr schwer rauszufinden wo es hingehören kann... entweder ist es versteckt unterm Rev-Trigger oder es ist wie gesagt Teil der Pushereinheit..
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Zusammenbauen und Funktionstest. Auch mal schauen, ob sich der Abzug ohne gedrückten Rev Trigger oder ohne Magazin im Schacht betätigen last.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Jo, wie scep sagt... zusammenbauen und kucken obs geht... wenn ja, war es eine unnötige Sperre die man eh entfernt hätte und wenn nicht einfach weiter kucken wo es passen könnte. Viele Möglichkeiten gibt es da ja nun nicht..
 

Clayzz

Angehender Modder
als erstes: Bei aufschrauben der shell habe ich auf die schraubentypen geachtet. Nur um die shell zu öffnen muss man Schrauben herausnehmen. Es gibt 2 Typen. Beide sind gleich lang aber unterscheiden sich in der dicke. Die 2 dünnen Schrauben gehören in den Stockadapter und die restlichen 21 dickeren Schrauben gehören auf den Rest der shell (Gut Kombiniert Clay, mach nur weiter so :D). Sooo dein gesuchtes Teil ist das Stück, das die jamdoor mit dem Sensor verbindet und somit den Stromkreis schließt. Wenn du das gute Stück neuverkabelt hast und diesen Sensor weggelassen hast, sollte es kein problem sein das Teil wegzulassen. Wenn du den Sensor nicht entfernt hättest, würde die Nerf nicht mehr funktionieren (Wieder gut kombiniert Clay, kommst mal ganz groß raus :D). Pics kommen morgen bei gutem Licht.
Cya
Clayzz
 
Zuletzt bearbeitet:

ragerdi

Lernender Modder
Aha, das erklärt natürlich, warum der Blaster aktuell keine Piep von sich gibt - hab heute ein abgerissenes Kabel wieder angelötet, aber trotzdem kein Mucks. Neu verkabelt hab ich (noch) nichts, da müsste dann definitiv jemand mit mehr Ahnung als ich dran :)
 

ragerdi

Lernender Modder
Hallo Clay,
ein Bild von der Stelle, an die das Teil genau gehört, hattest Du nicht zufällig gemacht?
Grüße
Ralf
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich vermute mal, das das vorne am Förderband sein muss. Dort in der nähe müssten Kabel und ein Schalter zu sehen sein. Wäre auch die logischste Erklärung, das der Schalter eben erst dann reagiert, wenn das Förderband komplett geschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clayzz

Angehender Modder
So, hier sind deine Bilder ;) (Verblitzt sorry)
IMG_2434[1].JPG
Das ist die Regulator mit verschlossenem Motor-Mechanismus-Schutz-Dingens (Für alle die sie noch nicht kennen)
IMG_2436[1].JPG
Hier ab ich das Motor-Mechanismus-Schutz-Dingens geöffnet.
IMG_2437[1].JPG
Hier ne Nahaufnahme von deinem Teil :D

Cya
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten