Fragen eines Anfängers.

Mordekain

Neuling
Howdy,

Meine Lütte(8) schafft zwar ohne Probleme die Retaliator zu spannen aber ich denke auf Dauer gesehen hätte sie wohl doch Probleme.

Ich hab mir jetzt mal die Raven/Rayven/Rayvenstrike angeschaut und finde das Bullpup Desing mit dem Motor (gibs da eigentlich eine genaue Bezeichnung?) recht passend da ja die größe des Blaster zwar verkleinert wird und das "pumpen" wegfällt.

Hatte mir auch noch die Rapid Red angeschaut aber iwie Blick ich immer weniger durch je mehr ich bei Google finde.
Die Elite 2.0 Phoenix wäre vllt auch noch was, hat da jemand Erfahrungen?

Dann wäre da wohl noch das Modding, kann ich an den Nerf Rails eigentlich alles anbauen was auch bei Echten Waffen anbaubar ist?

Ich hoffe das ist jetzt nicht zuviel durcheinander und gut verständlich ^^ in meinem kaputten Kopf klingt es zumindest so.

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Grade wenn du nichts daran moddest sind und bleiben das Spielzeuge... Bei All Black und genug Leistungstuning kann es da irgendwann schon mal anders aussehen;)

An Nerf Rails kannst du tatsächlich nur nerf Attachments befestigen... Mit picatinny sieht das dann wieder anders aus. Dafür gibt es entweder einzelne picatinny Rails oder Adapter, die du auf die Nerf Rails schieben kannst;)

Edit:
Von den Elite 2.0 hab ich bisher eigentlich überwiegend negatives gehört... Aber auch da kommt es natürlich ein bisschen auf den eigenen Anspruch an. Öffnen um zu modden oder auch zu reparieren ist bei den 2.0ern wohl echt kein ganz einfaches Thema. Da würde ich eher zur Rayven oder Stryfe greifen. Oder wie du selbst schon geschrieben hast zum Rebell-Pendant Rapid Red... Das ist dann eher eine Geschmacksfrage;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Guten morgen.
Zu den unterschiedlichen Blasterkategorien kann man ganz allgemein nur sagen: Ist Geschmackssache. Es gibt mittlerweile so viele Serien (Doomlands, Zombie, Elite, Elite 2.0 usw. usw) mit unterschiedlichen Techniken (Feder, Flywheeler und Bandlauf als Semi- und Fullauto, Magazin- und Trommelblaster). Auf ein Minimum subsummiert tun die sich alle nicht viel und wenn man erstmal ein paar Jahre dabei ist merkt man schnell "alles wiederholt sich irgendwann".

Bzgl. der Aufsätze kann ich nicht viel sagen, ich meine aber dass die NERF Rails eine andere Führung als z.B. die NATO STANAG 4694 haben. Allerdings kann man letztere drucken lassen, anbauen und dann passt alles ran.

Rechtlich sind UNgemoddete NERF & Konsorten Blaster völlig unbedenklich da sie aufgrund der Farbe, Form und Leistung als Spielzeug deklariert sind.
Bei gemoddeten Blastern sieht die Situation anders aus. Bei farblicher Veränderung (Camo, RealSteel, Brüniert) rutscht man gerne mal in die Kategorie "Anscheinwaffe" was erstmal nicht weiter verboten ist aber ängstliche Mitbürger durchaus dazu bewegen kann die Ordnungshüter auf den Plan zu rufen.
Leistungsmodding ist dann nochmal eine ganz andere Kategorie da es genaue Grenzwerte dafür gibt was ein Dartblaster an Mündungsenergie haben darf. Korrigiert mich aber ich meine es waren 0,5 Joule.

Bei letzterem handelt es sich auch um ein kritisches Thema, dass gerne in Diskussionen oder rechtliche Belehrungen ausartet. Da diese Themen hier allerdings nicht erwünscht sind, lassen wir den Thread erstmal offen, behalten uns aber vor ihn bei Ausuferung zu schließen (das klingt jetzt voll bitchig, sorry). Wenn Du die Suchfunktion nutzt findest Du aber diesbezüglich mehrere geschlossene Threads zum nachlesen.

Viele Grüße,
Marc André
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
(gibs da eigentlich eine genaue Bezeichnung?)
Das sind Flywheeler (von den Flywheels, also den Rädern, die die Darts antreiben; bin mir aber gerade nicht sicher ob richtig geschrieben)
Die Elite 2.0 Phoenix wäre vllt auch noch was, hat da jemand Erfahrungen?
Elite 2.0 hat generell eher schlechtere Leistung und ist extrem modding-unfreundlich, da geclipst und stellenweise sogar verschweißt; wenn ich das richtig im Kopf habe entspricht die Phoenix aber sonst der Stryve, in dem Fall wäre die Stryve sinnvoller
Dann wäre da wohl noch das Modding, kann ich an den Nerf Rails eigentlich alles anbauen was auch bei Echten Waffen anbaubar ist?
nicht direkt, aber es gibt Adapter von Nerf-Rail zu Picantiny-Rail, allerdings sind Visire bei Nerfs eher wenig sinnvoll und Ziellaser oder Lampen zur Montage an echten Waffen streng genommen nach deutschem Waffenrecht verboten (wie das mit Lampen und Lasern zur ausschließlichen Montage an Nerf-Rails aussieht, ist rechtlich unklar und sollte hier auch nicht diskutiert werden)
Wie sieht es eigentlich Rechtlich aus wenn ich mit ungemoddeten Nerfs bei mir mit der Lütte in der Straße etwas rum Baller
die können auch gemoddet sein, sollange es kein Real-Steal-Mod ist (denn der zählt als Anscheinwaffe und das führen von Anscheinwaffen, also solchen, die ein Laie für echt halten würde, in der Öffentlichkeit ist verboten), allerdings sind die meisten Nerfs selbst mit einem etwas realisticheren Paint-Job nicht leicht für ne echte Waffel zu halten, im Zweifelsfall macht man eben nen fetten (!), neonfarbenen Ring um die Mündung, dann sollte selbst der schreckhafteste Nachbar nicht nervös werden.
PS: wenn du dir mehr sorgen um die vorbeifahrenden Cops als um die Nachbarn machst, sollte das kein großes Problem sein, sollange du es nicht darauf anlegst, dass die Nerfs total realistisch aussehen, und du deiner Tochter erklärst, mit der Nerf (egal ob gemoddet oder nicht) immer nur auf die Mitspieler zu zielen

Wenn ich irgendwas durcheinander gebracht habe, können die Erfahreneren Mitglieder mich ja korigieren
 

Mordekain

Neuling
Guten morgen.
Bei letzterem handelt es sich auch um ein kritisches Thema, dass gerne in Diskussionen oder rechtliche Belehrungen ausartet. Da diese Themen hier allerdings nicht erwünscht sind, lassen wir den Thread erstmal offen, behalten uns aber vor ihn bei Ausuferung zu schließen (das klingt jetzt voll bitchig, sorry). Wenn Du die Suchfunktion nutzt findest Du aber diesbezüglich mehrere geschlossene Threads zum nachlesen.
Dann entferne ich das einfach ;) muss ja nicht ausarten, der Rest kann ja so stehen bleiben.
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Soll es doch mechanisch bleiben, dann kann die die "Turbo Advanced" von X-Shot nur empfehlen. "Pump Grip"-Bedienung und leichtes Laden per Trommel. Evtl sollte man prüfen ob die Länge der Arme ausreicht um damit um die Trommel an den Griff zu kommen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Was die Elite 2.0 noch angeht ist der punkt das sie sich billiger anfässt als die "alten" Elite und Elite XD Blaster. Die Phoenix soll jedenfalls schlimmer als die Turbine sein, und jene ist schon eine Herausforderung was das öffnen angeht. Die "alten" sind da nur geschraubt.

Die Rapid red ist (wie schon erwähnt) eine Stryfe in einem eher für mädchen ansprechenden design - halbautomatisch (jeder schuss ein dart) und mit magazin; jene nimmt auch alle anderen Nerf - Magazine. Die Rayven ist btw auch nur halbautomatisch.
 

frenetic

Blasted Kenner
X-Shot kann ich auch empfehlen. Zumal man da für nen kleinen Taler ordentliche Blaster bekommt. Von denen gibt es aber, soweit ich weiss, gar keine Flywheel Blaster.
Als meine Tochter vor Jahren Ihre Nerf-Phase hatte, fand sie die Bigshock und die Magnus aus der Mega-Serie toll.
 

Mordekain

Neuling
Gerade die junge Dart-Kriegerin befragt und es sollte schon ohne pumpen sein - die Farbe ist egal kann man, damit mein sie wohl mich, ja Lackieren.
 

Mordekain

Neuling
Geht es nur um den Pumpmechanismus oder generell um mechanisches Spannen?
Also momentan hat sie ja die Sonic Ice Retaliator und die macht ihr Laune und damit etwas im Garten auf alte Plaste-Blumentöpfe und Joghurtbecher zu ballern macht ihr laune aber ich denke wenn sie mal wirklich bei einem Battle mit macht wird sie doch an ihre Grenzen stoßen was Ausdauer und kraft in dem Ärmchen angeht
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten