Bitte um Anleitung Ganz neu im Hobby

Moin! Ich hab ein paar Fragen die hier sicherlich schon 10.000X beantwortet wurden, aber jede untersektion ist so voll mit threads die kann ich nicht alle durcharbeiten ^^

Also: Was für Farben (sprühen oder pinseln?) und Lacke sind geeignet, welche nicht? Kann jemand was dazu sagen ob die Umbau-Komplettsets von Orange Works empfehlenswert sind? Was ist mit denen von Blasterparts.de? Wie wirkt sich Leistungsmodden auf die lebensdauer der Blaster aus?

Da kommt mit der Zeit bestimmt noch mehr... ;-)

Danke erstmal

mfG der Hippie
 

apfelsaft

Angehender Modder
Das der Plunger bricht, kommt NUR bei der Recon ab und zu vor. Da wurde Seitens Hasbro einfach qualitativ minderwertig gearbeitet. Bei Blasterparts kannst du ohne Sorge eine Feder für deine Longstrike bestellen, da wird nichts kaputt gehen. Polstern sollte man den Plunger vor allem dann, wenn man den Air Restrictor entfernt, da dieser für ein dämpfendes Luftpolster sorgt. Durch etwas Moosgummi lässt sich so wieder Läutstärke und Materialermüdung reduzieren.

Was die OMW-Kits betrifft...die musst du natürlich aus Übersee bestellen. Blasterparts wird laut Aussage von Fatma aber in absehbarer Zeit weitere Tuninteile ins Sortiment aufnehmen. Ich würde mir erstmal die Feder bei Blasterparts bestellen, den AR entfernen und den Plunger mit Moosgummi polstern.

Zum Lackieren: Erstmal Haftgrund oder sonsteine Lackierung drauf.
MOLOTOW
Da mal nach Haftgrund suchen. Den verwende ich derzeit und bin sehr zufrieden damit. Da kannst du im Shop auch mal nach "belton" suchen. Ist ziemlich günstiges Acrylspray. Für feinere Arbeiten würde ich vallejo game color empfehlen. Zum Beispiel bei Amazon zu haben. Wie lackieren: Größere, leeren Pappkarton nehmen um Kolleteralschaden zu vermeiden und in dem Karton arbeiten. Das ganze in einem wirklich gut belüfteten Raum. Eine Feinstaubmaske würde ich auch empfehlen, kann sonst zu Irritationen kommen.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo und willkommen hier bei uns.
Natürlich haben wir auch eine Suchfunktion ;)

Die Teile Von Orange Mod Works sind bestimmt gut, die Teile von Blasterparts bestimmt gleichwertig wenn nicht besser verarbeitet.
fatma666 vebaut die ja selber in seinen Blastern und "spielt" damit auf Cons.
Sollten also recht zuverlässig sein.

Die Testphasen der Langzeitfolgen sowie die evtl. Nebenwirkungen des Umbauens und Lackierens sind noch nicht ausreichend erprobt, um hier eine passende Aussage zu treffen,
außer Anschleifen, Haftgrund, Farbe (die Grundfarbe besser sprühen, den Rest Pinseln. Siehe die Sticky Themen hier Moddings: Optisch
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten