Beliebte Beiträge im Thema: Galerie optischer Moddings

  1. Oilspot

    Oilspot Erfahrener Benutzer

    Die Schrauben liegen noch in der Werkstatt, aber ich denke das geht jetzt auch ohne wenn ich an sich ja fetig bin. Oder vll noch nicht. Kann sein dass ich noch einen teil der Ranken Messing/Bronzefarben nachziehe. Mal schauen.
    image.jpg
     
  2. Rina

    Rina Erfahrener Benutzer

    mein Guardian Crossbow ist fertig :) Ob das Lederbändchen dran bleibt, weiß ich noch nicht

    gcb_2797_1000.jpg gcb_2799_800.jpg gcb_2803_1000.jpg gcb_2807_1000.jpg
     
    Sifu, pnb, HealterSkelter und 42 anderen gefällt das.
  3. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Sooo... Meine Inline Clip DoubleStrike ist erstmal fertig. Bin nicht so 100% zufrieden mit dem Paintjob - eigentlich hätte ich gern was in Richtung Edelstahl/Chrom gehabt. Sah aber leider aus wie mitm Edding angemalt. Der gute Mazna hat mir dann über WhatsApp Instruktionen zur Rettung des ganzen gegeben und jetzt isses zumindest mal präsentabel ;-) Danke nochmal an Mazna!

    Wird aber sicherlich nicht die letzte Doublestrike sein, die ich so oder ähnlich modde.

    P1050536.JPG P1050545.JPG P1050552.JPG P1050553.JPG P1050555.JPG P1050557.JPG P1050559.JPG P1050565.JPG

    Nachher mach ich nochmal ein kurzes Demonstrationsvideo.

    Liebe Grüße
    León
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  4. Lupus

    Lupus Erfahrener Benutzer

    20160527_061330.jpg 20160527_061347.jpg
    für Jefe gebaute DoubleStrike. Ich bin voll nich der Fototyp, deshalb die gewohnt schlechte Bildqualität.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
  5. Essrene

    Essrene Benutzer

    Hab mal einen Minigunaufsatz für meine Havok Fire gebastelt. Wackelt etwas, aber ist halt PLA 3D Druck. Die 6 Läufe drehen jetzt mit knapp 300rpm, eine Blasterparts Feder ist drin, aber die Schußleistung ist eher mittelprächtig. Hätte vielleicht direkt ein FWC integrieren sollen, aber das ist dann der nächste Schritt. Egal, finde die Optik aber ganz gelungen.



    20170813_152658.jpg 20170813_151713.jpg 20170813_151642.jpg 20170813_151702.jpg 20170812_145607.jpg
     
    Shark, Celerum, LaserMonkey und 39 anderen gefällt das.
  6. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Void, Summer Davenport, Sifu und 39 anderen gefällt das.
  7. Lupus

    Lupus Erfahrener Benutzer

    Stampede1.jpg
    Stampede2.jpg
    immernoch nicht ganz fertig, aber soweit dass ich sie ausführen kann.
     
  8. Gummidrops

    Gummidrops Benutzer

    Achtung! Der Drachenkaiser kommt.....

    Diese Nerf Nitefinder sollte eigentlich zu beginn auch eine Endzeitwaffe werden. Aber beim bauen ist es vom Ende der Zeit, zur Mitte der Zeit gewandert. Tja... Und nun hab ich eine Fantasy/Mittelalter Waffe. ;-)
    Hoffe auf den Fotos kann man sie gut erkennen.
    Meine Drachenodem:
    Drachenodem links.jpg
    Drachenodem rechts.jpg
     
    pnb, HealterSkelter, skeptiker und 38 anderen gefällt das.
  9. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Wollte zur Abwechslung mal wieder was unverranztes Bauen.
    Das Holz hab ich ja in Ulm schon gemacht, den Rest heute Abend.

    Captains Sidearm
    The Traveler

    Traveler.JPG

    PS: Und ich dachte mir ein schönes Szenario passt zur Sidearm eines Gentleman, drum mal ein hübsches Foto gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
    Summer Davenport, Sifu, pnb und 37 anderen gefällt das.
  10. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Einige von euch haben sie in Bingen ja gerade live und in Aktion gesehen, deshalb habe ich vor dem Wegräumen zuhause noch ein paar Bilder gemacht.

    Kein großer Kommentar von mir hier, die ganzen Details sind ja auch im Bauthread beschrieben: https://blasted.de/threads/dragunov-modell.6988/

    Zusammengefaßt für die Lesefaulen: meine NERF-Dragunov ist ein 1:1 Modell in Eigenbau aus PVC und ein paar Aluteilen. Die Holzteile und das Scope sind aus dem AS-Zubehörhandel, die habe ich nicht selbstgemacht.
    Technisch steckt drinnen das Worker-Kurzdartkit mit einer exPT und passendem Aluschlitten. Vor den Worker-Innenlauf habe ich einen Eigenbau-SCAR gesetzt. Ein paar Kleinteile, die ihr auf den Bildern leicht erkennen werdet, habe ich auch von unserem geschätzten @Terin erworben.

    SVD_Dragunov_NERF_build1.png SVD_Dragunov_NERF_build2.png SVD_Dragunov_NERF_build4.png SVD_Dragunov_NERF_build5.png SVD_Dragunov_NERF_build6.png SVD_Dragunov_NERF_build7.png SVD_Dragunov_NERF_build8.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
  11. Terin

    Terin Erfahrener Benutzer

    Hier die Bilder vom fertigen AK-47 Mod. Mit zusätzlichen Gebrauchsspuren vom ZA.

    Für alle die sich selber den Handschutz verlängern wollen. Hier die STL Datei.

    AK 47 002.JPG AK 47 010.JPG

    AK 47 004.JPG AK 47 005.JPG
    AK 47 006.JPG AK 47 008.JPG
    AK 47 009.JPG AK 47 013.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  12. dermam

    dermam Super-Moderator

    Kein used, kein Endzeit, kein "seit 40 Jahren in Opas Keller". Nein, frisch vom Büchsenmacher "geliehen" als die ersten Zombieunruhen begannen.

    IMG_4451.JPG . IMG_4453.JPG

    IMG_4454.JPG

    IMG_4452.JPG
     
  13. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Eine Enterflinte
    "Breacher"

    Eine Flinte zum Entern von Luftschiffen gedacht.
    Die Geschosse werden nicht mit Schwarzpulver oder einem anderen explosiven Stoff angetrieben, da dies in der gasgesättigten Atmosphäre eines Luftschiffs fatal enden könnte, sondern durch einen Federmechanismus ähnlich einer Spieluhr.
    Geladen mit Bronzebolzen, damit auf keinen Fall Funken entstehen können!

    Geeignet um Breschen zu schlagen, gegen harte, als auch gegen weiche Ziele.

    IMG_4072.JPG
    IMG_4073.JPG

    Details der Mechanik.
    IMG_4070.JPG
    IMG_4071.JPG

    Was noch fehlt sind die Schriftzüge in den Messingplaketten.
    Aber meine Transferfolie liegt ebenfalls noch in der Post...
     
  14. Fidi Tunka

    Fidi Tunka Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  15. Lupus

    Lupus Erfahrener Benutzer

    20140409_125352.jpg 20140409_125504.jpg

    Die Signalpistole die ich aus einer Jolt gebaut habe.

    Edith sagt: Hier gehts zum Tutorial
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  16. waldar

    waldar Erfahrener Benutzer

    Hallo liebe Gemeinde,
    heute mal was Neues die Nerf Rebelle Charmed Fair Fortune Crossbow. Nicht viel modifiziert aber aufgehübscht :D
    naja das Moddingpotenzial dieser Armbrust (ja ist wirklich eine Armbrust) finde ich gering, aber der Blaster ist schon schick:}
    WIN_20151119_171223.JPG
    WIN_20151119_171235.JPG
    WIN_20151119_171253.JPG
    WIN_20151119_171333.JPG
    WIN_20151119_171459.JPG
     
    Sifu, HealterSkelter, pnb und 34 anderen gefällt das.
  17. Agash

    Agash Erfahrener Benutzer

    Es ist geschafft. Die "WP15" von "AL Arms" ist fertig. Leider gehen bei Bildern bei silber und schwarz meine Alterungen immer unter, leichts flecken und verfärbungen müsst ihr euch leider denken... sind nicht übertrieben genug für die Aufnahmen.

    20150411_125125.jpg
    20150411_124336.jpg
    20150411_124318.jpg
    20150411_124436.jpg

    Warum eine bauen wenn man für nur die doppelte Kohle und doppelte Mühe eine zweite haben kann.
    Habe eine Rechte und eine Linke gebaut.
    20150411_124957.jpg
    20150411_123205.jpg

    Zur Erinnerung so sah das mal aus:
    20150111_131618.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
  18. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    So, hab meinen Doublestrike-InlineClip Colt mal angemalt.

    Nicht das Perfekte Silber, aber für Nr.1 find ichs schon ganz cool ^^

    Wip Bilder etc. hier: https://blasted.de/t5671/

    Colt 1.JPG

    Colt 2.JPG
     
  19. DI°G

    DI°G Erfahrener Benutzer

    Hammershot - Silver Hammer

    Mein dritter optischer Mod.

    Konzept:

    In etwa so, wie die Sidearm eines Space Cowboys aussehen könnte. Abgeranztes Aluminium als Grundfarbe, Holz als bewusster Kontrast, eben so, wie die blaue Binde, deren Ultramatt-Finish eine Art Wildleder-Effekt erzeugen sollte. So viel zu den frommen Wünschen. Wie bei keinem zuvor sind in diesen Mod zahlreiche kleine Anregungen aus der Community eingeflossen. Habe ich Muße, gibt's hier immer wieder Neues zu sehen und zu staunen. :}

    Ausstattung:

    - BP Tuningfeder,
    - 6er Trommel von OMW + Brass Laufverlängerung,
    - Alu-Hammer von BP, Trigger von OMW,
    - Erneuerung der Moosgummi-Dichtung an der Plunger-Tube (Seal),
    - Ein kleines Etwas zum Füllen einer Gehäuselücke,
    - Etwas Spachtelarbeit zum Verfüllen unschöner Vertiefungen.

    Materialien:

    - Aluminium Schlagmetall,
    - Pigmente von MIG,
    - Airbrush mit Vallejo Model Air,
    - Finish mit Varnish von Vallejo und AK Interactive.

    Hammershot - Silver Hammer 01_S.jpg Hammershot - Silver Hammer 03_S.jpg Hammershot - Silver Hammer 04_S.jpg Hammershot - Silver Hammer 05_S.jpg Hammershot - Silver Hammer 06_S.jpg

    Was diesmal anders lief:

    Ich habe gleich zwei neue Materialien ausprobiert, was zwangsläufig zu einer Steigerung der Fehlerquote beitrug. Dennoch kann ich beides Zeug empfehlen. Aluminium Schlagmetall ist die kostengünstige Variante zu echtem Blattsilber. Dazu wird eine sogenannte Anlegemilch auf Acrylbasis aufgetragen. Fummelig ist das Übertragen der hauchdünnen Alublättchen ohne Vergolderwerkzeug. Nach dem Durchtrocknen kann einfach klar versiegelt werden.

    Bei den MIG-Pigmenten sind besonders die mit Metallic-Effekt zu erwähnen. Ich habe P052 Bright Iron und P231 Gun Metal ausprobiert. Einfach mit einem Wattestäbchen auftragen und durch leichtes Abreiben zum Glänzen bringen. Ein sehr schöner Effekt, der sich ebenfalls durch anschließendes Versiegeln erhalten lässt, ... zumindest hoffe ich das.

    mwlasbtb.dec

    Thank U
     
    Sifu, skeptiker, DrSnikkas und 33 anderen gefällt das.
  20. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Lang ists her, dass ich hier einen Mod gepostet habe, aber jetzt gibts Nachschub :)

    Also Tadaa: Aion Flinte frei umgesetzt für Moggih!
    aion1 (1).JPG aion1 (2).JPG aion1 (3).JPG aion1 (4).JPG

    Was soll ich noch viel dazu sagen?

    Hoffe sie gefällt!

    LoX

    Edit: Neue Bilder:
    aion2 (1).JPG aion2 (2).JPG aion2 (3).JPG aion2 (4).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  21. tag

    tag Erfahrener Benutzer

    So,
    bevor ich jetzt die Lackierung beschädige gibts auch mal ein paar neue Bilder.
    Ich glaube der Name könnte schon das eine oder andere Mal aufgetaucht sein.

    Mal kucken wer das grobe Vorbild erkennt
    IMG_0651.JPG IMG_0652.JPG IMG_0655.JPG

    Baubericht:
    https://www.blasted.de/t4101/#post54327
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  22. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Ich hatte ein oder zwei kurze Momente, in denen ich mich gefragt habe, ob ich den wirklich hergeben möchte, aber dieser Moment der Schwäche war schnell vorüber. Ich kann mir jeder Zeit ja noch Mal einen bauen... ich weiß ja jetzt wie es geht.

    Danke an Moggih für die Bilder und auch ein Dank an Jefe, der mseinen Blaster ausstellen wird und einem breiten Publikum zugänglich macht. Vergiss nicht... Du hast mir Bilder versprochen ;)

    ) P2180111.JPG P2180114.JPG P2180115.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
    DI°G, heckenschütze, Declyn und 32 anderen gefällt das.
  23. PimpMySushi

    PimpMySushi Benutzer

    Orion Assault #1

    Okay, dann traue ich mich auch mal mit meinem allerersten Mod ever in die Galerie…

    Es ist ein reiner Paintjob, auch wenn irgendwann mal noch eine andere Feder reinkommt.
    Das gute Stück ist Teil eines Sets, welches ich eigentlich für den IMuBW zusammen mit einer Centurion fertig stellen wollte aber das Leben hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun gut, dann eben jetzt. ^^

    Material:
    - Nerf Cycloneshock (d’uh.)
    - Duplicolor Kunststoffhaftgrund (transparent)
    - Army Painter Matt Black Primer
    - Flame Blue reinweiß
    - Molotow Neongrün
    - Belton Klarlack und Mattlack
    - Molotow One4All Marker
    - Vallejo und Army Painter Farben
    - Malerkrepp

    Ich habe eine Schwäche für Sci Fi Blaster und mag sie auch eher clean bzw. gut gebraucht aber gepflegt; Rost ist nicht so mein Ding, auch wenn es an euren Blastern echt bombig aussieht. ;)

    Dies sind meine ersten Gehversuche bei der Bemalung von dreidimensionalen Gegenständen und ich hab einiges dabei gelernt.
    Als Perfektionistin würde ich den Blaster am liebsten in die Ecke kloppen aber wie heißt es so schön, man wächst an seinen Aufgaben. :D

    Aber erstmal ein paar dilettantische Bilder zur Bereicherung der Galerie!
    (Meine Kamera war mit dem Grün etwas überfordert, das ballert halt so derbe ^^ Aber macht nen ziemlich netten Effekt!)

    DSC_0140.JPG

    DSC_0139.JPG

    Eigentlich sollte der grüne Balken durchlaufen aber ich habe nicht bedacht, dass die Trommel im zusammengebauten Zustand ja feste Einrastpunkte hat... :||:

    DSC_0135 (2).JPG

    Shitty pic of Bonus-Fellnase.

    DSC_0141 (2).JPG

    Mit Drybrushing hätte ich vermutlich viel kaschieren können aber ich hab mich bewusst dagegen entschieden (kein Material und auch keine Lust mehr, das Ende noch länger hinauszögern zu müssen).

    Was genau alles schief gelaufen ist, brauche ich vermutlich gar nicht aufzählen… also hier mein Fazit:
    Ich brauche Frogtape. Und Decals. Und mehr Farben. Und mehr Übung. Und mehr Geduld. Vielleicht auch noch mehr Pinsel. Und last but not least: eine Methode zur restlosen Entfernung von Logos und dem unsäglich grauenvollen Digicamo. :/

    Aber nun genug gejammert, ein bissle stolz bin ich ja trotzdem. ;D

    Verbesserungsvorschläge, Kritik und Geschenkkörbe sind jederzeit willkommen und erwünscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  24. Oilspot

    Oilspot Erfahrener Benutzer

    Die olle Leier mit Endzeit nicht gleich Rostig ist ja bekannt- aber in meiner kleinen Welt gehört das so ;)
    Ein bischen zu neu die Holzoptik,da muß ich mir nochmal etwas überlegen, aber immerhin funzt die nun so wie sie ist ganz gut und das reicht meinem Larp Char ;)
    Endzeit Slingfire3.JPG
    Endzeit Slingfire4.JPG

    Und zum Rubbelkrepp...da ich total ungeduldig war udn nur einen Tag gewartet hatte um die Farbe von der Intarsie runter zu bekommen,kann ich nur sagen: Nach nur einem Tag geht das nicht sooooo gut runter. Mußte mit einem Skalpell nachhelfen,aber es ging auch so.
    Endzeit Slingfire1.JPG
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  25. puku

    puku Erfahrener Benutzer

    mich hat bei der stryfe schon immer diese "zähnen" gestört... habe das mal korrigiert... :)

    IMG_20150311_010237.JPG