Galerie technischer Moddings

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von SirScorp, 20. September 2017.

  1. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. So, ich wollte diesen Thread schon lange eröffnen, aber jetzt hab ich mal wieder eine Gelegenheit^^
    Ich hatte schon ein-zwei mal das Gefühl was gebastelt zu haben, was nicht in die optische Modding Galerie passt... also hier ne neue Galerie für solche Fälle!

    Da es hier Primär um teschnische mods gehen soll, macht es Sinn auch Internals zu posten^^

    Hier also mal mein Start:

    Nerf Recon MKII mit Worker Kurz Dart Breech, Blasterparts Hardrange Kit und Blasterparts Innensechskant Schrauben.

    Da das Hardrange Kit für die Retaliator war hab ich noch die Endkappe mit ner Retaliator getauscht^^

    IMG_0963.JPG

    Das Katana Mag funktioniert leider nur bedingt... der Breech von Worker ist auf eine etwas nach vorne versetzte Dartaufnahme ausgelegt...
     
    Void, medusa, DevilZcall und 8 anderen gefällt das.
  4. dermam

    dermam Super-Moderator

    Gilt auch hier die Regel für fertige Produkte? Keine Zwischschritte und how-tos, keine ausführlichen Unterhaltungen? Oder etwas lockerer gehalten?
     
  5. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    ich denk mir hier passen getunte Stockblaster rein, an denen du Optisch nichts gemacht hast, aber mit nem Internals bild zeigen willst das da jetzt wums dahinter ist... gerade gut für War Blaster..
     
    Rebound gefällt das.
  6. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ich würde die selbe Ettikette erwarten wie in der optischen Galerie...
     
  7. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Gegebenenfalls kann es hier dann auch Sinn machen, weitergehende Anleitungen zu den gezeigten Mods zu verlinken.Dann kann man in diesem Thread vergleichsweise schnell den gewünschten Umbau finden und sich an passender Stelle weitergehend schlau machen.
     
  8. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Gehört das hier auch hin? (Damit es nicht untergeht) - Verstärkter Catch bei der Lumanate:

    34089-aff78292959df9d805268ecb3adabbd7.jpg
     
  9. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    ich denke mal, das gehört dann auch hier rein.
    two-stage trigger in einer hyperfire.
    IMAG2446.jpg
    IMAG2447.jpg
    IMAG2448.jpg
     
    Ophiuchus gefällt das.
  10. Reverend Thomas

    Reverend Thomas Erfahrener Benutzer

    Freude , Freude , Freude !!!!
    Sohnemann kam mit seinem Kik -
    Sweet Revenge- Klon und maulte über die Leistung . Da hat der Reverend ihm mal ne Worker 7 kg Feder für die Hammershot eingebaut !
    Sitzt super , läßt sich auch für 6 Jahre angenehm spannen und nach 30 Schuss immer noch keine Schäden des Blaster
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2017
    Rina, Leetoh, ImMortis und 4 anderen gefällt das.
  11. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Entlich mal was gebastelt (was funktioniert)

    Nerf meines Sohnes mit den Updates des Geburtstages.

    Verbaut:
    -BP-Kit (Tactical Range)
    -Pumpgrip (Thingyverse Design gedruckt von @DevilZcall )
    -Angled Foregrip ( speziellen Dank hierfür noch an DevilZ ....die Chinesen lassen immer noch auf sich warten)

    Innen außer Konsequent alle Locks rauszuwerfen und alles abzuschmieren nicht groß was passiert.
    IMG_20171001_113949_634.jpg IMG_20171001_114025_420.jpg IMG_20171001_112735.jpg
     
    Dominik, Moggih, Ophiuchus und 8 anderen gefällt das.
  12. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Supergeil :D
     
    Schmoller und Balthazar2026 gefällt das.
  13. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Bin noch etwas am hadern sie wieder auf zu machen.

    Hab grad die 140er Hülse entdeckt die ich einsetzen wollte. Aber für die Kids hat die auch so genug Dampf.

    Der Griff läuft jedenfalls super smooth.
    Hatte Angst das der recht dünne Draht sich zu sehr verwindet. Läuft aber bestens.

    Viel härter sollte die Feder aber nicht werden.
    Dann müsste man schon Federstahl nehmen denke ich.
    Aktuell ist es aus Mangel an Alternativen der Draht eines Wäscheständers X-D
     
    Moggih und DevilZcall gefällt das.
  14. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Bei den Amerikanern hat damals alles mit wäschebügel Draht angefangen
     
    Moggih und Leetoh gefällt das.
  15. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    kannst du den pumpgrip ma verlinken?
     
  16. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    David Kö gefällt das.
  17. Reverend Thomas

    Reverend Thomas Erfahrener Benutzer

    Da ich optisch an meiner Sledgefire einiges geändert hatte, war es Zeit für ,,technische '' Änderungen! Neben der BP-Feder gab es noch einige Moosgummi- Arbeiten. Und der Plungertube wurde vollständig geleert. Es kamen 6 Lagen Moosgummi drauf. Ich glaube der Rest erklärt sich durch die Fotos.
    An dieser Stelle einen besonderen Dank an @Alpha Adapter an das absolut coole Extra für die Sledge! God bless you bro! [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
    David Kö, medusa, Lorcan und 4 anderen gefällt das.
  18. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    da musst du aber noch Messing einziehen, oder gründlich schleifen, die ist etwas rau im inneren
     
    Rebound und Reverend Thomas gefällt das.
  19. Reverend Thomas

    Reverend Thomas Erfahrener Benutzer

    Die hab ich ordentlich mit 150 Sandpapier bearbeitet. Läuft
     
    medusa und Alpha Asample gefällt das.
  20. Quirin9

    Quirin9 Benutzer

    Meine Modulus

    Funktionen:
    Select Fire,Rate of Fire control,Munitionszähler mit nfc und sonst nochn paar Kleinigkeiten.

    Wie es funktioniert:
    mit zwei knöpfen auf der Rückseite wird der Feuermodus eingestellt , welcher Feuermodus gerade aktiv ist lässt sich an den leds erkennen.Auf der Anzeige kann man Munition,Volt oder Rof anzeigen lassen,durch längeres drücken der beiden auf der Rückseite sich befindenden knöpfe kann man entscheiden was man gerade sehen will. ROF kann man über das Potentiometer einstellen (die Motorumdrehungen des pushermotors werden über mosfet gesteuert). Mit dem Anzeigeknopf kann man bei längerem betätigen die Anzeige ein/aus -schalten.Bei Kurzem betätigen des Anzeigeknopfes wird auf der anzeige angezeigt wenn sich etw verändert (z.b. wenn man die ROF ändert).Der Munitionszähler funktioniert folgendermaßen:wenn ein magazin eingesteckt wird liest das Nfc gerät den nfc sticker der sich auf jedem meiner Magazine befindet und das arduino setzt dementsprechend den Munitionszähler.
    Das ganze funktioniert mit einem Arduino nano.
    Der obere "Griff" lässt sich durch eine kleinere rail ersetzen. Bei den flywheels hab ich meishel 2.0 in einem silver worker cage (sehr knapp) mit den weißen flywheels verbaut.Das ganze läuft mit einer 2S 25C 2200mAh lipo[​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  21. Quirin9

    Quirin9 Benutzer

    ich hoffe es ist alles verständlich trotz meiner Artikulation und den ganzen Rechtschreibfehlern

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  22. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Respekt vor dem Erbauer. Alleine, das du auch per NFC die Magazingröße ausliest und die anzeigen lassen kannst, ist etwas, was ich mir manchmal wünschen würde - speziell bei einem Nerf-War. :)
     
  23. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Ich habe sehr viel Liebe für diese Modulus! Würde die gerne mal in Aktion sehen.
     
  24. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Mal ne kleine Hammershot für zwischen durch^^

    Blasterparts Feder und Metall Spannhahn und Abzug in „Used“.
    Sowie ne 3D gedruckte 8er Trommel. Weiß nicht mehr so genau wo hier her kam, hab sie glaube ich gebraucht von neaven gekauft...

    B824D7B5-139F-4C46-B7FD-29332E22BAB5.jpeg
     
    Blastaman gefällt das.
  25. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Die HS wird auch immer teurer... aber die wird ja nicht mehr produziert oder wie war das?
     
  26. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Also, soweit ich weiss, ist die ziemlich beliebt... und das war einer der gründe, wieso man sie selten in den regalen gefunden hatte. Dazu war das der Erste, einhändig spannbare Trommel-Blaster von Nerf - das zieht dann natürlich auch etwas an, und wenn es nur die Revolverhelden sind, die dann wunder was meinen. allerdings habe ich die HS nicht bei den discontinued Blasters gefunden, was eigentlich bedeuten müsste, das sie noch weiterhin produziert werden müsste.

    Ich selbst habe 3 davon - eine "stock", und 2 mit Full-Metal-Tuning Kit. Ich denke nicht, das ich noch viel dazu schreiben muss, was ich von der HS halte ;)
     
    ImMortis gefällt das.
  27. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Naja, die Wikia-Seite zu den discontinued Blasters ist ja keine offizielle Informationsquelle, sondern von Fans geführt. Dit muss nix heißen.

    Soweit ich weiss war die HS anfangs in Deutschland sogar Bankcroft-exclusive und auch später, als sie dann bei Müller, Kaufhof und Co. ankam,, nicht in so riesigen Mengen produziert worden. Da sind Regale natürlich ebenfalls deutlich schneller leer.

    Weiteres hab ich nebenan ausgeführt: https://blasted.de/threads/geruechtekueche-2018.6686/page-6#post-151121
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018

Diese Seite empfehlen