Fragen Stryfe und Blasterparts Voltage mod

bloxx77

noch neu dabei
Moin,
ich habe günstug eine Stryfe erstanden und da nun das Voltage Set BP eingebaut. Hier im Forum steht da viel zu drinnen, doch tweilweise mit vielen, mir noch nicht bekannten, Fachbegriffen ;-)!
Ich habe bei Youtube ein Video gesehen wo der Thermistor einfach getwisted wird zum Überbrücken. Da kann ich doch auch ein Kabel dazwischen löten, oder? Eine komplette Neuverkabelung kommt erst mal nicht in Frage, dafür reichen die Lötkünste wohl nicht aus.
Oder gibt es Verisonen bei denen der Thermistopr keine Rolle spielt? Im Netz war die Blaue Stryfe offen. Da hatte der T die Form eines Omega, bei mir (Ornage Version) ist er eckig.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe bei Youtube ein Video gesehen wo der Thermistor einfach getwisted wird zum Überbrücken. Da kann ich doch auch ein Kabel dazwischen löten, oder?
Ja, das geht auch. Wenn sich der Thermistor nicht verdrehen lässt, kannst Du ihn auch per Löterei überbrücken.

Aber wenn Du in der Lage bist, das zu tun (und das ist so ziemlich jeder, der den Lötkolben am richtigen Ende anfasst ^^), kannst Du auch eine Stryfe komplett neu verkabeln. Der einfache Schaltplan ist:

Batteriefachkontakt -> Flywheelschalter -> Motoren -> anderer Batteriefachkontakt. Mehr ist es erstmal nicht :)

Tatsächlich ist die Stryfe der perfekte Lötanfänger-Blaster. Nur keine Scheu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Es gibt irgendwo hier eine richtig gute Anleitung um eine Stryfe neu zu verkabeln. Findet die jemand auf die schnelle? Mir hat die damals sehr geholfen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause

bloxx77

noch neu dabei
Danke für die Hinweise. Ich mach mich bei Zeiten mal daran., übe vorher noch was mit dem Lötkolben ;-)! Das Ding brüllt ganz schön los. Eventuell tausche ich die Flywheels noch mal aus.
Bei der Rapidstrike muss ich nichts beachten, nur die Adapter einsetzen, oder?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bei der Rapidstrike muss ich nichts beachten, nur die Adapter einsetzen, oder?
Erstmal gilt bei der Rapidstrike das gleiche wie bei der Stryfe: Für nichts weiter als das Blasterparts Voltage Tuning Kit braucht man ansich höchstens den Thermistor brücken.

ABER! ...über kurz oder lang wirst Du diesen Thread benötigen: https://blasted.de/threads/rapidstrike-neuverkabelungs-probleme-blastersmith-kit.6201/

Sei stark und mögen die Litzen mit dir sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

bloxx77

noch neu dabei
So, der Thermistor ist mit nem Kabel überbrückt. Jetzt schaun wir mal wie das so funzt. Verkabeln kommt dann später wenn richtiges Werkzeug da ist ;-)!
Danke schon mal für die ganzen Infos. An die RS mach ich mich später. Hat jemand ne Ahnung wie lange die ungeschützten Akkus von BP beim Zocken ca. halten?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Man könnte sicher ausrechnen, wie lange die Akkus halten, aber... es ist spät und ich überlasse das den Schwarzmagiern hier xD

Erfahrungsgemäß sollten die für nen einzelnen Spieltag aber eigentlich gut reichen...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Die Akkus haben bei mir im Zombielarp immer vier Tage gehalten und bei nem ein Tages War war es auch nie ein Problem
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten