Garten Schießübungen

Invader79

Blasted Kenner
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit muß ich mal wieder bei Euch reinschauen! :)

Nachdem ich ja hier aus Platznot fast alles an Blaster Kram verkauft habe, fehlt mir jetzt langsam doch was. :(

Platz für ein großes Arsenal habe ich nach wie vor nicht, aber ich würde gerne im Sommer ein kleines Wettschießen machen.

Auf Dosen oder irgendwas in der Art, da gibt es bestimmt Möglichkeiten.


Da hier im Haus kein großes Interesse an was schwerem besteht dachte ich an Handblaster.

Flywheeler kommen wegen der Geräuschkulisse eigentlich auch nicht in Frage.

Bleiben ja nur noch kompakte Springer. ;)


Von denen die ich hatte war die S200 die mit Abstand präziseste, die MK2 von DZ kam dann auf Platz zwei.

Gibt es Alternativen zur S200 mit der man „gemütlich im Gartenstuhl lümmelnd“ gute Ergebnisse beim Zielschiessen erreichen könnte?

Wenn nicht ordere ich halt nochmal was bei Monkeemods.


Die Traveller von @Rainbow finde ich auch nicht uninteressant. Bei der bin ich aber auch überfragt wie gut die ist.


Gruß aus dem winterlichen Erwitte.

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

ShortLucky

Blasted Kenner
Die Traveller ist auch ein super Blaster.
Mit Stockfeder landest du mit der kurzen Front etwa bei 95 mit der langen bin ich irgendwo bei den 80.
Mit dem gedruckten Scope dabei trifft man schon da hin, wo man will - entscheidend ist hier ganz klar die Frage auf welche Entfernung du abzielen willst.

Upgrade der Feder hab ich selbst noch nicht ausprobiert bei diesem Blaster
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Wenn du Modden willst passen alle neueren Handblaster mit geschlossenenm Lauf solange du sie so baust das du ein BCAR / SCAR anbringen kannst. e.G. längere Läufe einsetzt.

Die S200 ist spassig ohne bcar / scar. Ich fand aber keinen nennenswerten Unterschied zu all den unteren Blastern sobald man da einen ordentlichen Lauf drin hatte erst recht nachdem man ein einigermaßen passendes B/S-CAR dran hat.

s200s Viper
Zinc
Zinc 2.0
Blizzard Launcher
Papagei Launcher
Gecko
Gecko Clone
T21
Fire Phoenix
Blizzard Launcher
908XS Raptor
LP55
DZ MK2
DZ MK2.1
LN MK3 (DZ MK2 clone)
K2 (MK2 remix)
SP-50

und warscheinlich alle mir unbekannten 3d Druck Handblaster die die Kriterien erfüllen.
 

Invader79

Blasted Kenner
Danke für die raschen Antworten!

@Foamsnake, ein bisschen modden ist schon in Ordnung für mich. Aber einen 3d Drucker habe ich nicht und werde ich auch nicht bekommen.
Vieles kann man sich ja hier auch bei den netten Mitgliedern drucken lassen.

Allerdings soll es auch nicht direkt wieder eskalieren.

Spaß beim Bierchen und grillen ist das Motto.
Die S200 war halt mit der mittleren Tuning Feder ohne BCAR/SCAR schon echt gut und auch noch schick.

Wenn ich Ähnliche Ergebnisse ,ohne massiven zeitlichen und finanziellen Mehraufwand ,mit einigen der oben genannten auch bekomme ist das Top.

@ShortLucky
Entfernungen werden so zwischen 8 und 10 Metern Hauptsächlich liegen denke ich.

@Moggih
Da hatte ich auch schon reingelesen
 

Invader79

Blasted Kenner
Jetzt sind erstmal eine K2 und eine LN MK3 auf dem Weg.

Mal schauen was daraus wird. :)

Jetzt suche ich mal ein paar interessante Ziele raus
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Ich hab mir mit Hilfe eines Arduino Nanos und Bastelholz elektrische Zielscheiben mit versch. Spielmodi gebastelt. Aufand ist sehr gering und Spielspaß enorm. Falls da Interesse besteht einfach mal ne Pn schicken.
Ich müsste das eigentlich mal in nen Thread packen. Vllt ist das dann der nötige Anstoß 😊
 

Invader79

Blasted Kenner
Ich hab mir mit Hilfe eines Arduino Nanos und Bastelholz elektrische Zielscheiben mit versch. Spielmodi gebastelt. Aufand ist sehr gering und Spielspaß enorm. Falls da Interesse besteht einfach mal ne Pn schicken.
Ich müsste das eigentlich mal in nen Thread packen. Vllt ist das dann der nötige Anstoß 😊

Holz OK, aber bei Arduino Nanos bin ja fast schon raus 😂

Aber gerne aufschreiben und uns teilhaben lassen😀
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
als Verfechter der JSPB3D Blaster, kann ich jede JSPB Pistole aus der Urban Ops Serie empfehlen, ganz groß ist hier aber die Hunter. die mit ihrem Lauf verdammt gut performt hat. ich erinnere mich hier an Ulm, wo unsere Wettkampf-Handfeuerpistolen-Schützin gerockt hat, und die War Diablos gewohnt.
 

Invader79

Blasted Kenner
Ansonsten ist die allseits bekannte und beliebte Moggih-Box auch immer eine Empfehlung wert;) lässt sich auch entsprechend individualisieren
Kann man auf alle Fälle!

mobile.8.sharedskiyf.jpeg


Wird auch benutzt 👌

@David Kö
Die werde ich mir auch mal ansehen, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Blasted Kenner
So für die Garten Schießübungen bin ich jetzt ganz gut aufgestellt. 😊

Zur K2 und LN MKIII, jeweils mit Messinglauf und 12kg Feder und Spacer hat sich ja auch noch die Worker Swift gesellt!

Mit der bin ich super zufrieden, mit nem Holo ist Sie auch für meine Zwecke erstmal ausreichend gerüstet.
mobile.14r1fvf.jpeg


mobile.15cqdmn.jpeg


Auf 20 Meter waren bei etwa 150 Schuss 9 von 10 Worker Bamboo und 7 von 10 Worker Gen3+ in der Moggihbox.
Die T238 waren deutlich durchwachsener, ich muß aber nochmal ein bisschen mit den SCAR und BCAR hier probieren.

Die beiden Pistolenblaster funktionieren bei 10 Meter wunderbar auch ohne SCAR.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten