Frage Fragen zum AR

Indiziert

Neuling
ahoi
hab mir am Samstag auf der Spiel eine stärkere Feder für die Longshot zugelegt
Dort wurde mir dann auch geraten erstmal den AR drin zu lassen (warum auch immer)
jetzt hab ich meine Longshot soweit auseinandergebaut und bin grad dabei sie die nächsten Tage anzumalen
Die neue Feder ist bereits eingebaut
der AR ist erstmal noch drin

Womit Polstert ihr denn den Plunger?
Ich hab da an Moosgummi gedacht, das kann ich aber nirgends mehr finden (ausser online)
an Filzpads für stühle hab ich auch schon gedacht aber die könnten auch zu hart dafür sein
was würdet ihr mir raten was ich nehmen soll?

und wieviel Reichweitenunterschied hab ich zu erwarten mit/ohne AR?
momentan sind wie gesagt neue als auch alte Feder gleichzeitig verbaut.
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Also zum Polstern würde ich dir Moosgummi empfehlen (findest du ja in jedem Bastelgeschäft), notfalls zurechtschneiden. Die normalen Filzgleiter sind doch eher hart und meiner Meinung nach nicht wirklich gut geeignet.
Ganz wichtig: nicht dicker als 1mm!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wenn du den AR entfernen würdest kann ich dir einen tollen AR raum füller anbieten, der gleichzeitg polstert.

Wer war der Anbieter der Austausch-Feder?
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
@ Fallout Boy:
Man konnte am Bankcroftstand Blasterparts Federn einkaufen.
Und könntest du mal ein oder mehere Bilder von dem besagten Füller machen? Am besten im unverbauten und verbauten Zustand.

@ Indiziert:
Also wenn Longshot dann gleich AR raus. Dann hat das Ding auch endlich mal Druck.
Ich würde auch sagen Moosgummi als Polsterung für den Stößel ca. 1-2mm gehen da denke ich noch gut. Wobei man dann auch beachten sollte das der Totraumfüller nicht über das schwarze Originalstück hinausragt.
Warum Totraum ausfüllen? Zum einem damit die beschleunigte Luft sich nicht im "Totraum" tummelt und Druck verloren geht und zum anderen damit der Stößel mehr Aufschlagfläche besitzt. Sonst schlägt der nur auf einen kleinen Rand von 1mm auf.
 

Indiziert

Neuling
Das mit dem Moosgummi is momentan das problem da ran zu kommen
ich wohn zwar mitten im pott doch hier scheint es keinen einzgien bastelladen mehr zu geben
auch sämtliche schreibwarenläden machen systematisch dicht
einzig heut bei müller hab ich moosgummi gefunden nur wollt ich 1. kein vermögen dafür ausgeben und 2. nich gleich moosgummi für 5000 longshots kaufen

@Fallout Boy:
was den AR Raum Füller angeht is das momentan bei mir ne Preis und Zeitfrage
die muss bis sonntag fertig sein und die farben haben mein budget arg strapaziert
was benutzt du denn dafür?
 

Indiziert

Neuling
ich komm aus gelsenkirchen
hab mitlerweile nen kleinen bastelladen gefunden fürs moosgummi
der besitzer meinte dann noch sowas von wegen das ich das wohl in zukunft nich mehr da kriegen werd (die machen wohl grundsätzlich alle zu)

mitlerweile sind alle teile gefärbt, morgen mittag kommt der klarlack drüber und abends wird dann hoffentlich zusammen gebaut

heute hab ich dann den Plunger beklebt mit besagtem moosgummi
momentan steckt die originalfeder + die Longshot feder von blasterparts dran
als ich das ganze wieder zusammen geschraubt habe ist mir aufgefallen was für arg kleine schräubchen den plunger doch im zylinder halten
seid ihr euch sicher das das ganze halten wird wenn die gespannt ist?
ich trau der ganzen geschichte nich so wirklich
 

Woot

noch neu dabei
So dann will ich mal Tote zum Leben erwecken...in Einstimmung zur ZA (auch wenn ich nicht hingehe) *hust*
Also erstes eine "Antwort" zum letzen Beitrag:

als ich das ganze wieder zusammen geschraubt habe ist mir aufgefallen was für arg kleine schräubchen den plunger doch im zylinder halten
Manche (und ich auch bald) haben die schwarze Halterung, die mit den genannten kleinen Schräubchen befestigt sind, mit zusätzlich 1-2 dickeren Schrauben von der Seite her befestigt.

Und dann noch eine Frage in eigener Sache, da es hier erwähnt wurde:

Ich habe auch den AR meiner Longshot entfernt, aber nicht den Dart-Stift/Aufnahme.

Nun möchte den Plunger-Polster von Fallout_Boy (vielen dank!) dort verbauen.
Jedoch passt das Polster nicht genau rein, da der "Ring" an dem der AR mit 3 Verbindungen befestigt war noch drin ist (siehe Foto!)
Kann ich den Ring einfach rausrupfen oder ist der fest verklebt? ...hatte da glaube mal was gelesen irgendwo, das die früher nur reingesteckt waren, jetzt aber verklebt!
Hat jemand genauere Ahnung + nen Tip wie ich den da rausbekomme?

longshot_ar02.jpg
 

Woot

noch neu dabei
Der Modder unter dem Link macht es leider anderst (bohrt auf, und füllt raum mit Zeug wieder auf)
Polster anpassen ist schwer...ist sehr festes Gummi.
Hab inzwischen ein Tip von Fallout_Boy bekommen: Mit nem Cutter zwischen Ring und Tube gehen und einmal rum...werds mal probieren wenn ich den Cutter finde! :D


Edit: Mit Cuttermesser lockern und dann mit Zange rausziehen ging ganz ok...wenn auch teilweise etwas "Gewalt" vonnöten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten