Blaster-War Frühlings-Blastern in Stuttgart

Hinzugefügter Kalendereintrag: 20.04.24

Nixer

Blasted Kenner
Nächster Termin steht fest:

20.04.2024 16:00 - 21:00 Uhr

Es findet wie immer in Stuttgart Vaihingen statt.
Details wie immer auf der Homepage, sowie die Anmeldung.
Blasterparx
Alternativ könnt ihr euch natürlich auch gerne hier übers Forum anmelden.

Kurzer Hinweis: Die Preise für die Hallen-Miete wurden erhöht. Rechnet also mit etwa 30% höheren Kosten.
Kommt wie immer drauf an, wie viele Teilnehmer es sind.

Ich freu mich schon mega drauf.

Bisherige Anmeldungen:
@Nixer
@Kiwi
@ShortLucky
@fala
@EyJim
@Excellox
@Taurorist

Extern: 3
 
Zuletzt bearbeitet:

fala

Neuling
Hallo, Grüße auch aus Vaihingen. Ich möchte mal sehen, ob meine Tochter gerne mit einem Blaster läuft (bisher hat sie sich für Wingspeed entschieden...). Vor Covid habe ich 40k und Infinity gespielt und modelliert, daher habe ich eine kleine Werkstatt, die ich zum Modding nutzen kann. Wir sehen uns auf dem Event!
 

joepepper

Neuling
Hallo,
ich heisse Jochen und komme aus der Nähe von Heidelberg. Ich wollte fragen, ob bei euren Battles die 120 fps generell für alle Battles gelten.
Ich habe nur Blaster mit 140 fps aufwärts. Ich könnte höchstens noch 2s Lipos verwenden...
Eine Frage in die Runde: wie macht ihr anderen Teilnehmer das? Verwendet ihr andere Batterien oder Könnt ihr eure Drehzahlen regeln? Nutzt ihr 435er Cages?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich bin zwar (zumindest aktuell, vielleicht tauch' ich hin und wieder auf) theoretisch nicht mehr bei, aber so in etwa wie du es erwähnst mach ich es für meinen teil - sprich, einige der blaster haben noch 435er cages (wird erst dann geändert, wenn was in flammen aufgeht), dann kommen meist 2S zum einsatz... und "reduzier-caps" für meine Springer, sofern die ab werk mehr hatten. mein arsenal ist sowieso von vorneherein auf 100-120fps abgestimmt gewesen, daher wird dir die info nicht soo viel helfen, denke ich... problem ist halt, das in der halle auch schonmal die distanz recht schnell klein werden kann - und dann wird's wohl etwas schmerzhafter.
 

joepepper

Neuling
Ich denke, dass für mich meine Perses eine gute Alternative sein könnte. Die habe ich mit knapp über 100 fps gemessen, wenn ich einen 3s Lipo rein mache. Dann hätte ich für mich wenigstens einen guten Grund endlich einen Hopper zu drucken! lol
 

Nixer

Blasted Kenner
Hi @joepepper
Cool, dass du Interesse hast.
Die 120fps sind schon eher ein Richtwert, weil sich mehr in der Halle nicht lohnt.
Beim letzten mal, war es aber auch für alle ok auf ein Limit von 150fps zu gehen.
Das ist aber vor Ort zu klären.
Die meisten spielen deshalb trotzdem mit dem ~120fps-Equipment. Wie gesagt, reicht auch völlig für das Spielfeld.
 

Nixer

Blasted Kenner
Vllt in dem Zusammenhang auch wichtig zu wissen:
Wir spielen, um wildes gespamme zu verhindern, in der Regel mit nem Dart-Limit pro Runde. Großer Hopper bringt also nicht besonders viel.
 

joepepper

Neuling
Ich finde das mit dem Dartlimit eine sehr gute Idee!👍 Vieleicht währen aber je nach Blaster eher um die 60 sinvoll? Ich denke Ihr macht das aus einem bestimmten Grund und habt da eure Erfahrung!;o) Ich bin gespannt.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Ich finde das mit dem Dartlimit eine sehr gute Idee!👍 Vieleicht währen aber je nach Blaster eher um die 60 sinvoll? Ich denke Ihr macht das aus einem bestimmten Grund und habt da eure Erfahrung!;o) Ich bin gespannt.
das dartlimit gilt grundsätzlich immer für all gleich. man muss dann halt schauen, wie man damit auskommt. 45 darts sind zB drei 15er magazine, das klingt im ersten moment wenig, aber am ende ist es doch mehr, als man denkt.

für mich btw leider zu weit weg, ulm war schon ne ausnahme. aber viel spaß euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

fala

Neuling
Wie viele Pfeile am besten mitzubringen? 200 X-Shot Insanity reicht?

Macht es sinn noch ein X-Shot Longshot zu nehmen? Ich habe versucht, eine CBQ Feder einzubauen, um er schwächer zu machen, aber er schießt jetzt konstant 150FPS :(
 

fala

Neuling
Hey, danke für der tolle Event. Ich hatte schon ein paar Tage Muskelkater vom Laufen :) Team-Freeze-Tag hat mir am meisten Spaß gemacht, weil es die meiste Strategie hatte und ich mich darauf konzentriert habe, wer wo ist.

Meine Tochter hat aufgehört zu spielen, nachdem sie am Oberschenkel getroffen wurde, aber es ist trotzdem toll, dass sie es ausprobiert hat und jetz weiß, worum es geht. Später hat sie allen erzählt, wie es war, und war sehr glücklich darüber, dass sie jemanden zweimal getroffen hat, also wird sie vielleicht irgendwann wieder mit mir mitkommen.

Ich wollte ausprobieren, ob es ein Hobby für mich ist, also habe ich eine ganze Menge Dinge mitgebracht. Der Dart Blaster Thunderbolt funktionierte für mich wahrscheinlich am besten, weil er genau war und nicht ein einziges Mal klemmte, der X-Shot Longshot war cool, aber die langen Darts klemmten immer wieder darin (Skill-issue ;)), der Crusher war auch toll, weil die Munition nicht ausging. Bei Eimer-Timer kam ich mit dem Laden der Magazine nicht hinterher und hatte am Ende nur noch die einfachste Pistole mit Frontlader im Einsatz.

Vielen Dank an alle Spieler und @Nixer für den herzlichen Empfang und bis zur nächsten Mal!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten