Fragen zur Serie "Nerf Rival"

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von DrGreenTea, 30. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. DrGreenTea

    DrGreenTea Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Fragen zur Serie "Nerf Rival"

    Zu den Fragen:
    Schon seit einiger Zeit beobachte ich die (relativ, 2015) neue Rival Serie, welche in Deutschland ja zurzeit leider noch nicht erhältlich ist. In der ganzen Zeit sind mir ein paar Fragen zu der Serie aufgekommen welche ich hier einmal klar stellen möchte:
    • Ist die Einfuhr per Import in Deutschland legal, da ich gehört habe dass sie eine Stärke von über 0,5 Joule haben sollen, weswegen (Berichten zufolge) die Einfuhr in Deutschland unter das Waffengesetz fällt, und erst ab 18 Jahren rechtlich erlaubt wäre. Stimmt das so?
    • Sind die Rival-Blaster wirklich allgemein als die "alten" Nerf-Blaster?
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen ungeklärten Fragen helfen, ich würd' mir nämlich schon gerne ne' Rival holen.

    Grüße
     
  4. knöperich

    knöperich Benutzer

    Ohne nachgeprüft zu haben ob die Dinger wirklich über 0,5J haben möchte ich gern kurz drauf eingehen.

    Meine Meinung:
    Das Problem ist nicht nur das Mindesalter von 18 Jahren sondern vorallem das solch ein Teil m.E. erstmal dem nächstgelegenen Beschussamt vorgelegt werden darf, da es vermutlich nicht um die gesetzlich vorgeschriebenen Kennzeichnungen verfügt. Das kostet Geld - Geld welches ich pers. nicht für ein "Spielzeug" was es nun ja immer noch ist investieren würde.

    Solange solch ein Blaster nicht abgenommen worden ist verstößt du damit defacto gegen dass WaffG - mit allen Konsequenzen.

    Und wie immer gilt bei dieser Aussage natürlich: Da ich kein Rechtsanwalt bin und keine Rechtsberatung gegebn darf spiegelt dieser Text nur meine persönliche Meinung wieder und erhebt keinen Anspruch auf rechtliche Verbindlichkeit.

    Was du mit "Sind die Rival-Blaster wirklich allgemein als die "alten" Nerf-Blaster?" meinst erschließt sich mir nicht.
    Die Rival Serie ist halt mit Kugeln und nicht mit Darts wenn ich das richtig im Kopf habe?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
    Ophiuchus gefällt das.
  5. DrGreenTea

    DrGreenTea Neuer Benutzer

    Fehler in der Fragestellung
    Ich habe ausversehen anstatt
    • Sind die Rival-Blaster wirklich allgemein besser als die "alten" Nerf-Blaster?
    Folgendes geschrieben:
    • Sind die Rival-Blaster wirklich allgemein als die "alten" Nerf-Blaster?
    Bitte beachtet dies!

    Grüße
     
  6. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Dafür gibts ne Bearbeiten Funktion...

    und du kannst Rivals bei Amazon.de Kaufen, versand erfolgt meistens aus England.

    Weiter werd ich auf die Rechtsdebatten nicht eingehen und erinnere daran das diese im Forum grundsätzlich unerwünscht ist!

    Falls jemand es genauer wissen möchte, so bemühe er oder sie bitte den eigenen Anwalt. Der ist für Rechtsfragen ausgebildet...

    Zu Frage nach "besser":

    Die Balistischen eigenschafften einer Kugel sind besser als die eines Darts, weshalb einige Rival Modelle im Sportlichen Einsatz wohl "besser" weg kommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
    knöperich und dermam gefällt das.
  7. Uncle Pauly

    Uncle Pauly Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich häng mich einfach mal hier dran :)

    Ich habe eine Rival Apollo... mit dem F10555 Pumpkit. So weit so gut.
    Aber ein grundsätzliches Problem (für mich) mit der Apollo ist, dass sie so laut ist! Ist natürlich schwer zu beschreiben, aber weitaus lauter als meine Dart-Blaster.
    Ist das normal, oder ist vielleicht an meiner irgendwas nicht richtig? In den Videos die ich gesehen habe fällt da nicht so auf, aber YT...

    Danke schonmal.

    Gruß
    Jürgen
     
  8. Valher

    Valher Erfahrener Benutzer

    Was genau ist denn so laut? das Geräusch beim Spannen des Blasters? Das reibende Geräusch stammt vom 3D gedruckten Pumpkit und wird mit der Zeit/Abnutzung besser. Oder das Geräusch beim Abfeuern? Das kann im Video durchaus leiser wirken weil viele Kammeramikros laute Geräusche automatisch reduzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017
  9. Uncle Pauly

    Uncle Pauly Benutzer

    Oh, ja... :)
    Der Schuss selber... war auch schon vor der Montage des Pumpkits.
    Einerseits das Schussgeräusch und auch das Nachklingeln der Feder (denke ich).

    Den Nachteil der 3-D-gedruckten Teile sind natürlich auch da... Aber das nehme ich erstmal so hin.
     
  10. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    rival blaster haben keine air restrictor. dieser sorgt bekanntlich bei den dartblastern dafür, dass der ausgang aus der druckkammer ohne geladenen dart verschlossen ist und die luft somit bei einem leerschuss nicht einfach entweicht. das sorgt für ein polster aus luft, welches die mechanik bremst und vor schaden schützt.
    wie gesagt, die rivals haben das nicht und daher geht immer volle wucht raus und nichts wird gebremst. das ist natürlich dann etwas lauter ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017
  11. Uncle Pauly

    Uncle Pauly Benutzer

    Ah, ok... Meinte nicht leer, aber im Zusammenhang ist das dann auch klar :)

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen