Game Over III - 3. Zombietaverne am 28. Oktober 2017

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@medusa - das stimmt ;)

@Crash Override - Rheingold waren GSC und sollten als solche den Plot ans Rollen bringen ;) Wenn Spieler aber erst den Plot erschiessen ohne mit denen zu reden ist es recht schwierig für mich das ganze wieder richtig in die Bahn zu bekommen. Ich habe bis jetzt noch nicht heraus bekommen warum Gruppe 2 losmarschiert ist, um die Leute die nur mit der anderen Gruppe geredet haben, einfach über den Haufen zu schiessen. Und warum dann die andere Gruppe den einzig Überlebenden dann foltert bzw. Sich Tabletten einpfeifft auf deren Röhrchen toxisch und gesundheitsgefährdend steht ist mir auch noch ein Rätsel.
Rollenspiel besteht nicht daraus jemand über den Haufen zu schiessen, Leute zu foltern und unbekannte Substanzen einzuschmeissen und sich danach zu wundern wenn der Konzern der dahinter steckt mit aller Wucht zurück schlägt. ;)
Die Jungs waren immerhin noch so motiviert das sie am Schluss die Bundeswehr gemimt haben die die letzten Überlebenden rausholt.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Tja. Wegen solcher Nasigkeiten hab ich damals aufgehört.

Die Reaktion von Deiner Seite ist vollkommen angemessen. Ein solches Verhalten muß auch im Spiel Konsequenzen haben.
Die Trottel, die's vergeigt haben, werden m.E. nach aber ihre Lektion nicht gelernt haben, sondern beim nächsten Mal einfach mit dickeren Wummen, mehr Munition und vor allem viel mehr Rüstungspunkten dasselbe nochmal durchziehen. Das Problem tritt leider immer auf, wenn die LARP für die 3D-Variante ihres liebsten Konsolen-Egoshooters halten.

Schade um eure ganze Vorbereitung.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Also aus Team 2 Sicht sah das Ganze so aus:
Wir kommen ihnen kooperativ entgegen, werden aber nur abgewimmelt. Die gehen weiter und verbarrikadieren sich bei Gruppe 1. Diese widerum war uns gegenüber komplett unkooperativ und unfreundlich. Wir haben mehrere Versuche der Kontaktaufnahme unternommen, die aber gescheitert waren. Wenn jetzt ne Gruppe wie Rheingold mit denen plötzlich gemeinsame Sache macht, klingeln bei uns natürlich die Alarmglocken. Vorher waren wir ja die mit den Schusswaffen, aber ohne "Festung". Jetzt kommt Rheingold in die "Festung" und bringt noch übermächtige Wummen mit. Natürlich wollten wir schnell was gegen die Situation unternehmen, bevor wir in der schlechteren Position landen.
Ich mein:
Gruppe 1 hat: Ne kleine Festung, größere Vorräte, gegen Zombies effektive Langwaffen und dann kommen noch Paramilitärs mit MGs dazu.
Gruppe 2 hat: Nen Torbogen, wenig Vorräte, kleine Schusswaffen mit wenig Munition und kurze Nahkampfwaffen.

Das wir nicht nur dastehen und zuschauen, wie die andere Gruppe wächst und stärker wird und wir nicht mal in die Nähe kommen, ohne angeraunt zu werden, war für uns klar, dass wir gegen dieses Missverhältnis der Kräfte was unternehmen müssen ;)
OT wars für und genau so schwer, aber IT wäre es einfach logisch, den "Feind" am wachsen zu hindern. Ich hoffe das nimmt uns keiner übel.

Ich kann mit PVP im LARP zwar absolut nix anfangen. Da hab ich im Reallife schon genug intrigante Spinner, Konflikte und Lästerein um mich herum, dass ich das im LARP nicht auch noch brauch, aber ich hatte sehr großen Spaß ^^
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Letztlich versuche ich das in dem Fall von der Real-sicht zu sehen: Was wäre passiert, wenn man selbst wirklich in so einer Situation gestanden hätte?

Wir hatten daher 2 Möglichkeiten: entweder, wir versuchen weiterhin, uns irgendwie mit ihnen zu arrangieren - und werden durch deren abweisendes Verhalten von den zombies gefressen, oder aber man ergreift eben den Überraschungsmoment und überrennt sie. Letzteres war das, weswegen man zu uns gesagt hatte, das wir unser Lager (das sogesehen eine Todesfalle war - denn wären es nicht nur Wellen von Zombies gewesen, sondern eine Schar, die nicht so schnell hätte aufhören wollen) abbrechen sollen - und vom Gruppenführer aus der "Marschbefehl", wenn nötig mit Waffengewalt, kam, damit unsere Gruppe das Fort einnehmen könne. So jedenfalls das, was ich aus Gruppe 2 Mitbekommen habe - dabei kam ich nichtmal zum Schießen, da wir nebenher uns auch mit zombies herumschlagen mussten (surprise - anfangs war nur die Gruppe 2 die, die die zombies geplättet hat; es brauchte sehr lange, bis auch mal die Gruppe 1 sich dem anschloss) und ich mich zu denen gesellte, die dafür sorgten, das es nicht noch mehr Tote & Zombies gibt (denn: mehr tote bedeutet auch mehr zombies - weswegen ich es selbst gern vermieden hätte, von egal welcher Gruppe Leute zu verlieren; und die Zombies stellten da das größte Problem dar).

Aus meiner sicht war der Plot aber schon zu dem zeitpunkt fällig, als das Werkzeug, was zum öffnen von Türen benötigt wurde, "weil es nicht mehr gebraucht wurde", aus dem spiel genommen wurde; ironischerweise aber musste dennoch ein Tor geöffnet werden, für das eines der Werkzeuge sehr Praktisch war...

"Größere" Wummen sind da warscheinlich nicht drin, da ich nicht glaube, das die SL bei der nächsten welche erlauben wird. Da denke ich, wird es weiterhin bei "stock-Handblastern" bleiben, wobei die Größte die Stryfe ist (und es nur eine gab - die anderen haben meist nur Strongarm, Maverick, Hammershot oder Sweet Revenge genutzt).


technisch ist das wir ein nicht gut kontrollierbares Pen & Paper abgelaufen - auch wenn der SL eine schöne Story vorbereitet hat, lief sie einfach nicht nach drehbuch (wie von euch bereits mehrfach gesagt wurde), da einige der spieler etwas anderes im kopf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab mich schon vor 25 Jahren gefragt, warum Verhandeln im LARP so selten eine Option ist...

...aber ich war hier nicht dabei, und im übrigen halte ich es mit den antiken Sophisten, nach denen "die Wahrheit" eine rein subjektive Konstruktion ist. Frag mal meine Dunkelelbinnen. ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten