Modding-Optisch Fringes Nerf Mods oder: mein erster Paintjob und andere Basteleien

Fringeldidu

Angehender Modder
Hallo liebe Blasted-Community!

Ich hab mich ja eben schon mal im Willkommens-Thread vorgestellt. Mein Name ist Clemens, oder auch Fringe oder Fringeldidu, ich bin 18 jahre alt und mache zur Zeit in Berlin mein Abitur.

Mit dem Modden von Nerfblastern habe ich im Herbst 2012 mit meiner ersten, frischen Maverick angefangen.
Das waren damals erst mal nur der übliche AR-Mod und die Feder mit Münzen vorspannen, ihr kennt das ja vllt auch noch ;) :D
mit dem älter, mutiger und (gehofft) erfahrener werden kamen dann noch so Sachen wie der Straw-Mod im Plunger, eine zusätzliche Feder, Gewichte im Innern, damit sie sich doch ein bissl realistischer anfühlt und zu guter letzt ein Rear-Loading-Mod hinzu, wobei letzterer noch in Arbeit ist (habe noch keine Rohre mit richtige mDartfit gefunden...).
Hier seht ihr nun meine Maverick, die auch noch von meinem allerersten Paintjob geziert wird:

IMG_0040.jpg

Auch habe ich meine Retaliator nach dem AR-Removal mit einer Zusatz-Feder ausgestattet und habe ihr in jüngerer Zeit einen wieder entfernbaren Frontprime verpasst. Dieser besteht eig nur aus zwei Aluminium-Stäben, die den Frontgrip an der Laufverlängerung und den Schlitten miteinander verbinden:

IMG_0037.JPG

IMG_0038.JPG

Der Optik halber habe ich dem Schlitten und dem Frontgrip jeweils noch zwei schicke Alu-Plättchen verpasst, damit die Löcher nicht ganz so unschön sind wenn man das mal auseinandernimmt um eine Handgun und einen Frontgrip separat zu haben:

IMG_0039.JPG

Meiner Pyragon habe ich vor einiger Zeit mal einen Ansatzpunkt für einen Tragegurt verpasst, da ich nur die 40er-Trommel habe und es doch ein wenig mühselig ist, die Pyragon dann immer unterm Arm geklemmt zu tragen oder iwo ablegen zu müssen, wenn man im Gefecht nachladen will:

IMG_0041.JPG

(Sowohl der Stoff als auch der D-förmige Ring stammen übrigens von einer alten 4YOU-Federtasche, ich finde das passt ganz gut von Form und Farbe :D )


An meiner Rapidstrike arbeite ich zur Zeit fleißig, ich bin dabei sie komplett neu zu verkabeln und die Stock-Motoren durch Motraxx-Slotcar-Motoren von Conrad zu ersetzen.

Ich hoffe meine Werke finden hier anklang und werden nicht sofort mit "N00b!" Rufen übersät, ich war eig immer sehr zufrieden :D
 

Fringeldidu

Angehender Modder
hehe danke ^^

jaa, das mit dem Paintjob is halt wirklich noch meh, aber da gibts ja hier auch einige leute von denen man was lernen kann ;)

Was die Muster und Farbgebungen angeht auf die ich bisher so für die Retal oder die RS geschielt und in Gedanken mit gespielt hab, ich stehe iwie mehr auf futuristisch angehauchtes, nicht ganz so sehr wasted/Endtime-Optik wie die meisten hier :D
Ich denke eher an Sachen wie in Borderlands, aber auch weniger bunt wie Mass Effect oder sogar Crysis.

Oh und mein Traum-Nerf-Mod ist übrigens iwann die Typhoon aus Crysis 3 nachzubauen, da plane ich auch schon länger dran, genauso wie auch der Predator-Bow aus demselben Spiel schon recht spezifische Blaupausen (mit Spielgenauen Funktionen) in meinem Kopf hat :D
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Fringeldidu etwas ähnliches habe ich auch vor, nicht schlecht für den ersten Mod.
Willst du der Retaliator auch noch eine andere Farbe verpassen?
 

Fringeldidu

Angehender Modder
Fringeldidu etwas ähnliches habe ich auch vor, nicht schlecht für den ersten Mod.
Willst du der Retaliator auch noch eine andere Farbe verpassen?

das mit dem Pumpgriff der mit dem Schlitten verbunden war hab ich iwo im Internet gefunden, da hatte das jemand mit Plexiglas gemacht, aber ich fands mit Alu iwie doch schöner
Wenn hier der Wunsch besteht kann ich ja ne kleine Anleitung schreiben, bzw mal detailiertere Bilder von meinem Mod auch von Innen zeigen :)

Ich überlege noch mit nem Paintjob, eig wollte ich die Retal fast sogar erst mal so lassen, ansonsten käme für die entweder was ähnliches wie Britts 18er Strongarm von der Farbe her in Frage (fand die nämlich sehr sehr schick) oder iwas, das mit dem Alu-Silbern harmoniert, vllt Richtung Titanfall, also Silbern/schwarzer Grund, mit großfläshig weißen Flächen und Orangen Akzenten (hauptsächlich die normalen Orangenen Teile ;) )
Vllt setze ich mich doch noch mal an Fotoshop um das zu illustrieren :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten