Full Auto mit Kurzdarts - Empfehlungen?

Actionandi

Angehender Modder
Hallo zusammen, suche den passenden Blaster für Fullauto und Short Darts. Ne Stryfe wollte ich dazu nicht umbauen. Dachte an die Rapidstrike, aber kann die Short Darts? Wenn ja was brauche ich dafür?🤔

Dann die nächste Frage: Welche Short Darts?
Nutze aktuell die Bamboo Darts von Worker in meinen Federblastern. Bin voll zufrieden. Aber passen die auch für FW?

Danke😉🙂.
 

Nixer

Blasted Kenner
Willst du die Stryfe nicht auf Full-Auto umbauen oder ne Full-Auto-Stryfe nicht auf Kurzdarts?
Für zweiteres gäbe es ja zb den slip-on Talon adapter von ezekiel. Ob der auf den full-auto Pusher drauf passt müsste man allerdings nochmal checken
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist halt auch eine Frage des Budgets. Je mehr man bereit ist selber zu basteln, desto weniger muss man ggf. an Geld investieren.

Außerdem ist es auch eine Frage, was genau Du möchtest. Eher einen möglichst kompakten Blaster oder eher einen großen? Ich würde mir zuerst über die gewünschte Form gedanken machen. Der technische Teil findet sich dann schon.
 

Actionandi

Angehender Modder
@all: danke für das schnelle Feedback🙂

Hab letzte Zeit eher handlichen Pistolen (Federblaster) genutzt: Fire Rat u.a. Und der Gedanke ist: kompakt und Fullauto wären doch nice...

Stryfe hat keine bei mir Full Auto und nachdem ich eben die PewPew gesehen hab - auch zu "gross" 😁😁. Ne RS wäre wohl meine Notlösung als Variante "do it your self" - aber kein Plan wie hoch der Aufwand wäre auf Short Darts umzustellen... Oder ob das überhaupt geht.

Daher geschmeidiger wäre wohl was kompaktes zu kaufen. Hab auch kein 3d Drucker...😔.

Budget: schwierig. Wenns cool ist und ich haben mag "fast" egal😁😁. Bei der Swift wR mir der Preis im Prinzip auch egal...

Fazit: kompakt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
PewPews sind halt leider nur mit sehr viel Vorlauf zu bekommen, da PewTech bereits eine große Warteliste und noch keine Produktions-/Distributionspartner hat. Ansonsten wäre das natürlich das feinste, was man kriegen kann.

Kompakt gibt es die von Reaper auch bereits genannten Kestrel, Woozi, Lepus, die alle auch den Job tun, aber vielleicht etwas weniger elegant und smart sind.

Wenn es um Kompaktheit geht, würde ich die RS (und auch FDL-3) dann ausklammern. Die Stryfe ist einfach viel kompakter und Fullauto-Kits recht gut verfügbar. Am Ende sind die o.g. 3D-Print-Blaster aber meist noch kompakter.

Klingt für mich halt nach der Entscheidung: Auf Stryfe-Basis was selber bauen oder Kestrel, Woozi, Lepus fertig kaufen.

Nachtrag: Eine Stryfe geht halt nochmal kompakter, wenn man den Magazinschacht einkürzt. Das habe ich selber von Hand gemacht, aber es gibt auch ein sehr komfortables, 3D-gedrucktes Kit dafür: https://blasted.de/threads/der-stry...ead-oder-kurz-ssuutt.6529/page-23#post-214531
Du hattest zwar im gleichen Thread direkt danach gepostet, aber ich bin mir nicht sicher, ob Du die gekürzte Stryfe auf dem Schirm hast ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Die rapidstike auf kurzdarts umbauen ist nicht kompliziert, du brauchst den magazin-adapter und einen neuen pusher, der in die gearbox geht. Kannst du dir drucken lassen oder auch von Worker kaufen. Die Rapidstrike kann man auch ordentlich kürzen, am ende ist sie aber noch ziemlich breit.

Es gibt auch noch eine reihe Stryfoider 3d druck blaster die durch vorgesehenen kurzdart-magazinschacht schon deutlich kompakter sind und teilweise auch sehr schlank. Ich denke da an die gryphon, foxfire oder ronin (nicht sicher ob die FA kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die worker pusher für die RS gibts nicht für Kurzdarts, es ist nur ein etwas längerer Langdart - Pusher. Da hilft nur entweder Drucken oder mit 2K - knete " verlängern. Wenn die kompakt sein soll, dann entweder ein anderer blaster Oder man baut sie um - zur Rapid-Uzi, was viel "absägen" der shell bedeutet als auch schließen der Löcher und umbau des Batteriekastens, da der originale bei dem umbau wegfällt.

Am einfachsten ist wahrlich ne Stryfe dafür herzurichten, denn da gibts alles für.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Auf die Rapidstrike war ich nicht näher eingegangen, da es ja um Kompaktheit ging.

Sollte die Rapidstrike doch noch im Rennen sein, findet man mit dem Suchbegriff "short dart rapidstrike" eine ganze Fülle an möglichen Beispielen. Mir persönlich hat das hier am besten gefallen:


Dabei ist die Rapidstrike aber schon zersägt und anschließend gekürzt wieder zusammengeklebt worden. Dafür ist der Blaster dann ein paar Zentimeter kürzer und kommt wohl ohne alternativen Pusher aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Wieso erwähnt eigentlich keiner die Worker Phoenix 2.0, die liefern doch auch nach DE, oder irre ich?

Und kompakt ist die auch allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist mir zumindest schlicht durch die Lappen gegangen... hab auch noch nie eine in DE gesehen.

Vermutlich macht die auch erst richtig Spaß, wenn das Smartboard erhältlich ist. Ist das schon auf dem Markt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ah, genau! Mit der Phoenix zusammen rund 250 Euro über etsy oder 200 Euro inkl. Shipping über ak-blastermod.com .... finde ich ja fast angemessen, aber ich habe gerade gesehen, dass das Ding mit sechs(!) Motoren läuft? Uh, da bleibe ich dann doch lieber bei der FDL-3 ^^
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Ist das smartboard inzwischen englisch ? mein Wissensstand ist das noch komplett in Chinesisch, und damit für die meisten unbrauchbar.( also die Anzeige im Display um Einstellungen zu machen )
 

Actionandi

Angehender Modder
So, ein wenig gebastelt 🙂😉. Brauch halt noch RS Pusher für Kurzdart als 3d Druck.

Sicher kein Vergleich zu Pewpew...

Zum ersten Mal Shell Arbeiten und Painting als Versuch - also alles noch lange nicht fertig.

Funzt alles mit Slotties und IMR. RS mit Fullauto und ner 25-er Trommel 👍😁. Mal schauen wie es dann irgendwann mit Bamboo Kurzdarts ist... LG
 

Anhänge

  • 16559912392793633989253962098879.jpg
    16559912392793633989253962098879.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 19

Actionandi

Angehender Modder
Bamboo Kurzdarts sind eher für Federdurck geeignet und für Flywheels durchwachsen wegen dem ungleichmässigen Durchmesser des Schaumstoffs....
Mmh, ok. Danke für den Hinweis. In der Stryfe funzen die bislang prima. Allerdings hab ich dort kein FullAuto. Vom Empfinden her: recht genau und mit 150+ FPS im Schnitt ganz nice.

Daher der Plan Fullauto mit denen... Hoffe kann das bald testen....
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Joa, wenns gut läuft Prima ^^

Wenn nen Flywheeler damit stark schwankt, liegts wahrscheinlich an den Darts ^^
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Kommt auch drauf an ob 2-Band oder 3-band Bamboos (ich nenn die so, da die bamboos 2 oder 3 "ringe", also "Bänder" haben. Die Bezeichnung mit den bändern kommt übrigens aus dem ACW - und bezeichnet die anzahl an "metallringen", die das Rohr am Holzschaft halten.) Mit den 3-band könnte es besser klappen als mit den 2-band.
 

Actionandi

Angehender Modder
Danke für die Hinweise. Dann liegt es an den "3 Band " Bamboo 😁.

Wird wahrscheinlich Kombi aus Cage, FW und Short Darts sein. Nutze Worker 425 mit schwarz geriffelten FW. Da wird nix abgenutzt und alles läuft prima.

Nen Setup mit Metal Cage und FW fischelt hingegen... Muss mir wohl bald notieren was ich in welchem Blaster nutzte🤔😁.

Hier noch mein fast beendetes Projekt mit der RS:
 

Anhänge

  • 16561732211733630947461172866842.jpg
    16561732211733630947461172866842.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 14
  • 16561732384981920013923121249738.jpg
    16561732384981920013923121249738.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14

Actionandi

Angehender Modder
Wenn man einmal damit anfängt...😁😉.
Warte noch auf die Short Dart Pusher und müsste mir dazu noch 2x die "grossen" Short Dart Taloons holen. Glaub 29- iger sind aktuell die größten - oder?
 

Anhänge

  • 20220703_132004.jpg
    20220703_132004.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 5
  • 20220703_131954.jpg
    20220703_131954.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 6
  • 20220703_131943.jpg
    20220703_131943.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5
  • 20220703_131933.jpg
    20220703_131933.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • 20220703_131920.jpg
    20220703_131920.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • 20220703_131905.jpg
    20220703_131905.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
  • 20220703_131856.jpg
    20220703_131856.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4

Crash Override

Auf Blasted zuhause
18er, wenn du worker meinst. sonst gibt's nur selbstgedruckte, und da hab ich keinen plan wie es da mit magazingröße aussieht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten